Autor Thema: XR 350 R  (Gelesen 4408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stevie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
XR 350 R
« am: September 02, 2018, 12:15 Nachmittag »
Hallo,



Ich bin neu hier, mein name ist Stevie und wohne in Belgien, bin mechaniker beruflich und habe in den letzen 30 jahre viele motorrader gefahren. Ewig wollte ich mir ein XR kaufen aber durch zufall is es nie dazu gekommen. Heute is es zsoweit, 2 stuck stehen bei mir in der garage.
Davor hatte ich : yamaha fzr 1000 (3 stuck) / bmw r 1100 s / yamaha xt 600 e / honda cb 750 four / honda cb 900 bol dor / Suzuki 125 rm / honda cr 250 / yamaha pw 80 / yamaha pw 50 / yamaha diversion 900 / honda sevenfifty / harley aeromachhi 250 / Kawasaki kx 250 / moto villa 500 / Suzuki 380 GT / kreidler 125 / MZ 125 RT / bmw r 1100 rt / bmw k 100 LT


An der kuste Belgien und na an die Fransosischen grenze isses super fahren, leider werden immer mehr polizei blits stellen gemacht und nun wollen wir enduro / sm 350 bauen :)

Ich wollte gerne mal nachfragen wer sich auskennt mit Honda XR 350 R 1983/1985. Ich habe hier in Belgien nahmlich zwei stuck kaufen konnen und wollte dieser also fur mein sohn und ich fertig machen.

Der 85 er lauft und fahrt perfect, jetzt nur noch ol und filter wechseln und alles ist technisch ok. optisch wollte ich alle kleber neu machen und vielleicht doch rader suchen/machen / fertigen lassen damit ich sm reifen fahren kann. In belgien gibt es ja keinen TUV fur motorrader und ich bin also frei ob ich 16/17/18  nehme . Ich muss aber rechnung halten das dieses motorrad keine scheibenbremse hatt sondern trommeln.

Wer weiss wo ich zwei alte radern finden kann (gunstig) und wo ich dieser umbauen lassen kann?

Der 83 er hatt ein problem mit doppelvergaser, ich brauche da neue dichtung und kleine teile. Auch ein benzinhahn werde ich benotigen. Wo findet man die besten teile/ original teile ? Auch der seitenstander fehlt noch und das schutzblech uber das kleine zahnrad vorne links.

Ich suche fur beide motorrader ein wartungs-teile buch. Kann auf english , deutsch , Niederlandisch , franzosisch sein.


Grusse ,

Steve





Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: XR 350 R
« Antwort #1 am: September 02, 2018, 15:26 Nachmittag »
Hallo Stevie,
die XR350 ist wirklich selten. Bei cmsnl.com sind die Teile gelistet.
Einiges ist gleich mit XR500/600, (ich glaube auch das Hinterrad) bei den Teilen ist es einfach Teile zu finden.
Bei Teilen die “350 only“ sind, wird es schwer.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

joy

  • Gast
Re: XR 350 R
« Antwort #2 am: September 04, 2018, 16:03 Nachmittag »
Hallo Steve,

würde auch eine 350er suchen. Sollte aber eine 85er sein.
Ein Reparaturbuch habe ich hier liegen, da könnte ich Dir kopien machen wenn es was hilft.
Ist auf deutsch oder englisch.
Wegen den Rädern würde ich mal die der 250er versuchen...
Du kannst Deine Naben mal messen und mir die Daten und Fotos schicken, kann die mit den Felgen/Naben meiner 250er vergleichen. Meine 250er hat hinten schon 18", die 350er hat 17". Um den Ring gehts aber nicht.
Vorne sollte auch ein Rad der 600er gehen, muss jedoch die 15mm Achse passen.
Sonstige Teile würde ich mal in Amerika suchen...

Gruß
Jochen

Offline ADV67

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
  • XR350R - 790RR - 690R
Re: XR 350 R
« Antwort #3 am: September 07, 2018, 09:37 Vormittag »
Hi Steve,

Ich hatte einige Jahre lang eine '85er XR350R sowie eine 86er. Ich würde zu diesem Modell raten denn die hat 6 Gänge, ein getrenntes Ölsystem (geht durch den Rahmen wie bei der 600er), eine Bremsscheibe vorne, 353cc Hubraum und einen Einzelvergaser. Mit dem EV startet die 350er wesentlich einfacher. Also klar das bessere Modell!
Die 86er hat dazu noch die schönen goldene Felgen. Die 85er hatte ich als Teilespender.

Meine beide 350er habe ich ende letztes Jahr verkauft, unten mal ein Bild der 86er. Das originale Honda Werkstatthandbuch der XR350R in Papierform habe ich noch und würde ich auch verkaufen. Ist in 3 Sprachen. Infos gerne per PN.