Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 5419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MebXr600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuvorstellung
« Antwort #15 am: Juli 21, 2020, 20:19 Nachmittag »
Guten Abend,

hätte eine Frage zur Chokeklappe. Für was ist die kleine Klappe in der ? Weil die Austauschklappen haben die ja nicht und die wird ja auch nicht sinnlos verbaut sein.

Grüße

Offline timundstruppi junior

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 393
  • XR500R '84 ; XR600R '87, '92; XL500R '84
Re: Neuvorstellung
« Antwort #16 am: Juli 21, 2020, 23:55 Nachmittag »
Die Klappe soll bei Rückzündungen öffnen und verhindern, dass der Vergaser vom Stutzen springt.
Die dünnen Stege am Rand sind aber auch der Schwachpunkt, weswegen die bricht.

Nachbauklappen haben gar nichts oder Löcher. Löcher könnten das Abspringen verhindern, können aber auch einen schlechteren Start mit Choke verursachen.

Ich habe eine komplett geschlossen Klappe und kaum Probleme.


Beim DB Killer kannst du ja dir dann selbst was bauen, gibt da auch was im downloadbereich.

LG Tim
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

Offline MebXr600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuvorstellung
« Antwort #17 am: Juli 22, 2020, 01:03 Vormittag »
Die Klappe soll bei Rückzündungen öffnen und verhindern, dass der Vergaser vom Stutzen springt.
Die dünnen Stege am Rand sind aber auch der Schwachpunkt, weswegen die bricht.

Danke für die Aufklärung. Hab auch schon eine Nachbauklappe verbaut.

 
Beim DB Killer kannst du ja dir dann selbst was bauen, gibt da auch was im downloadbereich.

Jo das ist der Plan.

Lg

Offline MebXr600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuvorstellung
« Antwort #18 am: Juli 30, 2020, 17:29 Nachmittag »
Tach,

hat jemand Erfahrung mit dem Krümmer?
Er wirkt als hätte er am Einlass einen recht kleinen Durchmesser.

https://www.ebay.de/itm/233013195002

Grüße

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: Neuvorstellung
« Antwort #19 am: Juli 30, 2020, 17:39 Nachmittag »
Das täuscht.
Gruß, Jörg

Iceman

  • Gast
Re: Neuvorstellung
« Antwort #20 am: Juli 31, 2020, 21:22 Nachmittag »
Jo das sieht ziemlich original aus.
Für 100€ probierbar!
Aloha

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: Neuvorstellung
« Antwort #21 am: August 01, 2020, 09:02 Vormittag »
... hab ich auch gedacht , aber erwarte von der Passgenauigkeit bei dem billigen Preis nicht zu viel. Wenn es um rostige Optik geht arbeite lieber den originalen auf mit dem die XR sowieso besser läuft als mit irgend einem Leistungsverlustkrümmer  ;)


Gruß

Offline timundstruppi junior

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 393
  • XR500R '84 ; XR600R '87, '92; XL500R '84
Re: Neuvorstellung
« Antwort #22 am: August 01, 2020, 13:07 Nachmittag »
Einmal ist ein Krümmer mit Bomb (so eine Art Resonanzkammer) und dann nur noch ohne abgebildet.
Da ist die Frage, was man schlussendlich bekommt.

Edelstahlkrümmer sehen nach dem Anlaufen auch nicht mehr unbedingt so schön aus.
Obs Verluste zu Folge hat, weiß ich nicht. Irgendwann will ich das mal überprüfen  ;)

LG Tim
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

Offline MebXr600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuvorstellung
« Antwort #23 am: August 01, 2020, 18:23 Nachmittag »
Abend,

ja das hab ich mir auch schom gedacht warum auf dem einem Bild der mit Bomb ist und auf den anderen ohne.

Tauschen möcht ich den weil der Originale nicht mehr der hübscheste ist und ich den auch nicht mehr richtig Blank bekomm. Ich hab halt paar Teile wieder bisschen auf Vordermann gebracht und da stört der Krümmer optisch.

Am liebsten wär mir ja ein FMF  ;) aber der ist leider echt zu Teuer :'(

Anbei mal Bilder. Hab paar Sachen poliert und der Krümmer wie zu sehen stört mich da. Deswegen einen Edelstahl.

Danke für die Antworten!

Grüße








Offline MebXr600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuvorstellung
« Antwort #24 am: August 13, 2020, 16:53 Nachmittag »
Moin,

hab für mein Auspuff auch mal was gebastelt  ;D

Macht sie nicht leiser (war auch nicht die Idee), aber sieht nicht nach nem ganz so rießigen Loch aus und verschönert den Klang. Ohne irgendwas hört sich das ja an wie eine Blechdose.

Gruß,

Moritz






Iceman

  • Gast
Re: Neuvorstellung
« Antwort #25 am: August 13, 2020, 21:26 Nachmittag »
Good Job
 ;m1 ;m1 :trink
So denn

Offline gussner

  • Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,153
  • ASPHALT UND DRECK
Re: Neuvorstellung
« Antwort #26 am: August 14, 2020, 06:22 Vormittag »
Macht bestimmt dauerwheelie bei dem Gewicht von dem Brocken von DB-Killer :D :D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,073
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: Neuvorstellung
« Antwort #27 am: August 14, 2020, 10:34 Vormittag »
Moin,
hab für mein Auspuff auch mal was gebastelt  ;D
...
Moritz


Cool, gut gemacht ... wenn Dir der Sound nun besser taugt dann hast alles richtig gemacht ...  ;t)
Denn:
... genauso wie es heißt "das Auge isst mit" ist es mit den Ohren - SoundDesign sollte auch zum GesamtPaket passen !

best Greez & weiterhin viel Spaß mit der XR
wünscht aus M
der Robin
 ;D
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline kaumfahrer

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 3,145
  • XR600R '97, Masini Sportivo
Re: Neuvorstellung
« Antwort #28 am: August 14, 2020, 15:43 Nachmittag »
 
ein bischen db eating würde aber nich schaden bei den ganzen aktuellen diskussionen um mopedfahrverbote... und spätestens wenn bei ner kontrolle mal ein messgerät ausgepackt wird, endet das wahrscheinlich nicht so schön.

man kann die XR durchaus etwas leiser machen, ohne dabei leistung zu verlieren, und unschön wird der klang dadurch meines erachtens auch nicht (wobei das mit dem geschmack ja immer persönlich ist).

grüsse!

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,337
  • Keep The Rubberside Down
Re: Neuvorstellung
« Antwort #29 am: August 14, 2020, 17:06 Nachmittag »
Sehe ich auch so.
Hinten eine Scheibe mit 8mm Loch drauf, und dann umlaufend noch 3-4 8er Löcher.
Gruß, Jörg