Autor Thema: Schaltplan XR 600 mit 5-Draht-Lima - mit Blinker - ohne Standlicht  (Gelesen 199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 900SS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Schaltplan XR 600 mit 5-Draht-Lima - mit Blinker - ohne Standlicht
« am: September 05, 2019, 09:08 Vormittag »
Hallo XR-Gemeinde!

Da ich gerade dabei bin, meinen Kabelbaum neu zu machen, habe ich mich in einem Anfall von Langeweile mal drangesetzt und den Kabelbaum in Farbe nachgezeichnet. Die Schaltpläne, die im Netz kursieren sind oftmals schlecht gescannt und teilweise kaum lesbar.
Gezeichnet wurde mit Corel Draw. Sollte jemand den unwiderstehlichen Drang verspüren, den Plan auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, so überlasse ich auf Anfrage gerne die original Corel-Datei zum selbst ändern. So hat man schonmal eine Grundlage.




Achtung! Beim Ausdrucken sind gelb und gelb/weiß schlecht erkennbar. Da gegebenfalls satteren Tintenauftrag beim Drucken auswählen oder von Hand nachträglich die Linien nachzeichen.

Ich werde demnächst auch noch eine Variante mit Standlicht zeichnen. Die stelle ich dann auch ein.

Viel Spaß beim Frickeln!

Gruß Guido

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96

Honda XL 250R - Nicht mehr im Bestand
Honda XL 500R - Nicht mehr im Bestand

Offline 900SS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Schaltplan XR 600 - 5-Draht-Lima - Blinker - Standlicht - MTX-Schalter - LED
« Antwort #1 am: September 20, 2019, 11:04 Vormittag »
Moin XR-Gemeinde!

Für die, die es evtl. gebrauchen können... So sieht meine aktuell geplante Konfiguration aus.

Komplett neu gemachter Kabelbaum mit:

AC-Kreis
- Frontscheinwerfer
- Standlicht

DC-Kreis - alles in LED (außer die Hupe, die gab´s nicht in LED ;D) zur Entlastung der Lima
- LED-Blinker
- LED-Kontrollleuchten in Tacho und DZM
- LED-Rücklichtbirne mit Bremslicht (Bay15d)
- Hupe

Inklusive "gepimptem" Lenkerschalter von der MTX.



Falls jemand einen Fehler entdeckt, bitte Bescheid sagen. Sitze schon seit ein paar Tagen dran und sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mittlerweile kenn ich alle Kabelfarben auswendig und träum schon davon... :P

P.S.: Die Bilder der Schaltpläne dürfen auch gerne in den Downloadbereich gestellt werden!

Gruß
Guido
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96

Honda XL 250R - Nicht mehr im Bestand
Honda XL 500R - Nicht mehr im Bestand

Offline wedotherest

  • OverGod5
  • *****
  • Beiträge: 8,670
  • Keep The Rubberside Down
Re: Schaltplan XR 600 mit 5-Draht-Lima - mit Blinker - ohne Standlicht
« Antwort #2 am: September 20, 2019, 11:34 Vormittag »
Das Standlicht kannst Du auch noch auf den Gleichstromkreis legen. Da ist wegen der LEDs eh wenig Last dran. Dann bemommt nur das Fahrlicht Wechselstrom. Dafür hat man dann wenigstens, wenn auch nur ein kleines, Positionslicht falls mal die Wechselstromwicklung durchbrennt.
Gruß, Jörg