Autor Thema: XR400 Projekt und andere !  (Gelesen 41352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #225 am: April 03, 2020, 09:58 Vormittag »
habe vor ca. 30 Jahren mal eine XR, wegen Rahmenleck, auf einen solchen Ausgleichsbehälter umgerüstet

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #226 am: April 03, 2020, 10:00 Vormittag »
20 Jahre - ist auch schon mal was

kann ich nicht mehr edieren!?  ???

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #227 am: April 03, 2020, 10:43 Vormittag »
Maaaahlzeit aus M  ;D

@ KH67
... ein weitere Corona-Extra für meine XT600 ...
...
* buahuahuahuahuahua * ... geil treffend geschrieben  ;r1
Toll wenn man sich´s einfach umbauen kann  ;t)
Was nicht passt wird passend gemacht, was es nicht gibt baut man sich selbst und was in Serie nicht gut genug ist wird verbessert ...
 ;)


@ xr
20 Jahre - ist auch schon mal was
kann ich nicht mehr edieren!?  ???
Hmmm, meinst mit edieren = editieren  ?  ???
... also bei mir klappt´s ganz normal mit Beitrag editieren.


best Greez aus M
der Robin
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #228 am: April 03, 2020, 12:01 Nachmittag »
... die 2KN/KF ist eigentlich nur eine aufgehübschte und in einigen Details verbesserte 43F . Auf vielen Teilen steht sogar noch selbiges , Luftfilterkasten , Ölpeilstab und auch der Öltank ist gleich geblieben.
Für mich , mal abgesehen vom deletantisch verlegten , hinteren Brensschlauch die schönste XT 600 die es gab und eines der vielseitigsten Mötorräder überhaupt. Wäre ich nicht so ein Messi könnte ich mein ganzes Leben mit so einer auskommen . Hier mal eine von den schwazen die ich hatte...

Gruß


Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #229 am: April 03, 2020, 13:59 Nachmittag »
...


Cool - auch wenn´se hochkant steht - eine schöne Maschine ...  ;)
... war der Rahmen des UnterfahrSchutzes denn eigentlich in Original rot gewesen oder war das eine optische TuningMaßnahme ?
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #230 am: April 03, 2020, 14:37 Nachmittag »
...ne  , ist so original. den Vorgänger gab es mir Aluschale als Motorschutz finde ich aber nicht so schön auch wenn es vielleicht besser gegen Steinschlag schützt , analog zu XR ...
(Warum das Bild hochkant geladen wurde weiß ich auch nicht , bei mir in Archiv steht es gerade ?)

Gruß

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #231 am: April 03, 2020, 15:49 Nachmittag »
...ne  , ist so original. ...
(Warum das Bild hochkant geladen wurde weiß ich auch nicht , bei mir in Archiv steht es gerade ?)
...

... genau soooo heißt das Teil; nicht "UnterfahrSchutz" - das Wort kam mir nicht in den Sinn  ::-)
Ach, okay - ist mir so nie aufgefallen ... allerdings hatte ich nie eine XT sondern nur ´ne XL 600 PE04 welche eine AluSchale als MotorSchutz hatte.
Und überhaupt sehen sich die XL und die XT zum verwechseln ähnlich wenn man ´se nur flüchtig sieht und kein Kenner ist ...

Zum hochkant Bild: merkwürdig; evtl hast es ja mit dem SmartPhone hochgeladen (?) ... da kommt es manchmal zu Problemen.
Andernfalls kann  ich´s mir auch nicht erklären ...
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline xr

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,866
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #232 am: April 03, 2020, 15:58 Nachmittag »
ja, klar die Schönste - und die liefen einfach nur mit modifiziertem Endtopf schon gewaltig gut

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #233 am: April 08, 2020, 20:40 Nachmittag »
... die Seitendeckel sind nun auch aufgearbeitet , nun noch eine Grundreinigung und dann kann ich schon eine kleine Probefahrt machen ...




Gruß

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #234 am: April 09, 2020, 00:39 Vormittag »
... die Seitendeckel sind nun auch aufgearbeitet , nun noch eine Grundreinigung und dann kann ich schon eine kleine Probefahrt machen ...
Gruß

... sehen klasse aus  :D
Von deren GrundSubstanz her waren die sicherlich schon recht passabel ...
Hast da im Sinne von "aufbereiten" geputzt oder viel mehr machen müssen (Decals neu drauf) ?
Dem Bild entnommen vermute ich stark, dass da noch alles original dran ist mit minimaler Patina - aber egal wie; top Ergebnis !
Sicher ist Dir Originalität / Authentizität auch sehr wichtig so wie ich Deine ganzen Projekte (die meist parallel laufen) bisher wahrgenommen habe ...  ;)

Weiterhin gutes Gelingen; bin schon gespannt wie der berühmt berüchtigte FlitzeBogen auf das Result/Ergebnis - wird sicher "lecker" !

best Greez wie immer aus M
der Robin
 ;D

PS.: war heute im "münchner Umland" (Dachau & Co und retour) unterwegs bei dem KaiserWetter und hab meine DiVa etwas bewegen können  :D
Erst paar SATA3-Anschlüsse bei ´nem IT´ler meines Ex-Arbeitgebers abgeholt, danach KGGrezept vom Hausarzt.
... einem Foto konnte ich natürlich nicht widerstehen als ich zurück zu Maschine ging; eh klar
(freue mich jedesmal wenn ich die dann sehe wennauch "sie" nicht ganz original ist  ;lv2)




Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Iceman

  • Gast
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #235 am: April 09, 2020, 21:58 Nachmittag »
Robin, die Mofa sieht echt prima aus!
Mit dem Heckfender kann ich mich nicht anfreunden!
Der Rennleitung gefällts wohl, aber der originale ist m.E. stimmiger!
Ich fahr die Nummer flach hinten aufs Tablett!
Drunter noch nen Mini Rückstrahler von Louis und Ende!
Nix Nummernschild Beleuchtung und nix E Nummer!
Passt
Aloha
Kann natürlich sein, das bei euch im Landkreis die Kontrollen schon schärfer sind...

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #236 am: April 09, 2020, 22:47 Nachmittag »
...
Der Rennleitung gefällts wohl, aber der originale ist m.E. stimmiger!
Ich fahr die Nummer flach hinten aufs Tablett!
Drunter noch nen Mini Rückstrahler von Louis und Ende!
Nix Nummernschild Beleuchtung und nix E Nummer!
...
Kann natürlich sein, das bei euch im Landkreis die Kontrollen schon schärfer sind...

Hi Bernd  :D
... danke für die Blumen; bin auch echt froh dass ich mir diesen kleinen (einzigen) Traum erfüllen durfte !
Völlig richtig; eine stimmigere Linie ist nur mit OEM-Fender gegeben.
Habe ja vor nach und nach das zu ändern und auch eine originale LichtMaske zu montieren ABER:
Richtig stimmig isses NUR, wenn´s NrSchild dann flach wie bei Dir drauf ist.
DAS genügt jedoch den gesetzlichen Bestimmungen net ganz ... ebenso wohl das mit der fehlenden NrSchild-Funzel  ::-)
Möglcherweise bekomme ich es bei dem GTÜ-Prüfer zwar eingetragen; nur wenn dann mal was passieren sollte heißt
es bei genaurern Hinsehen seitens der Versicherung, dass ich in dieser Form eh keine BetriebsErlaubnis hatte.
Und sorry: SchwanenHals der als AdapterTeil rein für den EU-markt entwickelt wurde gefällt mir leider noch weniger.
... dann viel lieber so wie´s jetzt ist   ;t)

Das ist das Gleiche wie mit der Veränderung der Übersetzung Ritzel/KettenRad ... ist das bei meiner nicht 14/48
dann erlischt die ABE und somit der VersicherungsSchutz (was mir zu "risky" ist)

@ KH67
Sry für´s verwässern Deines Thread´s mit FremdThemen; wird ´ne Ausnahme bleiben ...  ;)


best Greez aus M & frohe FeierEierTage
+ viel Xundheit wünscht Euch
der Robin
 :D
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline xr4_99

  • God
  • *****
  • Beiträge: 931
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #237 am: April 10, 2020, 12:06 Nachmittag »
Drunter noch nen Mini Rückstrahler von Louis und Ende!

Also ich bin ja der Meinung, das der Rückstrahler nicht mehr Pflicht ist??!! Den hatte mir mein (fähiger) Prüfer in Berlin gleich ausgetragen (hatte vorher aber gefragt ob ich das will.......was fürne Frage....)

Ist aber ca 20 Jahre her....kann auch sein das mein Hirn da löchrig ist. Habe aber an allen Moppeds keinen Strahler mehr dran. Da ich auch quasi nicht (mehr) auf der Straße fahre und die letzte Polizeikontrolle mit offener XR (500) 35 Jahre her ist kann ich auch nicht wirklich sagen wie es laufen würde. Aber es gibt schon Amtsträger die den Winkel des Nummernschildes zur Straße messen!

Greets Kai

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #238 am: April 10, 2020, 12:13 Nachmittag »
Rückstrahler ist Pflicht, ggf in Licht integriert oder wie bei einer XR Extra als Zusatz eingetragen ???

Gesehen werden ist weichtig, vor allem bei der XR, wenn der Motor aus ist,  ist es dunkel hinten.

KZ Winkel ist auch sinnvoll...alles nicht übertreiben..
Nicht direkt auf das Crossblech montieren.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline SB3

  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,189
Re: XR400 Projekt und andere !
« Antwort #239 am: April 10, 2020, 13:25 Nachmittag »
Absolut.

In manchen Landkreisen hat man schon versucht aus dem
zu flachen Winkel eine Straftat mit Strafbefehl zu machen.
Da zahlen dann alle weil keiner eine Vorstrafe riskieren
will, wenn man juristisch dagegen vor geht und der Richter
dem nicht folgt ......
Ciao
        
         SB3