Autor Thema: 2. Vorstellung 😁😜  (Gelesen 2852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
2. Vorstellung 😁😜
« am: August 11, 2019, 22:57 Nachmittag »
Hallo XR-Kollegen.
Ich bin zurück.
War schon mal unter meinem Synonym
HeavenSky
vor ca. 10 Jahren im XR Forum aktiv.
Damals fuhr ich bereits eine/meine erste XR 600r,
ca. 2 Jahre später die XR 650 R die ich umfangreich auf Supermoto umgebaut und optimiert habe.
2011 ein schwerer Umfall, danach lange Motorrad Auszeit,
vor ca 4 Jahren eine TT600 59x gekauft, motto "mit der fahr ich halt ab und zu und richte sie nicht". 1 Jahr und über 400 Stunden später war sie komplett restauriert 😁
Danach folge eine Husky 701 Supermoto, passte mir nicht.
Husky verkauft und dann eine KTM 1090r gekauft, die ich übrigens verkaufe mit noch über 2 Jahre Garantie.
Seit Jahren sage ich schon "wenn ich eine XR 600 in sehr gutem (technischen) Zustand finde, kaufe ich sie. 2 Kult-Enduros, DIE Japan Enduros, in meiner Garage, das war mein Traum.
Seit Jahren hielt ich ausschau und letzte Woche war es doweit: nach Jahren des Umschauens habe ich mir eine 1997er XR 600 R in absolutem Original Zustand gekauft!
Nichts wurde verbaut oder umgebaut!
14.500 Km.
Sie wurde im Gelände hart hergekommen, steht dennoch sehr gut da.
Ich freue mich so sehr!
Die XR werde ich nicht restaurieren, mit ihr werde ich leichtes Gelände fahren und Endurowandern.
Ich richte sie technisch und optisch, werde sie sehr genau säubern, defekte Teile oder abgenutzte Teile tauschen etc.
✌️ Ich freue mich wieder hier zu sein, das Forum ist einzigartig. So viele nette und hilfsbereite Fahrer.
Ich werde euch mit Fragen löchern und euch mit coolen Fotos unterhalten 😜😁
Liebe Grüße aus Österreich,
     Nicolas aka HeavenSky
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #1 am: August 12, 2019, 10:06 Vormittag »
Willkommen zurück. Da sieht man es wieder......... wenn der XR-Virus einmal zugeschlagen hat..........  ;D
Gruß, Jörg

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #2 am: August 12, 2019, 17:19 Nachmittag »
Willkommen zurück. Da sieht man es wieder......... wenn der XR-Virus einmal zugeschlagen hat..........  ;D

 ;D Danke dir  8)  Genau so ist es  ;D
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #3 am: August 12, 2019, 21:23 Nachmittag »
tach ock
dann mal viel spaß hier ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #4 am: August 14, 2019, 05:29 Vormittag »
Hey @schmuddel
Danke dir, du bist ja ein Urgestein 🤘🤘
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Offline Pedro

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,503
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #5 am: August 14, 2019, 09:02 Vormittag »
Moin, Moin,

"back to the roots", oder wie heißt das Motto ?  :dr4

Ne 59x hatte ich auch mal, ist ja auch was Feines...  ;)
Gruß,
Peter

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,144
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #6 am: August 14, 2019, 09:24 Vormittag »
... ja , ein Virus sitzt tief , immer wieder interessant wie sehr Jugendträume prägen , gleich welcher Art ! Die 59x hatte ich auch mal , aber abgesehen von der tollen Optik fand ich sie doch sehr enttäuschend und an die Qualitäten der XR kam sie nie wirklich heran . Es gab da echte Rivalitäten unter den "bösen Jungs" welche nun die bessere ist , XR oder TT . Ähnlich wie damals bei den Opel und VW fahrern  ;D ;D
Nach einigen Restaurationen aller Art hat sich auch da meine Einstellung geändert. Mittlerweile mag ich es viel mehr wenn man einer technisch gepflegten Maschine ihr Leben ansieht , es gibt viel zu viele tot restaurierte Maschinen. Besonders sieht man das in der XT500 Welt , schauderhaft wie diese Maschinen mit "blink-blink" ihrer Vergangenheit beraubt werden und Dauerwellen bekommen.
Viel Spaß wieder hier ....

Iceman

  • Gast
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #7 am: August 15, 2019, 20:03 Nachmittag »
Ja hallo an welcome back...
Prima.
Die XR wird heute von vielen vielen anderen Mopeds technisch geschlagen!
An Ihrem Kultfaktor mit hohem Infektionsrisiko kommt nix drann. Ja die TT war eben das Pondon.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, die XR wegzugehen.
Mal ausgenommen gegen einer CR 500 oder eben Maico 700.......
Aloha und viel Spaß mitm Moped

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #8 am: August 19, 2019, 12:57 Nachmittag »
Danke euch allen.
Die TT finde ich mega, genau so gut wie die XR.
Ich habe sie richtig cool restauriert, Fotos zeig ich euch mal.
Was ich verbesserungswürdig am Forum finde ist, dass man Original Fotos posten kann, statt nur kleine.
LG Nicolas
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #9 am: August 19, 2019, 13:03 Nachmittag »
Das ist hier halt ein Forum und keine Datenbank. Deswegen die Beschränkung.
Große Bilder kosten Platz auf dem Server und der erhöhte Datentransfer auch.
Wer soll das bezahlen?
Aus diesem Grund fehlen (leider) auch die Bilder in alten Treads. Die werden automatsch gelöscht um Platz für neue zu schaffen.
Gruß, Jörg

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #10 am: August 19, 2019, 13:06 Nachmittag »
Verstehe ich Jörg.
LG Nicolas
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #11 am: August 19, 2019, 13:07 Nachmittag »
Das ist meine TT.
LG
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Offline mucki

  • God
  • *****
  • Beiträge: 788
  • Beta 390rr,GSX 1100G,XR600
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #12 am: August 19, 2019, 14:52 Nachmittag »
herzlich willkommen zurück  ;)

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #13 am: August 19, 2019, 15:00 Nachmittag »
... auch meinerseits ein "welcome back" !
Jetzt geht´s wieder da weiter wo es aufgehört hat ...  ;r1

Coole Maschine übrigens die TT als auch Deine XR

best Greez aus M & vor allem:
eine allzeit UNFALLFREIE Fahrt !

Robin

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline HeavenSky

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,209
  • Oldschool ist cool :-)
    • HeavenSky / Web / Art / Design
Re: 2. Vorstellung 😁😜
« Antwort #14 am: August 20, 2019, 13:53 Nachmittag »
danke Mucki und Robin :-)
ehemaliger Honda XR 600 und 650 R ** Fahrer.
Nun TT600