Autor Thema: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?  (Gelesen 5227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerard_kupke@freenet.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #15 am: Mai 26, 2020, 22:24 Nachmittag »
Ich trete durch bis es schwer geht. Also der zylinder zu saugen beginnt. Dann kurz handdeko das ich kurz über ot bin und dann reinlatschen. 

Aber wie gesagt: die Kerze ist Furz trocken.  ;)

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #16 am: Mai 27, 2020, 07:25 Vormittag »
Das ist genau richtig so.
Dann musst Du wohl doch noch mal an der Vergaser ran.
Gruß, Jörg

Offline Gerard_kupke@freenet.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #17 am: Mai 27, 2020, 09:54 Vormittag »
Dann bin ja beruhigt. Vergaser war draußen.  Den Schwimmer habe ich  nochmal eingestellt. Die Schwarz Weiss Bilder meines WHB sind grauenhaft. Ich hoffe ich habe den richtigen Messpunkt gewählt. Mitte Schwimmer?  ??? Dann habe ich noch nen Riss im Ansaugstutzen gefunden. Den habe ich mit Loctide Gummi Kleber geklebt und mit Atmosit überzogen. Ventilspiel nochmal überprüft.
Anschließend wieder alles montiert.

Außer piff und paff nix :'(

Ich suche weiter. Ich wollte ja was zum Basteln. Jetzt hab ich was :D

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #18 am: Mai 27, 2020, 10:00 Vormittag »
Was heisst "Mitte Schwimmer"? Der Benzinstand sollte ganz knapp unter der Oberkante des Gehäuseunterteils sein.
Gruß, Jörg

Offline Gerard_kupke@freenet.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #19 am: Mai 27, 2020, 10:25 Vormittag »
Ich meine 14.5 mm von der Unterseite des Schwimmers so das die Angel des Schwimmers gerade  das nadelventil berührt. [Laut WHB] Da kann man rechte, Mitte oder linke Seite des Schwimmers messen.

Das mit der Gehäuse Unterkante ist mal ne Aussage. Das werde ich heute gleich mal Prüfen ob das mit meiner Einstellung harmoniert. Danke


 

Iceman

  • Gast
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #20 am: Mai 27, 2020, 20:14 Nachmittag »
@Gerhard
2 Infos meinerseits
_ wenn du 5 mal versucht hast , anzukicken und die kleine möchte nicht, dann ist die eigentlich schon versoffen!
Zündkerze trocken gibt mir zu denken

Ankicken_ ich machs ganz anders und mein Mädel ist beim ersten Kick an
Wie folgt:
- Deco ziehen und 8 mal Pumpen ( Gas komplett auf, Choke rein, Sprit an)
- auf ot kicken (ohne Deco)
- mit handdeco nochmal den Kicker 45Grad runter kicken (langsam)
- beim hochkommen vom Kicker klickt das 3 mal
- kein Gas geben
- Kicker richtig eine geben und dabei bis unten durchtreten
- Weg vom Kicker
- tuck, tucj,tuck....an
Aloha

Iceman

  • Gast
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #21 am: Mai 27, 2020, 20:19 Nachmittag »
Also das mit der Schwimmer Höhe muss s schon korrekt sein!
Wenn die mit Brems-Reiniger kurz plopt, will die ja, kann aber nicht weil die nicht zum Saufen hat.
Ich kann dir ein Foto senden, wie es sein sollte.
Wie du die Höhe korrigierst, weißt du???
Aloha

Offline Vogg

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,025
  • 93-er XR650L(ast)
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #22 am: Mai 28, 2020, 08:06 Vormittag »
Hallo,

als Maß für den Schwimmerstand wird üblicherweise der Abstand zwischen der Unterkante des Schwimmers und der Dichtkante der Schwimmerkammer am Vergaser angegeben. Und zwar in der höchsten Position des Schwimmers.
Dazu dreht man den Vergaser auf dem Kopf, bei eingebautem Vergaser muß man den Schwimmer sachte anheben bis das Nadelventil schließt.

Hier nochmal zum Anschauen: 
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Technische%20Daten/Schwimmerst%E4nde.pdf

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #23 am: Mai 28, 2020, 08:09 Vormittag »
Oder man überprüft es von Außen mit kommunizierenden Röhren udn durchsichtigem Schlauch

http://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=26944.msg312505#msg312505
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline chan33

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 299
  • Schwund ist immer!
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #24 am: Mai 28, 2020, 09:21 Vormittag »
Dazu dreht man den Vergaser auf dem Kopf, bei eingebautem Vergaser muß man den Schwimmer sachte anheben bis das Nadelventil schließt.

Wenn man den Vergaser auf den Kopf dreht bekommt man keine korrekte Messung, weil das Nadelventil federnd ist. Das Schwimmergewicht reicht aus um es einzufedern. Man sollte den Vergaser auf die Seite legen und ein wenig weiter Richtung Kopf neigen, so dass der Bügel des Schwimmers den Federpin des Nadelventils gerade berührt (aber nicht einfedert) und das Ventil geschlossen ist.

Als Maß ist dann eben Dichtkante zu Schwimmerunterkante oder Dichtkante zu Pressnaht des Schwimmers zu nehmen, hab ich beides schon gesehen.

PS.: Steht eh so in dem Link von Mikuni seh ich gerade, eingefedert darfs nicht sein.  :)

Offline minimax

  • God
  • *****
  • Beiträge: 595
    • zweiradgarage
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #25 am: Mai 28, 2020, 14:06 Nachmittag »
Wenn ich den Verdacht hätte, das was am Zylinder undicht ist, würde ich einen Druckverlusttest machen.

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,145
  • XR600R '97, Masini Sportivo
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #26 am: Mai 28, 2020, 15:58 Nachmittag »
Oder man überprüft es von Außen mit kommunizierenden Röhren udn durchsichtigem Schlauch

das is ne sehr schöne sache, aber hat denn da jemand definitive info wo der sprit dann stehen soll?

grüsse!
 

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #27 am: Mai 28, 2020, 16:08 Nachmittag »
Achso, nicht Kante Deckel wie bei der XL500?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #28 am: Mai 28, 2020, 16:10 Nachmittag »
tach ock
also mit startpilot soll sie trotz spritmangel anfangen zu buppern   bist du dir sicher das der funke koreckt ist ?  bevor du da stundenlang rumbastels versuche sie mal anzuschieben  oder anzuziehen  .
leider wohne ich auch zuweit weg  (itzehoe ) um sich das kurz mal anzuschauen  ::-)
gruß schmuddel
ps.

nächstes mal wenn du die ventiele neu einfräst bitte nicht einschgleifen da kannst du mehr kaput machen als man denkt  ;).
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 931
Re: Zylinderkopf nicht dicht trotz erfolgreichem Benzintest?
« Antwort #29 am: Mai 28, 2020, 19:07 Nachmittag »
Aber wenn die Kerzenach dem kicken komplett trocken ist kann sie auch mit Funken nix zünden.........

Kann doch nur der Vergaser sein wenn kein Sprit da ist....

Greets Kai