... hallöle wieder mal
Mir wurde an´s Herz gelegt meinen Filter erst mal mit WaschBenzin auszuwaschen und anschließend mit FilterÖl zu tränken und auszuwringen.
Das damit aber lediglich der umliegend aufgezogene SchaumStoff gemeint ist hat sich abgesehen von einer gewissen Logik spätestens seit
"timundstruppi´s" Beitrag bestätigt ...
... den Filter selbst kann man ja bestenfalls ausklopfen oder ersetzen.
Aber was ist nun letztlich das "Richtige" ?
Auswaschen und tränken, oder gar nüscht machen ...
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Apropos Lehrgeld bezahlen / Löcher in den Bauch fragen:
... ich muss leider sehr wirtschaften.
Somit ist es mir nicht erlaubt Fehler zu machen was gewisse Sachen angeht - da ist es automatisch dass man dazu tendiert alle Dinge gleich mal hinterfragen und
vom Sachverhalt zu präzsieren ... einfach um sich ganz sicher zu sein.
TotPflegen, kaputtreparieren oder so will ich meine XR aber auch keineswegs ...
Ich fand jedenfalls manch Kommentar/e nicht fair da man mir unrecht tut ( nein, ich bin weder eingeschnappt noch fange nicht so schnell an zu heulen - keine Sorge
) !
... insbesondere wenn der/diese Kommentar/e von gewissen Leuten kommen die selbst eine absolut perfektionistische Ader haben und es eigentlich verstehen müssten
Mein Ziel ist es (für die Substanz ungefährliche) Patina zu erhalten ohne meine XR neu aufzubauen und zu restaurieren.
Denn die "Seele" (Patina) soll ja erhalten bleiben - aber an einigen Stellen darf gern mal zum Akzente setzen ein neues, originales Bauteil dran ... bis ins Detail !
... das hat dann nämlich seinen ganz besonderen Charme (wie ich finde).
Authentisches Alter zeigen & technisch auf einwandfreien Zustand achten anstelle von neu machen und dann "auf alt/vintage" trimmen wie´s oft Mode geworden ist heutezutage.
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tolles WE Euch