Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 905784 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mxr600

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,462
  • Da kann nichts passieren. Ich zeige es dir.
    • MC-Ins
Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« am: November 09, 2008, 22:00 Nachmittag »
Hallo

Da mir das Lenkkopflager verreckt ist und auch noch der andere Zahnkranz rauf muss, wird bei mir im Moment gewerkelt.
Bei mir siehts so aus, wie geht es euch?

Gruss

mxr600

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Offline reblaus

  • ich wohne hier ..
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 6,178
  • xr 600 SM , xr 400
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #1 am: November 09, 2008, 22:09 Nachmittag »
hy

da hast ja noch ein bisschen arbeit bis zum treffen ...


meine sind quasi im winterschlaf  ;D ;D
werde mal den neuen rahmen richten und dann sehen ..


gruss r.

Offline Honda_919

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,516
  • Immer feste am Kabel ziehen
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #2 am: November 09, 2008, 22:22 Nachmittag »
ahoi !!

meine beiden dösen vor sich hin, die 650r ist für heuer im winterschlaf, bin grad am gucken um zwei carbontöpfe für die zwillingsflak. meine ktm bekommt nächste woche noch ne neue batterie und dann gehts wieder ab ins gelände. bis jetzt sind die beiden immer in der küche gestanden übern winter, jetzt hab ich eine garage zum basteln, mal sehen ob ich da auch so kreativ bin  ;D ;D ;D

mfg
fredi

Offline Daniel B.

  • God
  • *****
  • Beiträge: 774
  • XR650R SuMo
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #3 am: November 09, 2008, 22:34 Nachmittag »
Hi.

Bei mir sieht es eher beschissen aus. Ich hab immer noch keinen Platz wo ich mein Moped zerlegen kann.
Aber vielleicht tut sich die nächsten Tage was auf. Dann kann ich die ganzen Teile die schon bei mir rumliegen auch über den Winter verbauen ::)

Gruß Daniel
Treffen ´09   PLZ: 86687   19-21.06.2009

grashopper; mxr600; Reglermax; reblaus +2
Groov; deerslayer; HarryXR; Timo; ralle +1; Kattho; FookYu; Crossbone
BAXRic; petsch171249; Jochen; wadli; crossroad; iXeReR
scheeefer ?

Offline Menne

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Göbelmasse ist ein nie enden wollender Rohstoff
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #4 am: November 09, 2008, 22:44 Nachmittag »
Mahlzeit.

hab meine nach dem Renntrainig vor drei Wochen das erste mal wieder zum Leben erweckt und über die Landstrasse gejagt. War ein büschen kalt aber sonst läuft sie gut.
Winterprogramm:
- Rahmen pulvern
- Plastics neu lacken
- Bremse umbauen
- Ölwechsel
- neue Blinker h+v
- Hinten Stahlflex (hab ich noch liegen)
- Vergaser neu einstellen


Ich denke mal das wird für den Winter reichen.
Anbei ma Foto von heute

[gelöscht durch Administrator]
-- Du kannst Dich drehen wie du willst, dein Arsch bleibt immer hinten --

Offline mxr600

  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,462
  • Da kann nichts passieren. Ich zeige es dir.
    • MC-Ins
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #5 am: November 09, 2008, 22:45 Nachmittag »
Hallo

Es kommt ganz darauf an wann die neuen Lenkopflager eintreffen.
Jedenfalls habe ich das Alte untere (das obere ging ganz einfach weg) mit einem grossen Hammer und einem grossen Schraubenzieher vom unteren Sitz abgtrieben und dann als es Spiel hatte in der Mitte des Lenkdorns, mit dem Hammer auf dem Schweisstisch zerhauen.
Als nächstes kommt dann Reifenwechsel, Bremsbeläge hinten ersetzen, Sattel neu beziehen, Rahmen schweissen lassen, Ventildeckel neu abdichten und hinten noch den Zahnkranz ersetzen (Den schönen kleinen mit 10 Zähnen weniger)
Aber es gäbe eigentlich noch viel zu tun, aber es wird nur das wichtigste gemacht, muss ja schliesslich reichen um am 29. november zum Rainer zu heizen...

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Offline Daniel B.

  • God
  • *****
  • Beiträge: 774
  • XR650R SuMo
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #6 am: November 09, 2008, 22:51 Nachmittag »
Na dann schau das die Kiste fertig wird damit das mit den Winter-Treffen klappt ;D
Treffen ´09   PLZ: 86687   19-21.06.2009

grashopper; mxr600; Reglermax; reblaus +2
Groov; deerslayer; HarryXR; Timo; ralle +1; Kattho; FookYu; Crossbone
BAXRic; petsch171249; Jochen; wadli; crossroad; iXeReR
scheeefer ?

Offline Peter

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,749
  • ZRX 1200
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #7 am: November 09, 2008, 23:42 Nachmittag »
Moin,

meine beiden sind eingemottet und im Winterschlaf geschickt, komme
zur Zeit eh nicht zum Fahren, da sooo viel Laub zum wegmachen liegt  :-X

Gruß Peter
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

chtony

  • Gast
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #8 am: November 10, 2008, 07:48 Vormittag »
Ich hab mal Radlager gewechselt, war ne ziemlich mühsame Arbeit (ungeeignetes Werkzeug war der Grund denke ich). Ist das beim Steuerkopflager genauso, bzw. noch schlimmer?

Offline iXeReR

  • Deserteur
  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,692
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #9 am: November 10, 2008, 08:18 Vormittag »
.
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Offline Chris

  • Webmaster XR600.de
  • Global Moderator
  • OverGod3
  • *****
  • Beiträge: 2,020
  • - webmaster -
    • www.xr600.de
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #10 am: November 10, 2008, 09:35 Vormittag »
iXeReR kann ichn nur bestätigen! Schönes Posting ! // die Kegelrollen flüchten wenn das Haus nass/undicht wird  ;D

Wenn meine FZ nun noch wegginge , würde ich mir mein XR Winterprojekt zulegen, so sieht es bei mir aus...

LG
Chris
chrome doesn't bring you home

Offline Harley

  • God
  • *****
  • Beiträge: 598
  • Einmal XR- immer XR !!!
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #11 am: November 10, 2008, 12:38 Nachmittag »
Hi,
Lenkopflager einmal im Jahr ausbauen richtig einfetten und einstellen, dann hält das unendlich. ;)

Gruss Will

Offline deerslayer

  • ... diese verdammte rote Pille!
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 4,842
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #12 am: November 10, 2008, 13:07 Nachmittag »
Hi

erstma Garage verputzen, Garagentor schweißen, Türen einbauen, Steckdosen - Lampen und Kabel rein, dann die Werkbank rein.

wenn das alles erledigt ist, Muß kriegt meine XR einen "großen Kundendienst" und dann kommt die Maico dran!!!!! Ich bin so gespannt, wie die sich anfühlt  :o RÄÄNG TÄNG TÄNG

(Suche übrigens immer noch einen 440 Zylinder aus 78 - 79 gerne auch ohne Buchse  ;D)

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Offline Wuppertaler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 234
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #13 am: November 10, 2008, 13:17 Nachmittag »
Tach.

Auch ich muß erst mal Platz in der Garage schaffen.

Meine raucht hin und wieder ganz kräftig, der Simmering des motorseitigen Kupplungshebels sifft und sie läuft recht rauh und leicht scheppernd.

Dank der "Suche"-Funktion hab ich mich entschlossen, mal den Motor (wieder) auszubauen, Kopf und den Zylinder runterzunehmen und folgendes zu ersetzen:

Steuerkette, Kettenspanner, Ventilschaftdichtungen. Des weiteren will ich mir die Kolbenringe anschauen, prüfen und evtl. erneuern. Das sollten eigentlich die Übeltäter sein. Wenn ich nicht weiterkommen, schrei ich hier!!!............ ;D ;D


Knorri
Duke of Choke

Offline jocbus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
  • XR650R
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14 am: November 10, 2008, 13:32 Nachmittag »
Hallo

Da mir das Lenkkopflager verreckt ist und auch noch der andere Zahnkranz rauf muss, wird bei mir im Moment gewerkelt.
Bei mir siehts so aus, wie geht es euch?

Gruss

mxr600

Hi,
genau die gleiche Arbeit steht bei mir an. Lenkkopflager liegen schon auf dem Schreibtisch, leider liegen sie dort gut. Den hinteren Zahnkranz möchte ich auch zwei oder drei Zähne größer machen, das Rücklicht wurde gerade mal wieder erneuert.
Und dann sollte ich dringend zum TÜV, schon ein paar Monate abgelaufen.
Ich oute mich übrigends: ICH BASTLE GAR NICHT GERNE UND GAR NICHT GUT! Ich fahr viel lieber. Deswegen hab ich mir doch eine Honda und keine KTM geholt.
Gruß jocbus

P.S.: Bei meiner XRV750 hatte ich auch mal die Lenkkopflager gewechselt. Damals habe ich den unteren Lagersitz mit der Flex durchtrennt. Bekommt man den Lagersitz nach oben getrieben? oder doch eher gleich aufflexen?