Autor Thema: FT500  (Gelesen 1858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ev

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,980
  • er kommt, wenn das Oel geht ...
FT500
« am: August 15, 2013, 16:38 Nachmittag »
ja, ja, ja die haessliche Schwester
aber
irgendwelche ernstgemeinten Infos?
haette da grad 1 1/2 in erreichbarer Naehe gesichtet, sprich Tagestour
kombinierbar mit einem Abstecher zu einer gammeligen 86er XR600
inzwischen relativ rar
beide Motoren laufen
hab im Hinterkopf irgendwelcher Geschichten von defekten Startern,
weiss aber nix Genaues

Motor bis auf Starter identisch mit XL500?
laesst er sich auf Kick umbauen?
wie intensiv ist der Startertod-Befall wirklich?
wie faehrt sie sich auf der Strasse?
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Offline volkerxr

  • God
  • *****
  • Beiträge: 642
  • XL 500 R und XR 500 RD
    • die XL 500 Seiten
Re:FT500
« Antwort #1 am: August 15, 2013, 19:25 Nachmittag »
Auffälligster unterschied beim motor ist das dort ein Öl Filter ist. allerdings an einer denkbar ungünstigen stelle.  Am tiefsten punkt unten. Dort wo das Motor Schutz Blech ist. Hat dadurch mehr Öl aber fürs Gelände ehr unpraktisch.  Der ft Kopf ist anders als der xl kopf
 Im Bereich krümmer.
Umbau auf kick soll gehen nur mit viel Aufwand
im xl500 Forum gibt es einige die fahren so eine ft

webmaster xr500.com und xl500.de

Offline ev

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,980
  • er kommt, wenn das Oel geht ...
Re:FT500
« Antwort #2 am: August 18, 2013, 12:38 Nachmittag »
nach langem Ueberlegen ...
die Gussraeder und der Killer-Kniewinkel

muss ja nicht alle freilaufenden kleinen Hondas haben, oder?
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder