Autor Thema: Wie sieht es im Moment bei euch aus?  (Gelesen 878741 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline timundstruppi

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,571
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14265 am: August 12, 2019, 07:59 Vormittag »
Ich hatte Anfang des Jahres 90 Tage. 2 mal in 10 Jahren Arbeitsnfall (Kleinigkeiten) vor geplanten Urlaub in Frühjahr. und dann immer nur 30 genommen, so kommst.
Überstunden bummel ich ab, meist nicht am Stück aber zeitnah.

Nachteil: meine Arbeit bleibt liegen, macht und kann kein anderer.

XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross, 95 i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,722
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14266 am: August 12, 2019, 21:29 Nachmittag »
tach ock
ok die dinger werden noch hoch gehndelt das stimmt  die ersten modelle haben auch nur 63 oder 64 ps  dann ab 12 er 67 pferde  und die kann man noch mal chippen  mit offenen lufti und anderen pott konnst auf ca.75/80 je nach mapping  und km können die gut ab  da sind 60tkm ohne motoröffnen locker machbar und 40tkm ist im netz keine seltenheit   zur wartung   alle 10tkm glaube ich  ;D muss ich aber noch mal nachlesen 
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,722
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14267 am: August 12, 2019, 21:30 Nachmittag »
tach ock
ach ja schönen urlaub  :trinke
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline HeavenSky79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14268 am: August 14, 2019, 05:32 Vormittag »
Ich frische meine XR gerade auf, alles putzen, teilweise lackieren und polieren.
Neue Auspuffanlage, Krümmer von Götz und Arrow Paris Dakar.
Und sonst noch viele neue Teile und Pflege.
LG Nicolas
HeavenSky. Back again.
XR 600 R, TT 600 59x, 1090R 😁 🤘

Offline Iceman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 376
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14269 am: August 15, 2019, 20:12 Nachmittag »
Übrigens macht die auf dem Bild einen korrekten Eindruck!
Wenn die km stimmen y hast du bis auf etwas Service such erst mal Ruhe!
Aloha
Gruß Bernd

Offline woskarl

  • God
  • *****
  • Beiträge: 911
  • XR250,701,XRV750 "light"
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14270 am: Heute um 14:39 »
tach ock
ok die dinger werden noch hoch gehndelt das stimmt  die ersten modelle haben auch nur 63 oder 64 ps  dann ab 12 er 67 pferde  und die kann man noch mal chippen  mit offenen lufti und anderen pott konnst auf ca.75/80 je nach mapping  und km können die gut ab  da sind 60tkm ohne motoröffnen locker machbar und 40tkm ist im netz keine seltenheit   zur wartung   alle 10tkm glaube ich  ;D muss ich aber noch mal nachlesen 
gruß schmuddel

.....die Euro4-Modelle (ab Ende 2016 glaube ich)haben alle 75PS und lassen sich fahren wie ein Japaner....nix mehr mit min. 3000 Umdrehung schlagender Kette und so......alles Geschichte.Die Euro4-Fahrzeuge(habe selber eine 701) gehen wie sau und haben  Trekkergene wie `ne 660er Yamaha oder der 650er xchallenge-Rotax

VG
woskarl

Offline timundstruppi

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,571
  • Langnese Mann
Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Antwort #14271 am: Heute um 15:02 »
Mit Egas oder Poti, Lambda, MAP, Klopf- und Temp.erfassung (Öl, Kühlwasser) kann man schon mehr machen und den Antrieb richtig optimieren. Auch noch Ansaugtemperatur und Höhenkorrektur.

Was haben wir? Choke und ZZP über Drehzahl. Alles andere ist relativ starr gesteuert.

Würde ich gerne mal fahren, auf der Straße. Im Gelände reichen mir auch locker 34PS (PD02).
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross, 95 i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut