tach ock
1.genau das ist richtig es muß der vergaser richtig eingestellt werden !! das ist das erste
und man stellt die zündung nicht mit der kertze ein !! so wie das geschrieben wurde:
wenn der motor auf grund von zu magerem gemisch bzw. dauervollgas sehr heiß läuft, muß man einen höheren wärmewert für die kerze wählen, da die sonst schaden nimmt!
wenn man zu fett abstimmt oder viel untertourig fährt, dann braucht man einen niedrigeren wärmewert, da die kerze sonst zurußt.
2. kann man einen 2tackter nicht mit einem 4tackter vergleichen
3 .es ist sehr wichtig das man einen koreckten funken hat denn ein schwacher funken ist leistungs fressend
das stellt man schnell fest wenn man eine schwache lima hat (kanst die leute fragen die das schon hatten
)
4.fackt ist das man eine kerze benutzen soll die vom hersteller vorgeschrieben wurde
und nicht lustig drauf rumschraubt
und das ist nu mal die d p r 8 e a 9 die deckt das feld ab zwischen wärmewert 8-9
und eine 9er kerze soll man nur nehmen wenn der motor bis aufs limmed gefahren wird
eine 7er kerze sollte man auf keinen fall nehmen da die xr zündung da für NICHt geeignit und ausgelegt ist da haben viele kleine schlitzaugen rumgeschraubt und ausgerechnet das das so ist
5. ein schwacher funke ergibt nu mal keine optimale verbrennung und das hast du wenn man mit einer 9er kertze rumfährt bei normaler fahrt und man sollte nicht anfangen nu das gemisch magerrer zu stellen denn das hat dann zur folge das bei vollgas fahrt der wärmewert wieder nicht stümmt (mann könnte dann eine 10 rein schrauben
)
den der vergaser regelt das so das es im ganzen drehzahl bereicht optimal und zu 95% das selbe gemisch vergast daher ist das fast wurst was man für eine kertze reindreht habsache es ist die richtige
6. zündfunke und zündfunke sind nicht gleich
gruß schmuddel
ps ist hir kein fachmann der das gelehrt hat ? ich meine nicht in der lehre mal reingeschnppert