Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Komisch
« Letzter Beitrag von schmuddel am Heute um 09:28 »
tach ock
einfach ein tropfen öl drauf  ;D ;D das leben kann so einfach sein   nach dem waschen mit der ölkanne einmal rumrennen  kicker fußrasten  und schalthebel  kupplungsbenel und bremshebel ölen  ;D ;D
gruß schmuddel
2
... logo - schau Dich um auf dieser Welt  ;D
Mann muss aber nicht zwingend ein Idiot sein wenn man das KaufVerlangen zu diesem Preis hat ... denn man macht es freiwillig.
Ich z.B. war sehr gerne ein Idiot und wäre es auch immer wieder wenn sich die Situation mit meinem Baby wiederholt   ;r1

Und warum ?  ... ganz klar: weil das Herz entschieden hat und es über rein objektive Werte hinaus geht

 ;lv2  That´s LOVE   ;lv2
Auf der Welt umschauen?!
Bei dem Kommentar ist Hopfen und Malz verloren.
3
Bei welchem km Stand (Straße und leichtes Gelände nur) sollte man die Ölpumpe .... überprüfen?

Das macht man automatisch bei jeder Ölstandskontrolle  ;) Dein Baujahr hat bereits die Simmeringe an der Ölpumpenwelle https://nx650dominator.de/Honda-NX650-Dominator-Oelpumpe/ , damit sollte der Öltank nach dem Abstellen des heissen Motors nicht leerlaufen (sogen. Wetsumping https://nx650dominator.de/Kontrolle-Oelstand/Wetsumping/ ).

Die Ölpumpe ist eigentlich haltbar, nur läßt die Förderleistung bei verschlissenen oder zu heissem Öl stark nach ... mit bekannten Folgen.
4
Vielleict haben wir überall Leistumgskrümmer...

Kann ggf. mal messen...oder EV / DV
5
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Komisch
« Letzter Beitrag von timundstruppi am Heute um 01:32 »
Alu und Antiseize ist nicht gut, da es Cu enthält.
Ich nehme AS sehr genen am Fahrwerk (Stahl ) des PKW, überhaupt um Schrauben wieder lösen zu könne, aber nicht an der XR. Außer Auspuff.
Oder meinst du die weiße AS metallfrei
6
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Re: Benzinhahn XR 600
« Letzter Beitrag von timundstruppi am Heute um 01:28 »
DV EV hat unterschiedliche DM.
Ich fahre einen Aliexpresshahn und einen von ebay. Zwischen 5-10E
7
... logo - schau Dich um auf dieser Welt  ;D
Mann muss aber nicht zwingend ein Idiot sein wenn man das KaufVerlangen zu diesem Preis hat ... denn man macht es freiwillig.
Ich z.B. war sehr gerne ein Idiot und wäre es auch immer wieder wenn sich die Situation mit meinem Baby wiederholt   ;r1

Und warum ?  ... ganz klar: weil das Herz entschieden hat und es über rein objektive Werte hinaus geht

 ;lv2  That´s LOVE   ;lv2
8
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Komisch
« Letzter Beitrag von KickIt87 am Gestern um 23:40 »
@ schmuddel
... oh mann - wieso bin ich nicht drauf gekommen  ::-) :c1
Klar(!!!) ; am Gelenk ist das Teil am anfälligsten und es ist die größte HebelWirkung drauf ..
Dachte schon "wo kann der denn brechen; irgendwo oben wo der Knick ist vielleicht ?! ... ??? " .
Aber das Gelenk wurde erst frisch mit Anti Seize geschmiert dank XRtom - wäre mir nicht nicht als notwendig aufgefallen
da sich der Kicker leicht auszuklappen ließ und auch keine Geräusche dabei gemacht hat ...

9
Der Preis ist nicht Gerechtfertigt
Keine Gebrauchte XR 600 ist nicht mehr so viel Wert
Aber man kann es ja versuchen.... Jeden Tag steht ein Idiot auf!
10
@ KH67
... hmmm da ist mehr als ein Körnchen Wahrheit dran - dieser Argumentationskette ist nix entgegenzusetzen  ;D
Toll geschrieben; da schwingt (und ich meine es ernst) fast eine Art "Poesie" im HinterGrund mit wie es formuliert ist ... das ist ja psychologisch fundierte Worte.
Wenn jemand aber bereit ist das Geld dafür auszugeben ungeachtet der Tatsache dass die angebotene XR viel zu teuer sein soll dann kann er das gerne tun ..
... es ist ja auch der oft erwähnte entscheidende "Ideelle Wert" welcher die KaufBereitschaft anheizt  :)

@ Iceman
Aha, okay ... aber dann hängt es ach davon ab was man als "Bestzustand" definiert ...
... das "super gut" ist auch AnsichtsSache. Wäre ja quasi technisch/optisch ein fast neuer Zustand; oder nicht ?

@ timundstruppi
Ohne groß tönen zu wollen um mich evtl in de Nesseln zu setzen würde ich behaupten dass die Krümmer bei allen XR´s so dünn waren.
Zumindest mal recht ähnlich vom DurchMesser ...
... wenn ich das mit dem Krümmer an meiner XR vergleiche dann sehen die komplett identisch aus.
Ob´s allerdings so ist weiß ich nicht; gut möglich dass sich manche ModellJahre den Krümmer teilen aber der Krizman EndTopf dann unterschiedlich ist.


So; und ich hab nun Bock auf ein Eis ... * mjam *     :ban
... Bier is ja keins da
Seiten: [1] 2 3 ... 10