Autor Thema: Starten usw.  (Gelesen 6469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chan33

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 299
  • Schwund ist immer!
Re: Starten usw.
« Antwort #30 am: Juni 11, 2020, 13:58 Nachmittag »
Schau mal hier:

https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/650-MOTO/XR/2004/XR650R4/Chassis/HINTERRAD-BREMSSATTEL/13MBNY41/F__1200/2/13137

Das dürfte ja das Teil mit der Nummer 3 sein, das wird in die obere Seite der Bremszange geklemmt (hält aber nicht ausgesprochen gut, evtl. die Haltefedern etwas nachbiegen), so dass die lange Seite der Bremsbeläge darin aufliegt, wenn mich nicht alles täuscht. Gibt eigentlich nur eine Position, in der das Sinn macht, wenn man etwas herumprobiert, so gings mir zumindest damit.

Wenn du nicht das originale Thermostat gekauft hast (weil sauteuer) sondern eines der vielen beinahe (!) identen aus dem allgemeinen Kfz-Handel, dann musst du ein Loch in den Flansch bohren, wie beim originalen. Das ist der einzige Bypass für die Kühlflüssigkeit solange das Thermostat geschlossen ist, ohne gibt's keinen funktionierenden Kühlkreislauf und damit den Motortod.
Entlüften ist relativ simpel wenn alles richtig angeschlossen ist: Anstarten, bisschen warm laufen lassen, paar mal am Gas ziehen, evtl. mal nach links und rechts neigen währenddessen. Dann im Ausgleichsbehälter nachfüllen, wenn der Motor nachgezogen hat. Ich hab den Kühlerdeckel während dem Entlüften unten gelassen, meistens sind ein paar cm Füllhöhe nachgesackt.


Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,684
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Starten usw.
« Antwort #31 am: Juni 11, 2020, 14:22 Nachmittag »
Die Bohrungen sind teilweise auch Entlüftungshilfen (VW LT 6Zyl. Diesel).
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Nurfluegler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Starten usw.
« Antwort #32 am: Juni 11, 2020, 14:27 Nachmittag »
danke euch

Offline Nurfluegler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Starten usw.
« Antwort #33 am: Juli 01, 2020, 07:38 Vormittag »
So...bin jetzt kurz vor Fertigstellung. Die abgeranzten Kühler kommen noch neu...da habe ich noch welche liegen die eine bessere Kühlleistung haben sollen. Aber das gehe ich erst an wenn die neuen Schläuche da sind. Das ganze ist ja ein Projekt, was seit Jahren unangetastet in Teilen rumlag. Es kam halt immer was dazwischen...andere Mopeds, Autos, Haus.
Optisch nicht der Knaller aber es sollte zumindest Fahrspass bringen.













Offline Nurfluegler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Starten usw.
« Antwort #34 am: Juli 13, 2020, 12:33 Nachmittag »
so, laufen tut sie sehr schön. Standgas war viel zu niedrig eingestellt....angepasst geht auch die ankickerei deutlich besser. Frischer TÜV ist drauf, morgen wird sie zugelassen. Nun noch neue Kühlschläuche, Kühler und Thermostat...dann sollte das gröbste durch sein.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Starten usw.
« Antwort #35 am: Juli 13, 2020, 12:59 Nachmittag »
Ist doch prima. Daumen hoch. :)
Gruß, Jörg

Offline chan33

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 299
  • Schwund ist immer!
Re: Starten usw.
« Antwort #36 am: Juli 13, 2020, 13:42 Nachmittag »
Sehr fetziges Projekt, und ich sags noch mal, gratuliere zum Prüfer.  ;D
Bei uns würde das Ding höchstens den Stempel "abgelehnt" aufgedrückt bekommen, plus Anmeldesperre bis im Originalzustand vorgeführt.  ;D ;D

Offline Nurfluegler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Starten usw.
« Antwort #37 am: Juli 13, 2020, 15:14 Nachmittag »
och.....ich würde das mal als mild custom bezeichnen. rahmen und motor original....alle anbauteile mit lustigen ec-prüfzeichen, db-eater drin...dazu viele alte eintragungen was räder, auspuff und bremse angeht. HU war kein großer akt.

hatte erst sorge wegen der fehlenden airbox....aber da hat sich tatsächlich niemand für interessiert. die ansauggeräusche sind unauffällig...außer das gezischele wenn der choke noch aktiviert ist.

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Starten usw.
« Antwort #38 am: Juli 13, 2020, 15:20 Nachmittag »
Mag ja sein, aber mit dem Winkel am Kennzeichenhalter ziehen sie Dich sicher irgendwann raus. Das würde ich noch ändern.
Gruß, Jörg

Offline Nurfluegler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Starten usw.
« Antwort #39 am: Juli 13, 2020, 15:44 Nachmittag »
nö...alles gut. hab hier in der gegend nie probleme gehabt....auch nicht mit deutlich radikaleren sachen...