Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 1498710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #810 am: November 29, 2009, 21:33 Nachmittag »
Jau, Einlassseite ist wohl nicht heiss genug zum kaputtgehen ...
dach ock
da sie immer wieder gekühlt werden duch den frischen sprit der reindamft  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #811 am: November 29, 2009, 21:40 Nachmittag »
tach ock
und im schnee helfen nur schneereifen  oder die mit dem stachel  ;D
hir mal son link zu winterreifen
http://www.lolo.at/lolo.at/mitas/cross.htm
und war die mit dem weißen streifen  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Crossbone

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,015
  • Black is beautiful
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #812 am: November 30, 2009, 21:52 Nachmittag »
Mahlzeit

im Winter ist halt am besten was viel Platz zwischen den Stollen bietet damitz auch nen guten Auswurf hat und der Schnee sich nicht zwischendrin festsetzen kann - nehm ich mal an !? Anzonzten, wie Schmuddel schon sagt, ordentliche Spikes reinschrauben und gut festhalten.
PS: Beim Mofa ham wer früher Ketten um Reifen und Felge geschnürt, hat auch top funktioniert  ;D ;D ;D  - .... mann waren das Zeiten !

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

Offline Vogg

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,026
  • 93-er XR650L(ast)
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #813 am: Dezember 01, 2009, 08:12 Vormittag »
Hallo,
Jau, Einlassseite ist wohl nicht heiss genug zum kaputtgehen ...
Einmal das, andererseits schaut euch den Winkel an. Das Kerzengewinde geht zum Auslaß hin raus, d.h. das Material ist dort dünner bzw. es treten zusätzliche Grenz-/Spannungsflächen auf. Da die Einlaßsitze aber deutlich größer sind, brächte die Kerze zur Einlaßseite hin aber wohl auch keine gute Lösung. Und für senkrecht raus stört die Nockenwelle.
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Offline Jim!

  • Einige wurden für die immerwährende Nacht geboren
  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,385
  • Wo ist der Junge Wein den man uns versprach?
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #814 am: Dezember 01, 2009, 19:48 Nachmittag »
Zitat
  Daher ist es nicht verkehrt, den Motor etwas fetter zu fahren 

wobei zu beachten ist das zu Fett den Ölfilm von der Kolbenwand wäscht.Kolbenfresser ;r2
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

Offline Jim!

  • Einige wurden für die immerwährende Nacht geboren
  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,385
  • Wo ist der Junge Wein den man uns versprach?
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #815 am: Dezember 01, 2009, 20:07 Nachmittag »
Ach gehts um zweitackter? :c2
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

Offline Jim!

  • Einige wurden für die immerwährende Nacht geboren
  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,385
  • Wo ist der Junge Wein den man uns versprach?
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #816 am: Dezember 01, 2009, 20:08 Nachmittag »
Spanne gerade live in New York

http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/index.php?cam=sherwoodnorth


Cam Drei in HD schon cool :o
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #817 am: Dezember 01, 2009, 21:35 Nachmittag »
Jetzt muss ich aber auch mal klug dazu scheissen, hier laufen jetzt ein paar Effekte zuviel in einen Eintopf:
- Der Haupteffekt der Kuehlung der Einlassventile im Vergleich zum Auslass kommt daher weil einfach mal kalte Luft dran vorbeisaust beim Einlassen. Da geht es nicht um paar Grad "Verdunstungskaelte" sondern um ein paar hundert Grad die das frische Gemsich kuehler ist als die Abgase.
- Das der fettere Motor kuehler laeuft liegt nicht nur dran dass mehr Kraftstoff verdampft wid sondern vor allem daran dass das Benzin/Luftgemisch bei Lambda 0,9 deutlich schneller durchbrennt als bei 1,0 und deshalb der Wirkungsgrad besser wird (im Sinne von mehr Druck pro Umdrehung, nicht zwingend im Sinne von mehr Druck pro Verbrauch).
- Den Oelfilm vom Zylinder waschen kann das Benzin erst wenn es im Brennraum zumindest punktuell wieder kondensiert. den Effekt hat man eigentlich nur wenn das gemisch nicht zuendet

So, nach dem Klugschiss jetzt erstmal Fenster auf ...
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline mxr600

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,466
  • Da kann nichts passieren. Ich zeige es dir.
    • MC-Ins
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #818 am: Dezember 04, 2009, 15:15 Nachmittag »
Hallo

Heute wurde mal wieder an mir gebastelt. ;D
Der Zahnarzt hat vor einer Weile gefunden das ich zu viele Zähne habe, nun ist auch die zweite Seite von Weisheitszähnen befreit.

Nun kann man wieder kaum essen und saufen.  :'(

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Offline deerslayer

  • ... diese verdammte rote Pille!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,844
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #819 am: Dezember 04, 2009, 16:51 Nachmittag »


Nun kann man wieder kaum essen und saufen.  :'(

Gruss

mxr600

Na prima ...  :-X

gute Besserung!

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #820 am: Dezember 04, 2009, 17:25 Nachmittag »
Hallo

Heute wurde mal wieder an mir gebastelt. ;D
Der Zahnarzt hat vor einer Weile gefunden das ich zu viele Zähne habe, nun ist auch die zweite Seite von Weisheitszähnen befreit.

Nun kann man wieder kaum essen und saufen.  :'(

Gruss

mxr600

Nich das Du uns jetzt verhungerst, oder so.
Gute Besserung auch von mir.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Offline nowayray

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Racing is the answer! I dont remember the question
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #821 am: Dezember 04, 2009, 17:52 Nachmittag »
Servus...

Interessante Diskussionen :)

@iXeReR: Das mit dem Seitendruck bei differierenden Strömungsgeschwindigkeiten interessiert mich jetzt aber doch genauer... was soll das bei zu fettem Gemisch mit dem Kondensieren von Sprit an der Zylinderwand und dem Überdruck durch Verbrennung bzw. Blowby zu tun haben?

Selbst die großen Automobilhersteller lassen die Kisten bei Vollast eher fetter laufen, damit die thermische Belastung nicht zu hoch ausfällt. Gottseidank wird das im Eurozyklus ja nicht gemessen und auf dem Papier ist selbst ein Cayenne irgendwie grün...

Gruß,

Mike
Gas geben löst Probleme!

Offline nowayray

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Racing is the answer! I dont remember the question
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #822 am: Dezember 04, 2009, 18:49 Nachmittag »
Servus,

der Choke ist klar. Wenig Luft, Motor saugt gegen den Schieber. Es baut sich ein Unterdruck auf, wodurch bei wenig Luft trotzdem mehr Sprit angesaugt wird. Aber der Zylinderwand und ihrem Schmierfilm ist das doch egal oder?

Wenn der Sprit nicht mehr verbrennt (weil zu fett) dann bleibt er an der Zylinderwand (glaub ich nicht, denn die ist ja auch heiß) oder wird über Blowby in den Motor und später den Auspuff nach außen getragen.
Das da was vom Öl an den Abstreifringen mit "weggewaschen" wird, kann ich mir durchaus vorstellen.


Gruß,

Mike
Gas geben löst Probleme!

Offline deerslayer

  • ... diese verdammte rote Pille!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,844
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #823 am: Dezember 05, 2009, 20:01 Nachmittag »
Hi,

ich hab grad Schpäzzle gemacht, und morgen Mittag gibts dann Rehbraten mit o´bruzzelde Schpäzzle, Blaugraud und Rosenkohl  ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Offline Peter

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,751
  • XL600R
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #824 am: Dezember 06, 2009, 00:33 Vormittag »
Hi,

ich hab grad Schpäzzle gemacht, und morgen Mittag gibts dann Rehbraten mit o´bruzzelde Schpäzzle, Blaugraud und Rosenkohl  ;D

Grüße

Grischdian

Moin,

...hört sich lecker an

Gruß
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)