Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 1491983 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14505 am: April 02, 2020, 08:22 Vormittag »
... vielleicht liegt es daran das die Menschen im Moment andere Sorgen haben , mit ist das Datum auch erst sehr spät in den Sinn gekommen , ich habe  sonst immer gerne neuwertige Lampenmasken angeboten  ;)
Hier nun mal die Auflösung zu meinem Rätsel :
Vor etlichen Jahren habe ich in Hessen eine sehr alte Fräsmaschine über E ersteigert. Als ich bei der sehr netten alten Dame zur Abholung war kamen wir ins Gespräch , sie führte mich in ein typisches  kleines Nebengebäude was früher jedes 2-3 Fam Haus hatte und erzählte das ihr verstorbener Mann dort seine kleine Werkstatt hatte und es nun an der Zeit sei sie zu räumen . Ich durfte alles mitnehmen was ich gerne haben wollte und es waren viele schöne Sachen...  zum Schluß habe ich noch nach brauchbarem Konstruktionsmaterial geschaut und da ist mir die kleine Kiste mit besagten Teilen aufgefallen. Auf die Frage was dies denn mal war, erzählte sie mir das damit ihr Mann das Geld verdient habe. Er hat diese Stanzwerkzeuge damals selbst hergestellt und dann damit Teile aus langen Messingbandrollen  für   REISSVERSCHLÜSSE   hergestellt wie sie früher an ganz bestimmten großen Reisekoffern waren (Exklusiv) . Ein typisches Wirtschaftswunderunternehmen mit VW Bulli als Firmenwagen bis in die 70er Jahre als dann alles anfing , billig aus Asien zu kommen  :-\
Es war über viele Jahre eine komplette Selbstständigkeit die seine Familie gut ernährt hat und eine schöne Vorstellung , das so eine kleine Werkstatt damals 100.000 fach gut funktioniert hat und wie hektisch und schnelllebig sich das Berufsleben heute gestaltet. 
(Das was ihr als Schloßform erkannt hat ist der kleine Halter zum zeihen des Reißverschlusses)

Gruß

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 940
  • XRV750 "light"
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14506 am: April 02, 2020, 15:59 Nachmittag »
na klar.....reingefallen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sowas gibt es nicht!!! Ganz klar 1. April.....

Greets KAI

 ;l2 ;D

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14507 am: April 02, 2020, 17:46 Nachmittag »
Hier nun mal die Auflösung zu meinem Rätsel :
...
Er hat diese Stanzwerkzeuge damals selbst hergestellt und dann damit Teile aus langen Messingbandrollen  für   REISSVERSCHLÜSSE   hergestellt wie sie früher an ganz bestimmten großen Reisekoffern waren (Exklusiv) . Ein typisches Wirtschaftswunderunternehmen mit VW Bulli als Firmenwagen bis in die 70er Jahre als dann alles anfing , billig aus Asien zu kommen  :-\
...
Gruß

... echt coole, nostalgische als auch irgendwie herzzerreißende Geschichte nach wahrer Begebenheit :) :-\
Leider ist diese für viele Branchen zutreffend und es wird sich niemals ändern. GeldGier als Motiv (offiziell als "Effizienz" verpackt) zur Steigerung der
GewinnMargen ist heutzutage omnipresent ... der Rest ist völlig egal. Menschlichkeit / Fairness sind darüberhinaus bedeutungslose, leere Hüllen von
Worten geworden die ehemals groß geschrieben wurden ... brave new World !

;l2 ;D

Die Möglichkeit dass es ein AprilScherz ist war gegeben; und dennoch hätte ich´s nicht ganz für unmöglich gehalten ... ;)
... vor 10 Jahren hab´s ja mal einen Artikel "Das vergessene Autohaus" in der AutoBild.
Ein in Vergessenheit geratenes Autohaus am Rande einer Stadt (glaube es war Köln), gut versteckt in dem jahrzehntelang alte Ford Neuwagen im
ShowRoom rumstanden die diesen nie verlassen haben. Nostalgie pur ... !  :D

best Greez aus M wünscht Euch
der Robin
 :)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14508 am: April 02, 2020, 18:22 Nachmittag »
...die Geschichte war damals auch groß in der MARKT , ich erinnere mich  :D
Und ja , es tauchen immer wieder solche Sachen auf. Es gibt Menschen für die Geld keine Rolle spielt , die sich einfach Dinge unbenutzt einlagern und gleichmütig stehen lassen. Irgendwann zollt die Zeit ihren Tribut und sie tauchen wieder auf . Zugegeben , eine neue XR250 ist hier natürlich wunschdenken , aber ich halte es für möglich ...

Gruß

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14509 am: April 03, 2020, 01:49 Vormittag »
@ KH67
Sicher, sowas hätte ja auch im Falle der XR250 R sein können !
:D
Mich hat der Bericht über das vergessene Ford-Autohaus damals sehr fasziniert; wenn man sich vorstellt dass da Taunus / Granada mit V6 als Neuwagen
rumstanden ... "jungfreulich" nach fast zwei Jahrzehnten  :o

Als Kind bin ich mit einem liasgrauen W201 190er Mercedes Bj.1985 und später dem 1989er MoPf(ModellPflege)-W201-Modell in Signalrot aufgewachsen.
... klar dass da eine Beziehung entsteht und es damals wie heute mein Herzallerliebstes ist !
Umso mehr verwundert mich aber, dass ich nie eine Bezug zu Taunus/Granada hatte und es für mich dennoch ähnlicher Gewichtung war ...
Nja; evtl bin ich einfach nur bescheuert - aber sei´s drum  ;D


best Greez aus M
der Robin
 ;t)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14510 am: April 03, 2020, 21:20 Nachmittag »
tach ock
ach was die ford dinger als cope sind schon geil  ;D wenn man noch welche bekommt
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14511 am: April 04, 2020, 20:37 Nachmittag »
@ schmuddel
... sicher; waren viele der alten "Schlitten" tolle Teile - nicht nur bei Ford !
Opel mit dem Senator A1/2, Commodore usw und viele viele andere ...  :D

best Greez und tolles WE
wünscht Euch
der Robin
 ;D

PS.: bleibt gesund !
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline JanBu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14512 am: April 04, 2020, 21:14 Nachmittag »
Coronawahnsinn ;D  :)  ;)

Mein erstes Auto:
Opel Ascona A mit 75 PS und 175er Breitreifen in Signalrot, was für eine coole Rennschleuder mit fantastischem Heckantrieb!  ;D ;D ;D ;)
Mein erstes Moped:
XL 500S, nicht zu unterschätzen und der Hammer auf engen Strecken als auch auf der Speedway-Bahn  ;)

War schon cool...  :D


Gruß und haltet durch!

Jan

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14513 am: April 04, 2020, 22:27 Nachmittag »
Coronawahnsinn ;D  :)  ;)
...
Opel Ascona A mit 75 PS und 175er Breitreifen in Signalrot, was für eine coole Rennschleuder mit fantastischem Heckantrieb!  ;D ;D ;D ;)
War schon cool...  :D
Gruß und haltet durch!
...

Geil; da Du gerade Ascona erwähnt hast:
In der Zeit um 2001 hatte ein Kumpel von mir ´nen Ascona B "Berlina" (mit VinylDach), 3türig mit 3-StufenAutomatik, 60 PS in JadeGrün-Metallic ... also DIE Ausgeburt an Temperament überhaupt  ::-)
ABER: das Ding hatte auch gelbe Koni´s und passende Federn im Fahrwerk verbaut   :D
... zog nominell keine Wurst vom Teller aber man musste in Kurven nur selten bremsen und konnte gefühlt trotz 185er Reifen auf zeitgenössischen
ATS-Felgen "Haken schlagen" damit !
Vom Fahrgefühl her der Wahnsinn  ;D ... es war mir bis dahin nie aufgefallen wie uneben ´ne betonierte Autobahn ist ...

nochmalig beste Greez aus M
der Robin
 ;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14514 am: April 05, 2020, 10:07 Vormittag »
Da sagst Du was.....
Die gelben Konis mit H&R Federn haben sich in meinem Manta B sehr gut gemacht.
Mit 125PS (2,2ltr.) und Differentialsperre ging da schon richtig was.........
Gruß, Jörg

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14515 am: April 05, 2020, 13:23 Nachmittag »
... Ascona B 1,9SR in einem hellen grün als Winterauto für 50DM vo einer Rentnerin . Das Cockpit war einmalig schön mit den intergierten 4 Zusatzinstumenten. Wir hatten an diesen Dingern immer Fernscheinwerfer hinter den Kühlergrill geschraubt , so das man sie auf den ersten Blich nicht sah...
Manche haben wir auch schwarzmatt gerollt und unter die Motorhaube eine Gummifledermaus geklemmt  ;D ;D  . Auf Parkplätzen habe  wir uns dann beim einparken gegenseitig , puplikumswirksam leicht angerempelt um Reaktionen von Passanten zu provozieren , man waren wir damals krank . Wenn dann der Winter vorüber war und es wieder Zeit für das normale Auto wurde haben wir die Kisten in den Sandkuhlen kaputt gefahren . Das kann man sich heute kaum noch vorstellen , man würde als terroristischer Umweltsünder sofort eingesperrt . Damals haben die Leute nur interessiert zugeschaut ...
Gruß

Offline SB3

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,189
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14516 am: April 05, 2020, 14:37 Nachmittag »
Ich möchte einen C Kadett, leider, leider muss das noch warten.
Abgehakt ist es aber nicht.
Ciao
        
         SB3

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14517 am: April 05, 2020, 16:03 Nachmittag »
@KH, dann warst Du das also bei McDonalds aufm Parkplatz immer.... Oder andere hatten die gleichen Angewohnheiten.

Ich weiss noch wie da einer die Sheriffs gerufen hat weil, weil die jungen Rowdies versehentlich auch seinen Wagen getroffen haben und die wollten erst gar nicht kommen, weil die meinten "ne, dat machen die Bengels immer, die machen die Schäden unter sich aus"
Als die grünweissen dann kamen und den Kollateralschaden sahen, wurde offensichtlich dass die sehr gut wussten welche Clique das war....

平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14518 am: April 06, 2020, 02:47 Vormittag »
Da sagst Du was.....
Die gelben Konis mit H&R Federn haben sich in meinem Manta B sehr gut gemacht.
Mit 125PS (2,2ltr.) und Differentialsperre ging da schon richtig was.........

... au ja, das war auch ein tolles Gerät  ;D
Einen roten Manta B hatte der besagte Kumpel damals auch noch urplötzlich parallel gekauft da er sehr günstig dran gekommen war.
Mit Rundum-SpoilerKit von Irmscher (oder war´s Mattig, weiß ich nicht mehr) mitsamt der DopperScheinwerfer, HeckRollo und Flügel ... aber kein BreitBau.
Angeblich hätte dieser so an die 220 PSen aus ´nem 2.5er Block (aufgebohrt + schärfere Nocke) haben sollen aber dafür kam er mir zu lahm vor.
Möglich dass es auch "nur" der 2.2er war mit um die 125 PS.

               >> Es war die Zeit als ich zuvor mal einen neuen 1997er Subaru Impreza WRX ausgeliehen hatte der mit seinem aufgeladenen 2liter Boxer (218 PS) echt
               ging wie Hölle aber aussah wie ´ne biedere FamilienKutsche (kleiner Heckflügel). Klar, kann man nicht vergleichen da komplett anderes Konzept und
               EntwicklungsStand - aber darum kam mir der Manta im Vergleich als Sauger wohl echt lahm vor ...
... mit dem Manta jedenfalls sind wir vor 15 Jahren fast jedes WE nach Wörth a.d. Donau ins LasPalmas gefahren - ach was; wir sind gefühlt geflogen !   :c1 ;r1
Logo dass da auch wieder gelbe Koni´s und kürzere, härtere Federn verbaut waren ... und der Manta war VOLL mit bis zu 5 Personen.
Wer von uns nach vorheriger Absprache Fahrer war und deshalb nüchtern blieb durfte dann zur "Belohnung" damit heim fahren   ;lv2
DEFINITIV, war´n tolles Auto ... zweifelsohne !

Oder gar meines Vaters NSU TTS in TargaOrange ... mann mann mann ... da gibt´s viele Autos die echt in das Herz höher schlagen lassen


@ KH67
Jupp, auch ein tolles Auto gewesen ... und der Rest war wohl JugenSünde  ;D

@ SB3
... ein C Kadett ist auch was feines; besonders das Coupé. Aber ist auch viel rostiger Schrott dabei wie von anderen Herstellern aus selbiger Zeit.
Da findet sich aber sicher ein ordentliches Exemplar  ;)

@ Dieter
* Buahuahua * ... ;D ;D ... jetzt kommt´s hoch ... alles aus der "Sturm&Drang-Zeit"


Nette Stories ... echt schön zu lesen  :D


Tollen START in die neue Woche mit´nander
& best Greez aus M
der Robin
 ;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Iceman

  • Gast
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14519 am: April 06, 2020, 21:02 Nachmittag »
Die Honda steht seit eben auf Metzeler Sahara 3
 ;) ;) ;)
Prima