Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zur Not Lima ausbauen und zum Kaumfahrer schicken, nachdem man ihn kontaktiert hat :)
3
Gleich einen kompletten Satz. Auch neue Düsen tun gut.
4
Dichtsätze für Gaser sind in der Bucht zu bekommen!
Da ist vieles dabei was man brauchen kann!
Einzelne lose Kammerdichtung eher nicht - wahrscheinlich lose auch zu teuer!
Empfehlung - Dichtsatz kaufen
5
Die XR kann (je nach Baujahr) mehrere Stromkreise haben. Deine 1993er (Erstzulassung, muß nicht mit Baujahr identisch sein) sollte drei haben.
Wenn also das Licht funktioniert heißt das noch lange nicht, daß die LiMa in Ordnung ist.

Einfach erstmal wie empfohlen die Spule für die CDI messen. Stromlaufpläne gibts zum runterladen auf der XR600 homepage

Gruß

BAXRic
6
Ob er diese gemessen hat kann ich leider nicht beantworten. Eigentlich habe ich ihm immer vertraut.

Damit möchte man ja wissen ob die LiMa kapput ist?
Denn als wir sie gekickt haben hat der Hauptscheinwerfer aufgeleuchtet... Falls dies etwas zu deiner Ferndiagnose beitragen sollte.

Mit freundlichen Grüßen Clemens

Echt Klasse was für tolle Tipps man von euch erhält!
7
Mein Zweifel an der Qualifikation eueres Ratgebers hatte sich nur auf den Wunsch nach einer neuen CDI gegründet.

Messt erstmal wie empfohlen alles durch und für Durchblick und Rat gibts ja dieses Forum.
Wir freuen uns doch alle immer wieder wenn eine XR zurück ins Leben findet... :)

Grüße

BAXRic
8
Hat er auch die Ladespule der LiMa gemessen? Das ist eigentlich das allererste was man bei fehlendem Zünfunken machen muss.
Das ist das schwarz/rote Kabel von der LiMa zur CDI. Da sollte der Widerstand (Verbindung unterm Tank trennen) gegen Masse ca. 90Ohm sein. Auf der rechten Motorseite kommt das Kabel vom Impulsgeber aus dem Motor. Dieses auch genau auf Scheuerstellen und korrekten Kontakt prüfen.
9
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Hilfestellungen!

Vielleicht hab ich zu wenig beschrieben. Er hat den Vergaser bereits zerlegt und gereinigt. Zündfunke kommt keiner und es wurde bereits Zündkerze getauscht und Zündkabel und -stecker von ihm überprüft.

Er hat bereits 2 Motorräder bzw Mopeds für meine Familie hergerichtet un dkennt sich eigentlich sehr gut aus. Trau mich nicht ganz seine Arbeit anzu zweifeln.

Mit freundlichen Grüßen Clemens
10
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Re: Biete 2mal Rekluse Z-Start XR650R
« Letzter Beitrag von morimoto#49 am Heute um 10:46 »
Rekluse für wenig Geld. Wer mag?
Seiten: [1] 2 3 ... 10