beim antreten:
gibt das mehrer verschidene möglichkeiten
orginal macht man das so (kalten motor)jog voll ziehen kein gas geben kicker runtertreten bis ein schwerer punkt kommt dann hochkommen lassen und mit kraft voll nach ganz unten treten dann soll sie laufen
ich mach das anders :
und habe bis jetzt jede anbekommen
jog ziehen ,kicken bis ein schwerer punkt kommt dann ein bischen weiter(über den punkt drüber wech) und ohne gas volle lotte runter bis anschlag das ist etwas einfacher
bei warmen motor:
das selbe ohne jog wenn die dann trotzdem nicht will mit etwas gas (ohne am gasgriff zu pumpen)
wenn sie abgesoffen ist :
dekohebel ziehen , vollgas geben und halten , 10 mal duchtreten dann gas wech und ohne gas ankicken wenn das nicht geklappt hat noch mal deko ziehen vollgas geben und 10 mal kicken bis das klappt
wenn die xr etwas länger gestanden hat (kann schon eine woche sein) die xr mal ebend auf die seite kippen bis sprit aus dem überlauf läuft oder die schlitz schraube unten am vergaser mal kurtz lösen das da der alte sprit raus läuft da im vergaser schon die guten sachen verdunstet ist vorsorge kann man auch machen kurz bevor man die xr abstellt den spritharn zu drehen
zum zurückschlagen :
das tut die xr eigendlich selten außer sie verschluckt sich oder die ist abgesoffen
ich ziehe den fuß immer schnell hoch nach dem duchtreten habe ich mir angewönt dann kann auch bein zurückschlagen nichts passiren früher hab ich den fuß immer duchgetreten gelassen und festgestellt wenn der kicker nicht richtig ausrastet tuts weh
aber im groben und ganzen muß jeder selbst raus finden wie seine xr am besten anspringt da jede anders ist wegen ventieleinstellung, gemisch ,standgas undundund