XR600 - Forum

XR600 - Tips und Tricks => Motor-Fahrwerk-Elektrik... => Thema gestartet von: timundstruppi am Juli 26, 2019, 16:50 Nachmittag

Titel: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: timundstruppi am Juli 26, 2019, 16:50 Nachmittag
Haben wir schon benutzt und mit einer einfachen Gewindestange verbessert, damit es nicht abrutscht.
Haben damit auch schon ein scheinbar unlösbares Lager entfernt.

https://www.motomike.eu/de/search/722+4470/in/all/article/314545

Für gewerbliche 8,50 sonst 12,34.

Man kann auch deutlich mehr ausgeben, wenn man will oder andere Komfortlösungen nehmen.


(https://i.ibb.co/Wg2JJZT/20190726-152817.jpg) (https://ibb.co/Wg2JJZT)

Suche:
Stirnlochschlüssel
Nutenschlüssel
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: Alex 2 am August 21, 2019, 18:02 Nachmittag
Hallo, ärgerte mich gerade mit er Mutter rum ... , jetzt wo ich weis das es so was gibt, muss es her ... , ist bestellt, danke für den Hinweis, Gruß Alex
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: timundstruppi am August 21, 2019, 20:04 Nachmittag
Wir haben einen ungekröpften Ringschlussel genommen, 2 Schläge und los war sie.
Dann natürlich etwas Bott mit den Gewindestange geben, also etwas lösen, wie die Mutter herauskommt.

Was macht die DV, fertig ;D?
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: Alex 2 am August 21, 2019, 21:27 Nachmittag
Hallo, habe da ein Packet, damit gehe ich am Samstag an die DV, und steige mental wieder ein in das Projekt, Gruß
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: wedotherest am August 22, 2019, 08:05 Vormittag
Wie waren noch mal die Radlagergrößen?
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: Alex 2 am August 22, 2019, 21:46 Nachmittag
Hallo, habe gerade ein zerlegtes Hinterrad da, XR 600 R bzw. 650L, Durchmesser 40 und 17, Breite 12 und 47/20. 14 Breite, Gruß Alex
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: wedotherest am August 22, 2019, 22:06 Nachmittag
Ich meine eigentlich die richtige Bezeichnung (6304 o.ä.)
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: Alex 2 am August 22, 2019, 22:15 Nachmittag
na gut ... dann gehe ich halt noch mal runtern ...   ;) 6203 und 6204, Gruß Alex
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: wedotherest am August 23, 2019, 09:26 Vormittag
Danke. Genau das meinte ich. ;D
Titel: Re: Werkzeug für Lagerhalter der Radlager am Hinterrad
Beitrag von: timundstruppi am September 17, 2023, 08:56 Vormittag
Wieder benutzt, perfekt funktioniert.

Nehmt keine Bastellösung oder Meißel. ;)