Autor Thema: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend  (Gelesen 153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline XR_Sauerland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« am: August 12, 2019, 13:49 Nachmittag »
Hallo ich benötige leider Soz. Fussrasten für den TÜV, hat jmd. welche abzugeben oder als Leihgabe für den TÜV? :)

Oder reicht es wenn ich eine Tasche hinten über die Sitzbank schnalle und es austragen lasse?

Besten Gruß



Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,634
  • Keep The Rubberside Down
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #1 am: August 12, 2019, 14:36 Nachmittag »
Tu Deiner XR den Gefallen und lass das austragen.
Gruß, Jörg

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,791
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #2 am: August 14, 2019, 09:32 Vormittag »
... ich sehe das zwar auch wie Wedo der Rahmen  ist NICHT für 2-Mannbetrieb ausgelegt alle Eintragungen dieser Art sind da höchstens halblegal irgendwie hin gelangt ! Aber ich kann dir Rasten anbieten  die du mit etwas Arbeit gut anpassen kannst . Falls du Interesse hast schreib mich an.

Gruss: Holger
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,634
  • Keep The Rubberside Down
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #3 am: August 14, 2019, 14:23 Nachmittag »
Anhand des zulässigen Gesamtgewichtes (234kg) und des Leergewichts (135kg) ergibt sich eine zulässige Zuladung von 99kg. Da dürfte der Sozius bei mir (mit Klamotten ca. 90kg) noch 9kg wiegen.
Damit verbietet sich der ganze Sozius-Quatsch von alleine.
Gruß, Jörg

Offline KH67

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 3,791
  • Allerlei RFVC ...was sonst (noch) ? XT 500 !
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #4 am: August 14, 2019, 15:31 Nachmittag »
... und ich muss aufpassen das ich mit Ausrüstung überhaupt noch fahren darf , also am Besten nur mit Helmschale und Badelatschen  wegen der Betriebserlaubniss  ;D ;D
Aber Spaß bei Seite , der Heckrahmen ist wirklich nur mit sehr dünnen Röhrchen dimensioniert und ich habe auch schon etliche abgebrochene gesehen. Selten von Maschinen die offensichtlich im Gelände bewegt wurden , eher Stadtfitzer mit Zuladung  ;)

Gruß
Vorsätzliche Obsoleszenz nein danke , ich mag meinen alten Kram und will nichts Neues !

Offline XR_Sauerland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #5 am: Gestern um 12:07 »
Danke für die vielen Antworten. Ich weiss das die Zuladung der XR mehr als dürftig ist, jedoch meckert der TÜV Prüfer wegen der Sitzbank da theoretisch 2 Personen draufsitzen können 8)
Jemand dazu ne Idee?

VG Ivo

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,634
  • Keep The Rubberside Down
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #6 am: Gestern um 13:01 »
Die muss so lang sein weil man im Gelände darauf "arbeitet".
Er soll sich mal MotoCross-Maschinen angucken ob die nur ein Sitzbrötchen drauf haben ::-)
Gruß, Jörg

Offline XR_Sauerland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #7 am: Gestern um 15:52 »
Das ist mal eine gute Argumentation!

Danke ^^

Leider springt die XR nimmer an und hat auch keine Kompression... nach überprüfen des Ventilspiels hatte das Auslassventil rechts kein Spiel  :'(

Mittlerweile glaube ich das der Sitz verbrannt ist. Vlt hab ich irgend einen Mist verzapft.
Was meint ihr Motor raus, Kopf runter und alles prüfen? Bekomme ich den Kopf ohne Motor raus demontiert. Oder soll ich es richtig machen und nach dem Ausbau Pleul etc kontrollieren. Ich wollte iwann mal fahren dieses Jahr...
Ich schraube eig gerne aber die XR raubt mir doch die Nerven :(

Offline timundstruppi junior

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
  • XR500R '84 ; XR600R '87, '92; XL500R '84
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #8 am: Gestern um 16:35 »
Klingt ja erstmal nicht so schön.

Hast du eine EV? Denn da ist ja der Autodekomechanismus auf der Nockenwelle und kann genau zu diesem nicht vorhanden Ventilspiel führen.

Zündfunke ist da? Am besten neuer Fred, und eins nach dem anderen kontrollieren bevor man beispielsweise am Vergaser rumdreht.


Zu den Fussrasten: http://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=26629.0

Grüße Tim
Öl nachfüllen und Benzin kontrollieren!

Offline Dieter

  • Emir von Zweivergasien
  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 9,591
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #9 am: Gestern um 23:47 »
Den Kopf bekommst Du runter ohne den Motor auszubauen.
Wenn der Ventildeckel ab ist, dann ist schon klar ob es Autodeko oder Ventilsitz ist...
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Online timundstruppi

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,571
  • Langnese Mann
Re: Suche Soz. Fussrasten!!! Dringend
« Antwort #10 am: Gestern um 23:53 »
kann man doch ggf. durch den Auslass sehen, also Krümmer ab..
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross, 95 i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut