Moin,
stimmt, die Schraube gibt's bei der XR auch, allerdings würde ich den Ölstand erst messen, nachdem das Moped noch im Leerlauf ein paar Minuten gelaufen ist, also quasi genauso, wie der Betriebsanleitung das Verfahren zur Ölstandsmessung beschrieben wird.
Sollte dann im Motor zuviel Öl sein und im Rahmen zu wenig würde ich sagen, daß entweder das Rückschlagventiel in der Ölpumpe total Fratze ist, oder die Verengung des Ölkühlers dran liegen könnte, danach würe ich dann den Ölkühler abklemmen und die ganze Prozedur wiederholen, stimmt der Ölstand im Getriebe jetzt ist die Verengung schuld.
Das Siffen am Kupplungsdeckel dürfte nMn trotzdem nicht daher rühren, das Teil sitzt an der höchsten Stelle im Motor, da müssen schon mehr als 2,5 l Öl gebunkert werden, damit der Motor so voll läuft, daß das da rausdrückt...
Hast Du evtl auf synthetisches Öl gewechselt, das schwemmt die Ablagerungen weg und sorgt so auch für Öllecks, wo vorher keine waren...
Greetz
olsch