Autor Thema: Was bedeutet das? Reifenfreigabe...  (Gelesen 974 mal)

Offline Iceman

• God
Re: Was bedeutet das? Reifenfreigabe...
« Antwort #45 am: Juli 31, 2020, 21:15 Nachmittag »

ich fürchte aber auch, dass sie sich irgendwie damit rausreden werden, dass sie aus irgendeinem grund keine antwort geben können, weil das im einzelfall blabla und die zuständigkeit des prüfers blablabla undsoweiter... oder sowas.

Das kann gut sein!
Gruß Bernd

Offline kaumfahrer

• OverGod4
  • XR600R '97, WR450F '03, Yesi's XL350R '89 verkauft
« Antwort #46 am: Juli 31, 2020, 23:31 Nachmittag »
Vielleicht, ganz ganz vielleicht hätte man einwerfen können, dass, wenn Unkosten entstehen, du gerne bereit bist diese zu tragen  8) 8) 8)
Aloha

eigentlich müssten die mir die 4 tage bezahlen, die ich wegen ihrer 'unzulänglichkeit' zu nix andrem gekommen bin...  ;D

grüsse!

Offline kaumfahrer

• OverGod4
« Antwort #47 am: August 01, 2020, 00:49 Vormittag »

ps. und ausserdem möchte ich mir meine antwort ja nicht 'erkaufen' - wie könnte das denn aussehen...  :o ;)

und wenn sie nicht anworten wollen, find ich bestimmt irgendwas in ihrer satzung, wonach sie antworten müssen  ;D 8)

grüsse!

Offline KH67

• OverGod5
  • Ich mag mein altes Zeug !
« Antwort #48 am: August 01, 2020, 08:53 Vormittag »
... manchmal kann es auch Wunder wirken sich an die Presse oder das regionale Fernsehen zu wenden zu wenden . Gerechtfertigte Anliegen nehmen die gerne auf , besonders im Sommerloch  ;)

( Ich bin echt erstaunt von dem was ihr hier erzählt , die letzten Jahrzehnte war ich bei meinem eigenen Prüfer der nun leider seit einem Jahr in Rente ist . Zum Glück habe ich nur noch die XR400 die regelmäßig abgenommen werden muss , bei meinen 07ernern bleibt es hoffentlich weiterhin ohne TÜV.
Aber wenn ich so sehe wie der vorhandenen Fahrzeugbestand zum Feindbild erklärt wird bin ich mir da für die Zukunft nicht mehr so sicher  :-\  )

Gruß

Solange wir der Sklave des Wachstums bleiben  brauchen wir uns nicht vormachen wir könnten das Weltklima schützen !

Offline minimax

• Sr. Member
    • zweiradgarage
« Antwort #49 am: August 01, 2020, 14:23 Nachmittag »
Zitat
Gerechtfertigte Anliegen nehmen die gerne auf , besonders im Sommerloch
Motorradfahrer sind ganz böse Menschen und die schlimsten von denen fahren eine Enduro.

Offline kaumfahrer

• OverGod4
« Antwort #50 am: August 01, 2020, 14:36 Nachmittag »

;D

presse ist nicht so einfach. 'hab das letztens schon mal versucht, in nem fall, wo die GEZ rückzuerstattende beiträge einbehalten hat unter berufung auf eine über 20 jahre alte forderung, die in der zwischenzeit längst durch restschuldbefreiung nach privatinsolvenz erlassen wurde...

mit 07ern hast du doch wenig probleme denk ich mal. hoffen wir mal, das zumindest das so bleibt!

grüsse!

Offline kaumfahrer

• OverGod4
« Antwort #51 am: August 02, 2020, 10:44 Vormittag »

hat zwar nix mit meinem konkreten problem zu tun, aber ich hab noch ne anfrage an das BMVI per kontaktformular gerichtet (die haben ja den sermon veröffentlicht) :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der Veröffentlichung Nr. 90 im Verkehrsblatt 15/2019 S.530 "Rad-Reifenkombinationen an Krafträdern" bitte ich höflichst um die Aufklärung des Widerspruchs (in Teilen) der Feststellungen unter Fall 1a und Fall 2:

Im Fall 1a stellt die alleinige Genehmigung eines Reifens nach der UN-Regelung Nr. 75 bei einem unveränderten Kraftrad mit EU-Typgenehmigung einen ausreichenden Nachweis für die Zulässigkeit der Verwendung eines von der Betriebserlaubnis abweichenden Reifenfabrikates bei ansonsten gleichen Merkmalen des Reifens dar, im Fall 2 bei einem unveränderten Kraftrad mit nationaler ABE jedoch nicht.

Wie begründet sich der Unterschied in der Zulässigkeit der Verwendung abweichender Reifenfabrikate in Abhängigkeit von der Form der Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs?

Bei beiden Formen der Betriebsgenehmigung wurde in deren Rahmen das Hinreichen beispielsweise des Reifenfreiraums und der Genauigkeit der Anzeige des Geschwindigkeitsmessers berücksichtigt.

Meinen allerherzlichsten Dank!

Mit freundlichen Grüßen"

Offline minimax

• Sr. Member
    • zweiradgarage
« Antwort #52 am: Gestern um 11:42 »
Wenn es um die Gesetzgebung geht kann man auch mal einen kleinen Blick in die Staatsphilosophie werfen. In der bürgerlichen Ideologie verkörpert der Staat den Willen des Volkes. Im Idealfall besteht eine Einheit aus Volk und Staat. Dabei wird unterstellt, das alle Menschen die selben Interessen haben und sich freiwillig der Staatsmacht unterordnen. Wenn alle das selbe wollen dann bedarf es aber keinen Zwangs und keiner Staatsmacht. 

Zitat
Wie begründet sich der Unterschied in der Zulässigkeit der Verwendung abweichender Reifenfabrikate in Abhängigkeit von der Form der Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs?

Im Text des BMVI steht die Erhöhung der Verkehrssicherheit als Begründung geschrieben. Wenn man dem Gesetzesgeber unterstellt das es um die Sicherheit geht, dann hat er einen Fehler gemacht. Wenn der Fehler aber Absicht ist könnte man zu dem Urteil kommen ,daß das Gesetz einen anderen Zweck hat.