so eine verdammte #@!*!!

Begonnen von BJoern, September 05, 2002, 18:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
nene übung macht den meister du kanst auch alle teile zusammen in einem katon kippen das bekomme ich hin ohne buch habe alle teile schon mindestens 20 mal in der hand gehabt und kopf/kolben/zylinder tausend mal
hab das schon geschaft getriebe zu wechseln in 3 1/2stunden mit ausbauen und einbauen meine bestzeit
war 5 stunden vorm rennen dann kommt man so richtig in schweiß
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

BJoern

hehe....glaub ich dir, ;R
nur bei mir wirds halt wohl noch nen weilchen dauern bis ich das auch mal kann  :z

schmuddel

tach ock
ach dat hast schnell drauf
hatte auch erst probleme aber nu wie geschmiert
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Toddi

Tach Björn!

Hast ja nur 2 möglichkeiten 75 mm oder 80 mm Hub!
Wenn du 80 mm hast besorge dir doch einfach nen 600er Zylinder denn die Köpfe (wenn du denn nen 500er Zylinderkopf hast) waren auch bei den ersten 600er verbaut.
Kannst dein Glück bei Ebay versuchen oder versuch es mal bei "Der Stoppelhopser" Telefon 02374/12680

Der Typ ist zuverlässig bei dem kannst du auch Teile(Zylinder mit Kolben gebraucht) per Post ungesehen kaufen!

Mfg Toddi!

bananenfresser

dag,
also :
XL600R: PD03 (100x75=589cm³) RFVC
XL600RM/LM: PD04 (97x80=591cm³) RFVC
XR500 ´79-´82 : PE01
XR500R´83-´85 : PE03 (92x75=498cm³, 22er pleulauge, alle 600er XR u.XL mit 24er) RFVC
XR600R: PE04 (97x80=591cm³) RFVC

es ist keineswegs so dass die motoren untereinader gleich sind, also wurde z.B. bei den PD03 motoren fast jährlich (kleine)änderungen vorgenommen. nur die befestigungspunkte am rahmen blieben glaub soweit unangetasstet dass alle motoren in alle rahmen passen.
gruss ali

schmuddel

tach ock
so wie ich dat sehe hast du dich da mit mal beschäftigt
past der motor(block,zylinder) von ner alten (doppelvergaser ) und der kopf von der neuen (einvergaser) ich meine sterkette und so hab da einen motor an der hand mit kopf schaden und ich hab da noch nen kopf rumliegen bietet sich ja dan an
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

BJoern

wie viel leistung hat der xr 500 motor maximal? pe 03

schmuddel

tach ock
ich glaube auch 44ps wie die 600er
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

BJoern

na dann gehts ja.....dann brauch ich ja nix mehr machen  ;D

bananenfresser

@ schmuddel,
ein alter (doppelvergaser) XR-block lässt sich mit einem einvergaser-zylinder od. kopf kombinieren. es lassen sich auch XR600-Blöcke mit XL600R (PD03, zwei-vergaser) Zylindern/Kolben/Köpfen kombinieren. das gibt dann 80mm hub und 100mm bohrung = 628, 3 cm³ :j .
allerdings sind die steuerketten der XL600R (PD03) um eine lasche breiter als die meiner 97er XR. da ich keine ältere XR hab und den doppelvergaser-motor nur von der XL kenne, weiss ich nicht ob die steuerkette der alten doppelvergaser XR nicht auch breiter ist. falls ja muss man eben die steuerkette +räder und führungen in einheitlicher breite installieren.
übrigens funktioniert auch ein kopf aus einer XR mit entsprechender kopfdichtung wunderbar auf einem 100er XL-zylinder (eigentlichg logisch, denn bei den ganzen bigbore-sätzen wird der orig. kopf auch weiterverwendet)
gruss ali

schmuddel

tach ock
jo dann werde ich mal den alten schrottenxr motor mir mal zulegen und da nen neuen (einfergaser) kopf raufschrauben und hoffen dat dat ding läuft
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

BJoern

hi leutz....jetzt sitze ich richtig in der sch****......
der typ der das alles für mich organisiert hat ist jetzt pleite und den kolben kann ich wohl vergessen.....:k

nun die frage: kann ich zu nem kolbenschleifer meiner wahl gehen und mir von ihm dann nen passenden kolben besorgen lassen? oder muß der zylinder nochmal geschliffen werden? ich weiß ja auch das übermass nicht.

ich weiß bis jetzt nur das der zylinder ne 92er bohrung hat und das pleul nen 22er  loch.

kennt jemand nen fairen händler eventuell sogar in meiner nähe, der nicht zuteuer ist und mit dem man das telefonisch bekaspern kann???

über hilfe wäre ich echt dankbar.:t

thx. BJörn


schmuddel

tach ock
da kanst du zu jedem schleifer gehen das ist derren jop sowas zu bewältigen schon vergessen?
ne im ernst das ist doch derren aufgabe sowas zu machen  
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

BJoern

also könnte ich auch zu nem kfz-motor-schleifer gehen??

schmuddel

tach ock der grundbegriff ist glaubich motor in standsetzer die machen alles auto lkw .....
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO