Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 1496409 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jörgxr

  • God
  • *****
  • Beiträge: 549
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #750 am: November 08, 2009, 08:52 Vormittag »
Moin,

heute habe ich ein Fotovideo von meiner XL Renovierung
produziert und bei youtube eingestellt  ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=w_SRDQ-4ppQ

Gruß Peter

Moin Peter,

aber ein gravierender Originalitätsfehler ist Dir Unterlaufen - so schön wurde sie nie produziert ;D ;D ;D

Glückwunsch - sieht echt geil aus.


Gruß

Jörg

Offline Rocker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #751 am: November 08, 2009, 09:33 Vormittag »
Sehr schön Peter......das ist Dir echt gut gelungen.
Die sieht ja besser aus als neu. :o

Edit: Nun läuft meine auch wieder. Ich hatte dem Autodekokrams zu wenig Spiel gelassen, so daß er wohl nicht mehr richtig geschlossen hat.

Hier noch ein paar Bilder:


[gelöscht durch Administrator]
Es bringt nix, das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung fährt.

Offline Rocker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #752 am: November 08, 2009, 11:15 Vormittag »
und eins noch:


[gelöscht durch Administrator]
Es bringt nix, das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung fährt.

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #753 am: November 08, 2009, 11:48 Vormittag »
@Peter: Waaaaaaahnsinn!!!

Du wolltest doch nochmal ne Rothaut-XR restaurieren, wir koennen ja tauschen  ;) ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline Jim!

  • Einige wurden für die immerwährende Nacht geboren
  • OverGod3
  • ***
  • Beiträge: 2,385
  • Wo ist der Junge Wein den man uns versprach?
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #754 am: November 08, 2009, 12:45 Nachmittag »
Moin,

heute habe ich ein Fotovideo von meiner XL Renovierung
produziert und bei youtube eingestellt  ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=w_SRDQ-4ppQ

Gruß Peter


Ist ja der Hammer!!!
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

Offline reglermax

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,992
  • XR600R verkauft, ein Bike muss reichen!
    • Modellflug - Biken - Radfahren
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #755 am: November 08, 2009, 14:34 Nachmittag »
Hallo Peter,
die ist dir wieder sehr schön gelungen :gc, fast zu schade zum Fahren ::-)

Offline reglermax

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,992
  • XR600R verkauft, ein Bike muss reichen!
    • Modellflug - Biken - Radfahren
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #756 am: November 08, 2009, 14:36 Nachmittag »
Hoffentlich fährt sie sich auch so gut, wie sie aussieht. ;D

Edit: Sie will nicht anspringen, obwohl ein ordentlicher Zündfunke da ist.
Ich muß mal sehen, was da nicht stimmt.


Hast noch eine brauchbare Kompression ::-)

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #757 am: November 08, 2009, 14:40 Nachmittag »
tach ock
dann wollen wir mal hoffen das die farbe am motor und krümmer hält
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Peter

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,751
  • XL600R
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #758 am: November 08, 2009, 18:46 Nachmittag »
Moin,

danke für die Blumen  ;)
@ Dieter: Du wirst doch wohl nicht Deine schöne DV eintauschen wollen ??? ::-)
@ Rocker: sehr schöne XR finde ich, mußt nur noch nen zweiten Spiegel nachrüsten,
               sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung.. (leider). Falls Dein Rahmen frisch
               lackiert ist, würde ich oben an der Ecke wo der Kicker ranschlagen könnte
               ein bissl Scothfilband (Polsterband) dran machen.
@ Schmuddel: der Lack am Motor wird halten, ist das eingebrannte Prinzip was sich
                    schon bei meiner XR bewährt hat. Beim Krümmer hilft nur schwarz ver-
                    chromen  ;)  schauen wir mal..

Nächstes Jahr (ist ja bald  ;D) werde ich das XR 600 DV Projekt in Angriff nehmen...
ich kann ja schon mal ne Suchanfrage lostreten :)
Gesucht wird ein Baujahr 85 oder 86 damit se auch schön im Flashred glänzt.

Gruß Peter

aussehen sollte se später dann so wie auf dem Bild im Anhang

[gelöscht durch Administrator]
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

Offline crossroad

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #759 am: November 08, 2009, 19:20 Nachmittag »
...toll, was Ihr so macht...

Ich hab mich nach 12.000 störungsfreien und nur erfreulichen Km entschlossen, das Werkzeug mal für was anderes als die Wartungsarbeiten(never change a winning team) in die Hand zu nehmen und den seit 2Jahren herumliegenden Dominatorvergaser einzubauen.
Der Einbau war problemlos; motorseitig passt der Ansaugstutzen, der Vergaser ist hier kürzer und hat nur eine Dichtnut ,da brauchts noch ein Füllstück. Der Anschluss zum Lufikasten ist vergaserseitig größer, das  lässt sich aber unschwierig montieren, ja, das Material wird etwas gedehnt, das steckt die Hondaqualtät(keine Ironie) weg. Eine größere Schelle braucht man.
Der Domivergaser sitzt etwas geneigt gg der Vertikalen... geht nicht anders.
Org. Gaszüge und die Umlenkung am Gasgriff hatte ich beim Kauf mitbekommen, passte alles.
Choke (per Bowdenzug) gezogen, beim 3.Kick und herbstlichen Temperaturen lief die Gute...

Das Fahren, was soll ich sagen: Wie mans von zivilisierten Mopeds kennt - kein Losbrechmoment des Gasers, kein Ausploppen, wenn die Ampel auf Grün schaltet und man an prominenter Stelle steht und sonstige Scherze.
Leistung - seit ich die 155er Hauptdüse drin habe wirklich gut, vor allem in der oberen  Mitte. Werde die Nadel noch höher hängen, dann klappts sicher auch untenrum.
Endgeschwindigkeit ist dieselbe wie mit dem Org.teil,  na ja +5°C 85% Luftfeuchte und dicke Jacke, kein Wetter für Einstellfahrten.
Und die Spontanität? Der Org.vergaser meint man reißt anders an, aber vielleicht ists auch nur das dezentere Ansauggeräusch des Domivergasers..

Im Gelände war ich noch nicht, für die Straße - I love it - wie der Ami sagt.

Werd noch weiter abstimmen und berichten


Xroad
Pferde sind Fluchttiere. Kaum fangen einige das galoppieren an, reißt´s gleich die ganze Herde mit.

Offline Rocker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #760 am: November 08, 2009, 22:16 Nachmittag »
@reglermax

Danke für den Tipp....aber sie läuft bereits wieder.
Der Dekomechanismuß hatte nicht genügend Spiel und dadurch hat sich das Ventil nicht richtig geschlossen.
In den nächsten Tagen werd ich trotzdem mal die Kompression überprüfen.
Wie viel Bar soll die denn haben?

@Peter
Den Spiegel hab ich noch rumliegen aber das merken die Schergen sicher gar nicht.
Ich muß mir nur noch so nen Stöpsel für die Gewindeöffnung besorgen. Dann sieht das Orginal aus.
Das mit dem Polsterband hört sich gut an, danke.

Gruß


Es bringt nix, das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung fährt.

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #761 am: November 08, 2009, 22:46 Nachmittag »
@Peter: Was hat denn die XL da im Brennraum zwischen den Auslassventilen?
Die XR500 hat da eine Eindrueckung ohne Funktion und ich hatte mich schon immer gefragt was Herr Honda da bei welchem Schwetermodell verbaut hat.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Offline bruchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #762 am: November 08, 2009, 23:25 Nachmittag »
das ist das 5.ventil für die dekopression.
diese köpfe reißen leider gern zwischen ventilsitzen und kerzengewinde.
einen vierventilkopf gabs auch für die 600´er xl, der hatte wenn ich mich recht erinnere etwas kleinere ventile und somit massivere stege zwischen den sitzen.

@peter: sehr gute arbeit ;t)

gruß
christian

Offline deerslayer

  • ... diese verdammte rote Pille!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,844
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #763 am: November 09, 2009, 07:35 Vormittag »
...toll, was Ihr so macht...

Ich hab mich nach 12.000 störungsfreien und nur erfreulichen Km entschlossen, das Werkzeug mal für was anderes als die Wartungsarbeiten(never change a winning team) in die Hand zu nehmen und den seit 2Jahren herumliegenden Dominatorvergaser einzubauen.
Der Einbau war problemlos; motorseitig passt der Ansaugstutzen, der Vergaser ist hier kürzer und hat nur eine Dichtnut ,da brauchts noch ein Füllstück. Der Anschluss zum Lufikasten ist vergaserseitig größer, das  lässt sich aber unschwierig montieren, ja, das Material wird etwas gedehnt, das steckt die Hondaqualtät(keine Ironie) weg. Eine größere Schelle braucht man.
Der Domivergaser sitzt etwas geneigt gg der Vertikalen... geht nicht anders.
Org. Gaszüge und die Umlenkung am Gasgriff hatte ich beim Kauf mitbekommen, passte alles.
Choke (per Bowdenzug) gezogen, beim 3.Kick und herbstlichen Temperaturen lief die Gute...

Das Fahren, was soll ich sagen: Wie mans von zivilisierten Mopeds kennt - kein Losbrechmoment des Gasers, kein Ausploppen, wenn die Ampel auf Grün schaltet und man an prominenter Stelle steht und sonstige Scherze.
Leistung - seit ich die 155er Hauptdüse drin habe wirklich gut, vor allem in der oberen  Mitte. Werde die Nadel noch höher hängen, dann klappts sicher auch untenrum.
Endgeschwindigkeit ist dieselbe wie mit dem Org.teil,  na ja +5°C 85% Luftfeuchte und dicke Jacke, kein Wetter für Einstellfahrten.
Und die Spontanität? Der Org.vergaser meint man reißt anders an, aber vielleicht ists auch nur das dezentere Ansauggeräusch des Domivergasers..

Im Gelände war ich noch nicht, für die Straße - I love it - wie der Ami sagt.

Werd noch weiter abstimmen und berichten


Xroad

Hi,

für Straßennutzung ist der Vergaser wohl die bessere Wahl. Berichte gerne weiter.

Was macht der Schädel? Passt ja offensichtlich wieder in den Helm!

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #764 am: November 09, 2009, 11:16 Vormittag »
Wie wird denn das 5te Ventil betaetigt  ???

Und was ich schon immer wissen wollte: Gibt es einen XL-Kopf an dem man erkennen kann wofuer der Hohlraum hinten links am Kopf unter dem aufgeschraubten Deckel verwendet werden kann/sollte/wurde??
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)