Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR 600 Vergaser Zusammenba...
Letzter Beitrag von ThomasWa - Heute um 15:55 NACHMITTAGS
Entweder original oder Keyster. Was anderes nutze ich nicht mehr.
Tourmax sind mittlerweile sogar die Dichtungen sch****. Düsen waren auch nicht gut.
#2
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR 600 Vergaser Zusammenba...
Letzter Beitrag von jens - Heute um 13:56 NACHMITTAGS
ich finde es auch super, wenn die Lösung gepostet wird, das hilft der Nachwelt später bei der Suche ungemein.
Sehr interessant, dass der Unterschied zwischen Zubehördüse und Original so prägnant sein kann. Ich habe bei meiner Z auch das Prob, dass ein Vergaser zickt, trotz neuer Überholsätze eines sehr namhaften Herstellers im Zubehör. Aufgrund deines Posts werde ich nochmal auf die alte originale Düse zurückgreifen....
#3
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR600R Bj 97 Vergaserabsti...
Letzter Beitrag von jens - Heute um 13:49 NACHMITTAGS
Hi,
was ich nun sage muss kein Heilsbringer sein. Ich habe bei mir im Auspuff den Einsatz entfernt und durch eine größere Abschlussblende ersetzt. Ich habe den Schnorchel unter der Sitzbank entfernt (ist meiner Meinung nach ein must have bei offener Leistung), Serienluftfilter, und ich habe die HD 158 gewählt. Weil dein beschriebene Phänomen hatte ich auch, so ist es nicht ganz weg aber etwas milder.
Wobei Du ja sehr viel Luft bekommst mit Sportfilter etc. Dann würde ich zuerst die Düsennadel eine Position höher hängen
Gruß Jens
#4
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / XR600R Bj 97 Vergaserabstimmun...
Letzter Beitrag von MadMothe - Heute um 13:12 NACHMITTAGS
Hallo zusammen, ich hab meinen Vergaser Ultraschallreinigen lassen und neue Düsen und Dichtungen eingebaut. Leerlaufdüse 62  und Hauptdüse 165 - Racingkrümmer mit Arrow Dakar Endschalldämpfer und Sportluftfilter mit zusätzlichen Air Jets Lufteinlässen im Luftfilterkasten.  Motorrad beschleunigt gut durch ohne zu Ruckeln, wenn ich aber mit Voll oder 3/4 Gas fahre , dann das Gas zurücknehme und wieder Gas gebe ruckt es ein wenig, bzw. es ist ein Beschleunigungsloch zu spüren.  Welche Düsen , Nadelposition usw. kann man verändern? ???  DANKE
#5
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR 600 Vergaser Zusammenba...
Letzter Beitrag von ThomasWa - Heute um 05:41 VORMITTAG
Sorry, ich hatte seither brutal viel zu tun. Daher habe ich es einfach nicht vorher geschafft mir das nochmal anzuschauen. Aber wenigstens hat sich die Warterei gelohnt.  ;D
#6
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR 600 Vergaser Zusammenba...
Letzter Beitrag von nolan - Gestern um 20:26 NACHMITTAGS
Danke für die Info, hab das damals gelesen und war gespannt was da rauskommt.  ;t)

.
#7
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Fahren ohne Ladewicklung
Letzter Beitrag von wedotherest - Gestern um 10:00 VORMITTAG
Mach doch mal den rechten Motordeckel ab und schau Dir das Pickup an ob da evtl. Späne dran sind
Und kontrolliere den Abstand zum Zapfen auf der Kurbelwelle.
#8
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR 600 Vergaser Zusammenba...
Letzter Beitrag von ThomasWa - April 23, 2024, 16:56 NACHMITTAGS
Wow, vier Monate ist es her.
Jetzt endlich zum Testen gekommen.
Vier Monate Standzeit ohne jeglichen Startversuch. Beim zweiten Kick da.
Läuft sauber und das Problem mit dem Abtouren ist komplett weg.
Da scheint es echt geholfen zu haben, dass ich diese Bohrung verschlossen habe.

Ich bin eh kein Freund davon, dass da wild am Vergaser rum gebohrt wird.
Die Ingenieure haben sich da schon etwas dabei gedacht und die Hinterhof Tuner meinen sie würden es verbessern. Scheinbar nicht.
#9
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: Verkaufe XR 600 89er
Letzter Beitrag von ThomasWa - April 23, 2024, 16:51 NACHMITTAGS
Nach drei Wochen Abwesenheit habe ich mich gestern mit der Guten beschäftigt.
Vergaser gereinigt, Chokeklappe getauscht (war defekt), Benzinhahn getauscht (der war komplett kaputt, dicht und ist mir teilweise einfach zerbröselt), Ventile eingestellt, Gasgriff gängig gemacht und den Bremshebel gerichtet.
Sie ist sofort angesprungen und hört sich gesund an.
Öl kommt an der Steigleitung auch an.
Heute hier paar mal die Straße hoch und runter. Alle Gänge schalten sauber durch, Getriebe singt nicht und sie läuft RICHTIG gut.
Absolutes Schnäppchen!
#10
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Fahren ohne Ladewicklung
Letzter Beitrag von jens - April 23, 2024, 11:01 VORMITTAG
ja, mich irritiert es auch, weil Reglermax ja geschrieben hat, es sind nur Nadelimpulse, und man muss schon richtig kicken für die min 45V DC.
Meine laienhafte Vorstellung ist, dass der Impuls vom Pick up fehlt, der die Spannung in der Zündspule "zusammenbrechen" zu lassen. So wie früher wenn der Unterbrecher aufgemacht hat.
Ich kontrolliere nochmal die Pick up Leitungen wie Jörg "wedotherest"schon gemeint hat.
Dann frag ich mal bei Timundstruppi nach...
Danke Dir.
p.s.: ich hoffe, ich verwässere das Grundthema dieses Beitrags durch mein Prob und Rumgeflenne nicht zu sehr, aber es geht ja in die Richtung, und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen später mal bei der "Suche".