Lichtmaschine ist soweit geklärt, ich berichte, wenn sie da ist.
AAA aber! Großes Problem!
Wollte die alte LM heute ausbauen...dabei habe ich festgestellt, der Motor ist komplett trocken
Hatte 1,5 l Öl aufgefüllt und hatte den Motor ca. 10 min. laufen lassen. Danach allerdings erstmal nicht nach Öl geguckt.
War erst komisch, als ich die Ölablassschraube am Block geöffnet habe und nix raus kam.
Also hier im Forum geforscht und wieder Werkstatt...reche Abdeckung ab, Ölschläuche beäugt...alles offen. Werkzeug für den Kuplungskorb geschweißt und Ölpumpe raus.
Überdruckventil gecheckt...OK. Pumpe zerlegt...paar riefen und Eindrücke, aber nichts besonderes. Alle Löcher im Gehäuse mit Druckluft gesäubert. Pumpe wieder rein mit neuen O-Ringen.
Ach...und festgestellt das eine Kupplungslammelle gebrochen ist. Mist, also kann ich erstmal nicht testen. Wüsste aber auch nicht was...eigendlich war ja nichts.
Kann sich einer von Euch das erklären? Kennt das jemand?
Brauche dringend Hilfe. Also die Vermuteten Schläuche vom Rahmen sind es nicht.
Kann dieses Überdruckventil in der Pumpe verkanten?