Autor Thema: Hinterrrad dreht nicht sauber im Leerlauf  (Gelesen 2208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mkoll1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hinterrrad dreht nicht sauber im Leerlauf
« am: November 05, 2019, 14:20 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner XR600 BJ. 87. Wenn ich die Maschine aufgebockt habe, und im Leerlauf das Hinterrad drehen möchte, schleift es irgendwo bei jeder Umdrehung für ein Stück. Das Rad selber schleift nicht, es ist irgendwo am Ritzel vorne, aber nichts äußerlich zu sehen. Kann es die Kurbelwelle sein? Oder ist es vielleicht sogar normal?  ???

Vielleicht kennt das Problem jemand, schonmal danke für eine hilfreiche Antwort.

VG

Iceman

  • Gast
Re: Hinterrrad dreht nicht sauber im Leerlauf
« Antwort #1 am: November 05, 2019, 20:28 Nachmittag »
Logisch vorgehen!
Wenns nicht kontinuierlich schleift, sondern örtlich, muß du was suchen was örtlich Kontakt hat!
Normal ist das nicht!
Alte Kette drauf, ein paar Glieder steif und schon bist du dabei.....
So auf dieser Weise musst du prüfen/ vorgehen
Aloha

Offline timundstruppi

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,682
  • Langnese Mann im Streifenlook
Re: Hinterrrad dreht nicht sauber im Leerlauf
« Antwort #2 am: November 05, 2019, 22:02 Nachmittag »
Die KW ist bei Neutral entkoppelt
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,175
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: Hinterrrad dreht nicht sauber im Leerlauf
« Antwort #3 am: November 07, 2019, 07:29 Vormittag »
tach ock
 wens schleift ist das der tennten klotz oder kettenschleifer oder bremsgeläge  oder du hast ein stück ast unter der ritzuelverkleidung
und was noch sein könnte was ich aber nicht glaube diene schaltgabel ist verbogen und der neutral gang geht nicht sauber rein  ;D
aber das die kettenglieder schief sind  warum auch immer das glaube ich nicht selbst wenn welche rausfallen von den rollen schleift nichts
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,835
Re: Hinterrrad dreht nicht sauber im Leerlauf
« Antwort #4 am: November 08, 2019, 19:17 Nachmittag »
Was ich schon hatte:
Stollen rattern am Schmutzfänger unter dem Lufi (nur wenn aufgebockt)
Oder Kette rattert am Aufbockständer...
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)