Hab mich ein bisschen umgehört die Tage, ich poste meine Erkenntnisse hier, falls die auch mal jemand braucht:
Wie timundstruppi schon sagte, sind die vollnadeligen Lager belastbarer. Bei der dynamischen Tragzahl nehmen sich die Käfiglager und die vollnadeligen nicht viel, bei der statischen Tragzahl erreichen die Nadellager mit Käfig jedoch "nur" 60-70% der Tragzahl der vollnadeligen. Für den Anwendungsfall Fahrwerk muss man eher mit der statischen Tragzahl rechnen. Laut dem Lager-Händler wäre es egal (er hatte allerdings nur die klassischen Nadellager da, also war seine Aussage vermutlich nicht ganz unabhäbgig), da auch die kleinen Federbeinlager bis 700 kg tragen können und Maschine+Fahrer nicht so schwer seien. Auf meine Frage, ob die Lager nicht durch den Schwingenhebel wesentlich stärker beansprucht werden als 250 kg kam keine klare Antwort..
Edit: Außerdem sagte er mir, dass Käfiglager von Haus aus etwas mehr Spiel haben als vollnadelige. Also auch nicht optimal wenns ums Fahrwerk geht, wenn sich da alle Zwischenräume addieren in Umlenkung und Federbein klackerts evtl. gleich mit den neuen Lagern, könnte ich mir vorstellen.
Hab dann noch mit einem Maschinenbauer geredet, der meinte, wenn original vollnadelige Lager verbaut sind, hat das meistens einen guten Grund, grad in der Kfz-Technik, wo gespart wird wenns nur geht. Und teurer sind die vollnadeligen deutlich.
Bin jetzt so verblieben, dass ich die Hülsen bei Honda und die Lager über agrolager.de von INA bzw. SKF kaufe. Die Dichtungen werde ich so gut als möglich wiederverwenden. Damit kommt man nur unwesentlich teurer als mit einem Pivot/AllBalls-Kit und hat Markenlager drin.
Falls die Info mal jemand braucht, vollnadelige Nadelhülsen tragen die Bezeichnung HN (SKF/INA) oder DL (Nadella). Andere Hersteller auf dieser Seite der Weltkugel produzieren die nicht im großen Stil. Nadellager mit Käfig laufen unter der Bezeichnung HK (SKF).
In der XR650R sind folgende Lager im hinteren Fahrwerk verbaut:
Federbein oben: 1x HN1612 (16x22x12)
Federbein unten/Umlenkung: 1x Speziallager vollnadelig (19x26x15) - kriegt man nur bei Honda
Restliche Umlenkung: 5x HN2020 (20x26x20)
Schwinge: 4x HK2520 (25x32x20)
Bei der Schwinge könnte auch HN drin sein, laut vielen Prduktbildern scheint es aber original HK zu sein. Pivot Works scheint trotzdem vollnadelig zu verwenden im Schwintenlagersatz.
Grüße, chan