Hallo
So, seit Sonntag Abend ist ein weiterer teil des Kablembaums an der Elefant fertig.
Folgende Sachen funktionieren wieder:
-Standlicht
-Auf-/Abblendlicht beide Scheinwerfer mit 4300K Xenon
-Rücklicht, Bremslicht
-Kompressor
-Anlasser
-Zündung, die originalen Zündboxen wurden rausgekippt. Nun werkelt eine Ignitech vor sich hin.
-Neutralleuchte
-Benzinleuchte
-Öldruckleuchte
Als nächstes wird der Kabelbaum endgültig fertig gestellt. Mittlerweile weiss ich sogar was noch alles nicht angeschlossen ist.
Danach wird die neue Gabel überarbeitet, aus zwei mach eins. Neue Federn von Wilbers und natürlich neues Öl mit Simmeringen.
Die Abstreifringe werden nicht mehr eingebaut (Gabel spricht viel feiner an), dafür aber als Ersatz Neoprenschützer und Faltenbälge drüber.
Anschliessend müssen nur noch die Fussrasten geschweisst werden und die Vergaser bekommen noch neue Düsenstöcke und Düsennadeln. Eventuell gleich von Dynojet mit einem K&N Filterchen. Soll angeblich eine Vmax von 210km/h erreichen könenn danach. Original 185. Auch die Beschleunigung soll geiler sein wie sich das Drehzahlband dann auch gegen oben öffnet. Das sind keine Angaben von Dj oder K&n sondern Erfahrungswerte aus dem Forum.
Danach kommt die XR weiter zum Zug. Vielleicht wird die tatsächlich auch noch mal fertig.
Gestern war ich bei einem Vorstellungsgespräch in Interlaken. Strecke hin und zurück 136 km. Davon 5km abziehen bis zum ersten Tanken. Heute morgen getankt. Durchschnittsverbrauch der Kawa liegt somit bei 9.5 Litern auf der Autobahn.
Gruss
mxr600