XR600 - Forum

Verkaufe/Suche - alle XR => Gebrauchtteile Honda XR Serie => Thema gestartet von: frischling am Juli 09, 2019, 08:15 Vormittag

Titel: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: frischling am Juli 09, 2019, 08:15 Vormittag
Hi zusammen,
habe mir die Kiste von matthes77 angelacht, bin aber jetzt auf der Suche nach (möglichst) deutscher Literatur zu der Mühle. Unter ebay nur englisches "mach's selbst" gefunden, hätte aber gerne das Werkstatthandbuch. Die Preise für solche Literatur kenn ich, hab aber bei 2 andern Moppeds die erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, wenn wirklich alle Drehmomente, etc. zu finden sind. Man muss ja nicht genau nach Anleitung schrauben, ich finds aber echt geil, wenn ich fundierte Lieratur zum nachschauen vor mir hab.
Die Kiste ist eine xr650L, mit Meilentacho,Bj'93.
Hat jemand eine Idee, oder Tipps, wo ich am Besten nach so etwas suchen kann?
Danke im vorraus, Jürgen
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: Pedro am Juli 09, 2019, 10:53 Vormittag
Moin,

das wird bestimmt schwierig, deutschsprachiges Material zu bekommen.
Die XR650L ist ein US-Modell und wurde in geringer Stückzahl hier nach Deutschland importiert und per Einzelabnahme zugelassen.
Gut ist, dass es die XR 650 L in USA noch heute neu gibt, also sind Erstatzteile gut zu beschaffen.
Der Motor ist im Prinzip mit dem der Dominator identisch.(Vergaser anders bedüst)
Bremse vorn auch. Hinterrad ist XR 600 ebenso die Bremse hinten.
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: KH67 am Juli 09, 2019, 11:39 Vormittag
... gab es die 650L für keinen Europäischen Markt so wie die 600R ? Falls doch müsste es doch die gleichen Honda WHB geben wie für die 600R . Da habe ich alles auch als deutsches Handbuch.

Gruß
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: matthes77 am Juli 09, 2019, 19:21 Nachmittag
Was denn da los, schon kaputt gekriegt oder was 😂😂😂???
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: matthes77 am Juli 09, 2019, 20:13 Nachmittag
Hab noch ein englisches auf meinem Rechner gefunden, besser als nix in deutsch.
Brauche Emil.
Gruß
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: Vogg am Juli 10, 2019, 07:38 Vormittag
Hallo und willkommen,

für 650L auf englisch schau hier: http://www.xr-forum.de/smf/index.php/topic,19338.msg189022.html#msg189022

Wenn Du was auf deutsch suchst und wird es wohl schwierig, wenn es um den Motor geht, wird es aber vermutlich was für die Domi (NX650) geben.

Ich selbst habe das CLYMER, da ist alles über die XR drin, einschließlich eines "supplements" für die 650L. Englisch mit vielen guten Bildern.
Den 650L Teil kannst Du auf Anfrage per PM/mail von mir haben. 

Gruß, Vogg
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: Iceman am Juli 11, 2019, 21:10 Nachmittag
Mit dem Clymer habe ich das Getriebe erfolgreich überholt!
Super viele und gute Abbildungen!
Drehmoment Angaben komplett vorhanden!
Mit Basis Englisch und Deepl kommst du damit klar!
Deutsch _ never seen  ;)
Aloha
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: Pedro am Juli 12, 2019, 19:44 Nachmittag
Ich hab noch ne gebundene Teileliste für die XR650L liegen.
(DIN A4, ca. 80 Seiten)
Falls einer Interesse hat ....  :D
Als WHB hab ich auch den Clymer benutzt.
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: frischling am Juli 18, 2019, 11:31 Vormittag
Vielen Dank zusammen, matthes hat mir ein pdf in engl. geschickt, sind aber alle Drehmomente,etc. drin, vielen Dank! @matthes: nee, noch nicht kaputt bekommen, aber vorhin mal die Ventile gemacht,muss ein ganz schlechter Tag von deinem Mechaniker gewesen sein,egal. Klingt jetzt auch deutlich satter und runder, danke nochmal für die Literatur! Is ja auch kein Fehler, des english mal wieder etwas zu polieren.
Gibt's hier eigentlich eine Einstellung, dass ich eine Email-Benachrichtigung bekomme, sobald mir jemand im Forum antwortet? Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten (bin selber nicht der schnellste)
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: Alexander am Juli 18, 2019, 12:50 Nachmittag
Hallo!
Kuck mal bei   carlsalter.com   . Die haben das Werkstatthandbuch in deutsch zum kostenlosen download. Da habe ich mir das auch für meine XR 600 heruntergeladen.

Gruß Alexander
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: gussner am Juli 19, 2019, 06:21 Vormittag
Geh in dein Postfach, dann Links auf Einstellungen ändern, dort sollte das der 4. Punkt sein
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: tms.werner am Juli 22, 2019, 11:11 Vormittag
Moin Zusammen,

ich habe mich gerade mal hier im Forum angemeldet, weil ich mit meiner alten 2000er XR650R noch einmal durchstarten möchte. Kinderpause ist vorbei, ich bin 50 und möchte meine Gute modifizieren. Und siehe da, finde ich doch ein Handbuch wieder, Deutsch mit Toleranzen und Drehmomenten. Eine gescannte PDF. 326 Seiten. Bei Bedarf bitte melden

Gruß
Thomas
Titel: Re: xr Werkstatthandbuch
Beitrag von: schmuddel am August 01, 2019, 22:31 Nachmittag
tach ock
sollte es neu beim hondahändler geben  meist in 3 sprachen  deutsch fanz und eng
gruß schmuddel