XR600 - Fragen und Antworten > Motor-Fahrwerk-Elektrik...

Sprit wird schlecht, bei Euch auch?

(1/16) > >>

Dirt:
Moin,
wollte neulich die XR nach ca. 4 Monaten starten.
Vergaser lief sofort über, Nadel hin fest.
Und zwar in grünem Schleim - nach 4 -5 Monaten  :o

Nach 12 Monaten kenn ich das ja, aber so schnell?
Lasse sie jetzt immer noch ein wenig mit zuem Hahn laufen und ziehe dann den Schlauch ab und sprühe WD40 zum Vergaser.

Habt Ihr das Problem auch?

schmuddel:
tach ock
was tankst du e10?
das ist der bioanteil der da verrotzt das beste ist spritharn 200m vor zuhause  zumachen und dann leerfahren bis sie ausgeht  ich habe sowas noch nicht gehabt aber der vergaser bei der xr ist nicht dicht und der gute sprit verdunstet immer auch wenn die eine woche steht  das merkt man beim schlecht anspringen
gruß schmuddel

Dirt:
Neee - kein e10
Super

minimax:
Super plus hat eine längere Mindesthaltbarkeit als Super.

schmuddel:
tach ock
wo steht das das das länger hält ?
eine fausregel ist  bis zu 2 jahren kann man es in einem plastikkanister lagern wer länger lagern möchte in einem metallbehälter   in tanks hält der sprit nicht so lange da da luftaustausch ist über vergaser oder tankbelüftung  super und super plus haben beide 5% bioanteil  und ich behaupte mal die halten beide gleichlang  ihre zündeigenschafften  soweniger bio im sprit  destto länger die haltbarkeit
gruß schmuddel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln