Autor Thema: welchen sprit?  (Gelesen 9195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gruf

  • OverGod4
  • ****
  • Beiträge: 2,501
Re: welchen sprit?
« Antwort #15 am: September 18, 2002, 23:08 Nachmittag »
Moin,
ich habs heute mal ausprobiert, bin von Super auf Normal umgestiegen, und prompt hatte ich 10 bis 15 Grad Celsius Temperatur mehr...hätte ich so nie gedacht, daß das nen Unterschied macht, zumindest in solchen Ausmaßen...Werde wohl wieder auf Super umsteigen, trotz Ölkühler 115 Grad sind was viel :k
gruß Gruf

erwin

  • Gast
Re: welchen sprit?
« Antwort #16 am: September 19, 2002, 06:36 Vormittag »
hi,
witzig ich dachte ich stelle eine dumme frage und bekomm ein kurze klare antwort.aber wie man sieht gehen die meinungen ganz schön auseinander.
wieder einmal ein zeichen das jeder seine eigene suppe kocht.
da soll nun einer schlau werden.anyway ich habe mich entschlossen nur mehr normal benzin zu tanken (solange sie gut läuft und anspringt).ich habe über das thema noch mit einen honda mechaniker gesprochen der meinte man würde keinen unterschied merken (außer subjektiv).zum motor hat er gemeint er zerlegt täglich motoren und er merkt keinen unterschied mit welchem sprit gefahren wurde der motor hat nach 10000km genauso ablagerungen egal ob super oder normal getankt wurde.
gruss  ;D erwin

x-trem

  • Gast
Re: welchen sprit?
« Antwort #17 am: September 19, 2002, 22:31 Nachmittag »
:j hab mir mal so eure Meinungen durchgelesen, also bei meiner XR 650L ist es so das bei Autobahnfahrten / Landstraße immer die Temperatur erreicht wird mit der ich eine längere Zeit konstant fahre trotz ABP-Ölkühler mit dem Sprit muß ich sagen das meine SuperPlus braucht 10,5:1 Verdichtung. Besonders wenn es Richtung Meereshöhe geht da sie dann immer zu Klingeln anfängt ( Wohne auf 500 Meter höhe ) obwohl sie schon zimlich Fett abgestimmt ist, von ABP die Einstellung HD 132 war sch**** fahre jetzt 145 auf 40 Flachschieber und muß Sagen das sie in Italien oder Griechenland auf Meehreshöhe bei 95 Oktan ( in Italien gibt es nur noch eine Spritart doch noch klingeln mag )
Gruß Stefan