Autor Thema: Neu aus HD  (Gelesen 325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Samir87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Neu aus HD
« am: Dezember 05, 2019, 14:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bin der Sam aus Heidelberg (30 jahre alt). Habe mir vor ca. einem jahr eine XR600R Bj. 93 gekauft. Plan war, damit Rallys zu fahren. Also hergerichtet und Zubehör verbaut. Nach ausgiebigen jeweils mehrwöchigen Testfahrten (Slowenien, Marokko) muss ich aber leider sagen, dass sie mir zu hart ist. Das Kicken nervt auf Dauer, besonder wenn man im Sand mal gelegen hat. Das mag ein oder zwei Tage lang gehen, nach einer Woche wird es zermürbend. Zudem hab ich schon viel Metall in den Beinen, das machts nicht einfacher.

Ehrlich gesagt hab ich mich hie rnur angemeldet um das Moped vll zu verkaufen (muss nicht) bzw. wenigstens mal anzubieten. Dazu mache ich natürlich einen eigenen Thread auf. Die Vorstellung insoweit anstandshalber :D

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,855
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Neu aus HD
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2019, 11:01 Vormittag »
tach ock
oder umbauen  der 650 motor hat e-start  ;) oder von einer nx650 das auch der selbe motor  ;)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Samir87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neu aus HD
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2019, 11:36 Vormittag »
ja, schon drüber nachgedacht. Also die XR funktioniert ja supergut aber es is manchmal einfach so anstrengend und kostet Zeit. Wenn sie jetzt keiner abnimmt fahr ich die Hellas Rally auf jeden Fall noch damit :D

Offline timundstruppi

  • OverGod2
  • **
  • Beiträge: 1,829
  • Langnese Mann
Re: Neu aus HD
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2019, 12:46 Nachmittag »
Ich habe den Umbau auch vor. Er ist recht "leicht" (für mich).
Als Batterie sollen 2 Ah Bleigel schon reichen, wenn sie gut anschringt. Vielelicht nehme ich 4 Ah, da kei.n Kicker

Springt deine spätestens nachdem 3. Tritt an?
Allerdings darf sie auch nicht 4 Wocen gestanden haben, so unsere Erfahrungen.

Es ist klar, wenn die KArre in Hoope im Gelände ausgeht, brauch tman die Kraft zum tretn, die man zum Ende kaum noch hat.

Die XR sieht aber gut aus in der Anzeige..
XL500R '82 (meine 1. seit '85, noch ohne Motor), '84, '83 Cross
XR600 '83, '91(EV, Scheibe H), '85 Cross, 95 i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerlegt
wenige gehören Junior :)
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett


Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Offline Samir87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neu aus HD
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2019, 13:33 Nachmittag »
Ich fahr sie ja jetzt schon ein gutes Jahr. Sie funktioniert tadellos und macht auch Spaß. Sie springt normalerweise auf den ersten Kick an, abwürgen etc also kein Problem. Nur wenn Sie halt mal liegt wirds hart. Dann muss ich 10 bis 15 mal kicken mit gezogener Deko bei geschlossenen Benzinhähnen. Das geht auf die Substanz gerade wenn du weißt dass noch 10 km ausgefahrene Sandpiste vor dir liegen oder du dich mit der linken hand an irgendwelchen Bäumen abstützen musst weil du am Hang stehst. Wenn dann noch irgendwelche Nomadenkinder (nix gegen Kinder) um dich rumrennen und irgendwas wollen nervt das auf Dauer.

Springt auch jetzt im Winter gut an.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 25,855
  • suzuki ts50er,ktm exc500i, yamaha v-max,t4 syncro
Re: Neu aus HD
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2019, 21:16 Nachmittag »
tach ock
dann hol dir einen anderen motor und deinen verkaufst du dann  sollte eine 0 nummer werden  oder eine nx650 unfaller oder ohne tüv der vorteil du hättest noch eine verkleidung für die xr  ;D
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Offline Samir87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neu aus HD
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2019, 13:34 Nachmittag »
danke für die tips ;)
das is mir jetz aber zuviel aufwand. ich behalt das moped so wie sie is, da die nachfrage anscheinend gering ist. und unter 2k verscheuer ich sie auf keinen fall.