Autor Thema: Passt der Acerbis Fender hinten nur ab BJ 95?  (Gelesen 300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Passt der Acerbis Fender hinten nur ab BJ 95?
« am: August 02, 2019, 00:16 Vormittag »
Hallo zusammen,

passt dieser Fender hier wirklich nur auf Modelle ab Bj. 95? Warum ist das so? Ich dachte, die Hecks sind alle gleich ab 88/89?

https://www.maciag-offroad.de/acerbis-hinterradkotfluegel-honda-xr600-95-99-weiss-sid2005.html?utm_source=googlePSM&utm_medium=PSM&utm_campaign=googlePSM&gclid=EAIaIQobChMIydjQtdji4wIVWeJ3Ch2sPghDEAQYBSABEgLxNPD_BwE

Und warum kostet der nur die Hälfte von dem hier? Der ab 88 ja scheinbar überall passt...

https://www.kmx24.de/artikel.php?id=31006&gclid=EAIaIQobChMIjPHXldni4wIVi-J3Ch1HKQTpEAQYDSABEgLlk_D_BwE
Der letzte Platz ist nie gefährdet!

Offline JanBu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Passt der Acerbis Fender hinten nur ab BJ 95?
« Antwort #1 am: August 03, 2019, 22:39 Nachmittag »
Moin,

der Acerbis Fender ist praktisch „nackt“, hat keine Bohrungen für die Dämpfungsgummis für den Hilfsrahmen, hat keine Bohrungen für die Werkzeugtasche und hat keine Führung für das Rücklichtkabel. Das Rücklicht hat meines Wissens nach auch keine E-Nummer.

Ob das Rücklicht des Ufo Fenders eine E-Nummer hat, kann ich nicht sagen, er kommt aber mit den oben genannten Bohrungen.
Du musst diese also nicht selbst setzen.
Die Kabelführung macht oberhalb des Fenders auch mehr Sinn.

Bei meiner XR ist das Kabel leider unter dem Fender verlegt worden, da auch Acerbis Fender. Mal sehen, wie lange das hält...

Gruß,

Jan

Offline steve m

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Passt der Acerbis Fender hinten nur ab BJ 95?
« Antwort #2 am: August 08, 2019, 09:42 Vormittag »
Danke.

Ein paar Löcher bohren wäre für mich ok, der Rest ist auch nicht sooo wichtig für mich  ;)
Der letzte Platz ist nie gefährdet!