Autor Thema: XR Projekt und andere Motorräder  (Gelesen 3671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2020, 07:57 Vormittag »
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #16 am: Oktober 10, 2020, 15:41 Nachmittag »
...
die xr hat doch son kleinen kettenschutz ;D
...

... sicher, da bin ich mittlerweile auch schon drauf gekommen weil einige im Forum geschrieben haben was dieses unwürdig als "Kettenschutz"
bezeichnete "Flügelchen" auf KettenHöhe angeht.
Dieses ist nach vorne hin offen (also Kette bleibt sichtbar) und dient scheinbar nur als KettenFett-/Öl-Abweiser für den Reifen da es auch nur
so lang wie die ReifenFlanke hoch ist. Der Ausdruck "Kettenschutz" ist aber fehl am Platz ...

Hier mal´n BeispielLink:
https://www.ebay.de/itm/CHAIN-GUARD-COVER-PLASTIC-1988-HONDA-XR600-XR600R-XR-600-600R-R-88/142203590389?_trksid=p2485497.m4902.l9144
Würde ich mir auch gerne besorgen da es original eigentlich dran gehört - aber ich finde keins welches unbeschädigt und im guten Zustand ist.


SOFERN also jemand von Euch sowas noch @ home rum liegen hat (egal ob neu oder gut gebraucht) dann BITTE MELDEN !


best Greez aus M und ein tolles WE
wünscht Euch
der Robin
 :D

Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #17 am: Oktober 10, 2020, 16:01 Nachmittag »
tach ock
so teuer ist das garnicht
https://strassenverkehrsordnung.jimdofree.com/fahrzeugtuning/roller-und-andere-zweir%C3%A4der/weitere-verst%C3%B6%C3%9Fe/
gruß schmuddel

... danke für den Link Schmuddel !  ;)
Ich werde diesen abspeichern und meinem Anwalt ebenfalls vorlegen.

Bei mir wurden 90,-€uronen veranschlagt; mit Verzugs & BearbeitungsKosten der BußgeldStelle in Viechtach ergeben sich bei mir genau 118,50 € ..
So stelle ich mir die Frage, ob das was auf dieser WebSite steht noch aktuell bzw ob´s überhaupt verbindlich ist.

Da Du ja geschrieben hast, dass der KettenSchutz nur bei einer 2-Mann-Zulassung vorgeschrieben ist, würde mich interessieren ob´s dafür
eine offizielle Verankerung im Gesetz gibt ...
Vielleicht schaffst Du es ja mal das in Deinem TÜV-Buch zu finden; ich bin da für alle Hinweise dankbar welche mir hilfreich sein könnten sofern
Diese noch den aktuellen GesetzesAnforderungen entsprechen !
 ;t)

Ich will ja (mit Ausnahme des kleinen Flügelchens) keinen KettenSchutz dran haben da es nicht original ist und es weder AufnahmePunkte dafür
gibt noch sowas vorgesehen ist.
Fast ALLE XR´s die ich auf Bildern gefunden habe sind ohne KettenSchutz ... und beim 87er Modell und den Modellen davor sowieso ...
Wenn´s ist dann kann ich ja einen kleinen Anteil des Bußgeldes bezahlen und auch die 2-Mann-Zulassung austragen lassen.
Einen Kettenschutz will ich nicht da es ja bestenfalls geklebt werden könnte (Bohren / Schweißarbeiten sind an FahrwerksTeilen nicht gestattet).
... selbst wenn man bohren dürfte würde ich keinen dran haben wollen da eben nicht original !


best Greez nochmalig aus M
wünscht Dir/Euch
der Robin
 :)


Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #18 am: Oktober 10, 2020, 22:21 Nachmittag »
tach ock
war heute den ganzen tag auf achse  mal sehen ob ich es morgen schaffe
der vorteil ist die konnen die strafe nicht runtersetzen  das heist das die dann ganz entfällt  ;D
so war das bei meinem  t4 bus  da wurden rückleuchen eingebaut in schwatt und eingetragen  und da muß dann als zusatz katzenaugen  verbaut werden  das wuste ich aber nicht und der vorgänger hat`s nicht getan  ;D  das waren irgend was mit 200€ und 1 Punkt  ich konnte aber beweisen das das fahrzeug 2x beim tüv war und es nie beanstandet wurde  und ich als leihe es nicht wissen konnte  und die mußten dann alles zurück nehmen  ich war auch gleich am nächsten tag da zum vorführen und abstempeln der karte  das sprach auch für mich  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #19 am: Oktober 10, 2020, 22:49 Nachmittag »
tach ock
war heute den ganzen tag auf achse  mal sehen ob ich es morgen schaffe
der vorteil ist die konnen die strafe nicht runtersetzen  das heist das die dann ganz entfällt  ;D
...

Servus Schmuddel  ;D
... die Bedeutung des Satzes mit "strafe nicht heruntersetzen" den verstehe ich sinngemäß nicht   :o

Mach Dir keinerlei Stress; wenn Du dazu kommst dann kommst eben dazu ... die Sache wird sowieso etwas läger dauern.
Dennoch würd ich gern wissen ob´s evtl mehrere offizielle Punkte gibt auf die ich mich berufen kann.
Einfach wird´s sicher nicht da viele Gesetze sich gegenseitig aushebeln, überschneiden (VerkehrsRecht/Öffentliches Recht) und es auch einige Sonderklauseln gibt ...  ::-)

Ohnehin will ich ja gewisse stellen befragen (TÜV, ADAC usw.) welche mir bescheinigen könnten dass keine größere Gefahr davon aus geht
als bei anderen Sachen ...


Nice WE & alles Gute
der Robin
 ;)
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #20 am: Oktober 14, 2020, 21:17 Nachmittag »
tach ock
der aufklebersatz ist endlich angekommen   ich bin schon mal angefangen zu bekleben  ;D ich glaube die felgenradstreifen lasse ich weg  wenn sie ferig ist gibs mal richtige bilder
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Iceman

  • Gast
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2020, 21:49 Nachmittag »
Ja nett,
das Zeugs um die Felgen ist m.E. was für Showbikes.....
Die Mofa kommt doch zum Einsatz!
Wird schon gut!
Die Seitenpappen hast du aber drann gesetzt oder sind die orig?
Aloha

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #22 am: Oktober 16, 2020, 19:57 Nachmittag »
tach ock
das orginal  hab die nur weiß gemalt und vorne ein stück rot
die anderen aufkleber passen leider nicht  ist halt xr und keine xl ;D vorne fehlt noch die startnummertarfel und dann ist sie erstmal fertig zum fahren  und bilder machen  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #23 am: Oktober 16, 2020, 22:12 Nachmittag »
das orginal  hab die nur weiß gemalt und vorne ein stück rot
... vorne fehlt noch die startnummertarfel und dann ist sie erstmal fertig zum fahren  und bilder machen  ;)

Na wenn´s optisch gut dazu passt und  sich Zufriedenheit einstellt dann hat man alles richtig gemacht !
 :D
... bin schon gespannt auf´s EndErgebnis !

Apropos:
Ist das normal dass sich KH67 so lange nicht meldet ?   ???
Und was is nu mit dem Thread als solches passiert ... geht´s da mal in absehbarer Zeit mal weiter oder wird´s die Auflösung des Rätsels nicht mehr geben ...

best Greez aus M
& ein tolles WE
wünscht
der Robin
  :ban
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #24 am: Oktober 16, 2020, 22:19 Nachmittag »
tach ock
vieleicht ist er auch im urlaub
ich gehe davon aus das der geschlossen bleibt warum soll man das zu machen  ohne grund ?
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #25 am: Oktober 17, 2020, 15:03 Nachmittag »
...
vieleicht ist er auch im urlaub
ich gehe davon aus das der geschlossen bleibt warum soll man das zu machen  ohne grund ?
gruß schmuddel

Servus Schmuddel  ;D
... nja; wenn er in Urlaub ist dann is ja alles OK.
Aber deshalb den Thread temporär zu schließen ...  ::-) ... weiß nicht ob dass das gewöhnliche Verhalten von KH67 ist.
Da ich hier nach wie vor kein "alter Hase" im Forum bin habe ich keine ErfahrungsWerte was sein übliches Verhalten diesbezüglich angeht.
Bleibt zu hoffen dass aber nix schlimmes passiert is ...

Des Weiteren:
Trotz meiner finanziellen Pleite hab ich mich mal umgesehen, was einen Vergaser-ReparaturSatz für meine XR angeht.
Dabei sollte man wissen, dass es sich um eine XR600R (H) des ModellJahres 1987 handelt welche einen KeiHin DoppelVergaser verbaut hat ...
So habe ich nach einem Komplett-ReparaturSatz für den PrimärVergaser/SekunderVergaser von Keyster gesucht bin aber nicht fündig geworden  :P
Da ich davon ausgehe dass bei mir noch die OriginalBedüsung verbaut sein muss (es aber nicht sicher weiß) habe ich im Forum mal gesucht.
... auch dort habe ich leider nix gefunden was mir diesbezüglich weiter geholfen hätte (außer zahlreicher Vermutungen).

So würde ich gerne Euch fragen wollen, was da die richtige Bedüsung ist, welches der richtige komplette RepSatz ist (inclu Düsen, SchwimmerVentil + Dichtungen)
und wo ich diesen her beziehen kann.  ???
Auf eBay hab ich schon gesucht - aber ohne präzisere Angaben blättern sich da nur einige Angebote auf ohne dass ich weiß welcher der Richtige wäre ...

Ich wäre dankbar wenn der ein oder Andere von Euch da HilfeStellung geben könnte und bedanke mich auf´s herzlichste im Voraus !
 ;lv1

einen tollen SamstagsTag & nice WE wünscht Euch aus M
der Robin
 :keks
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offline wedotherest

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 10,346
  • Keep The Rubberside Down
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #26 am: Oktober 17, 2020, 15:53 Nachmittag »
Reparatursätze gibt es nicht. Auf den Düsen steht es ja drauf.
Gruß, Jörg

Offline schmuddel

  • Overgod_Masterchief
  • **********
  • Beiträge: 27,177
  • Enduro ist eine leidenschaft
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #27 am: Oktober 17, 2020, 20:55 Nachmittag »
tach ock
so fertig  ;D ich bin gespannt auf ihre ersten fahrversuche mit der großen
das ja doch was anders als mit kindermopeds und pitbiksihre letzte hatte auch 125ccmund um die 12 ps  aber sitzhöhe bestimmt 15 cm kleiner  und bestimmt auch noch 30kg schwerer aber ich glaube das in stehen fahren wird ihr mehr spaß machen  und nächstes jahr passt die dann 100 pro jetzt muß sie auf zehnspitzen stehen  da fehlen ihr noch ca 4/5 cm  aber mit den großen räder wird sie besser im sand klar kommen  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Offline agkon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • I love XR 600
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #28 am: Oktober 17, 2020, 23:01 Nachmittag »
Hallo Schmuddel,

bin beeindruckt vom Ergebnis, wie schon geschrieben, du wärst mein XR Designer. Auf jeden Fall schöner als die Originale, die in meinen Augen
 verweichlicht aussieht und mir gar nicht gefällt.
LG

Offline KickIt87

  • ... soooo muaß des sei ♥
  • OverGod
  • *
  • Beiträge: 1,074
  • >> reduce to the MAX ! <<
Re: XR Projekt und andere Motorräder
« Antwort #29 am: Oktober 18, 2020, 02:02 Vormittag »
Reparatursätze gibt es nicht. Auf den Düsen steht es ja drauf.

... servus jörg  :D
WHOOOT ?! ... es gibt keine DV ReparaturSätze (zumindest mal ein Package pro VergaserSeite) und ich hab eine MarktLücke entdeckt ?
Abgesehen davon dass es nicht explizit für meinen Vergaser passt; gibt´s sowas nicht für den KeiHin PA52A:
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Reparatur-Satz-KH-0583N-fur-Honda-XR-600-R-XR600-XR600R-Bj-1985-2000/332130624753?epid=2153295798&hash=item4d548724f1:g:lbEAAOSwpfBeoXZA
Das is ja der Wahnsinn wenn; die Dinger halten ja nicht ewig ...  ::-)
... erst auseinanderpflücken um zu sehen was drin ist, ablesen und dann kaufen; wär ja ätzend   :-X

tach ock
so fertig  ;D 
...

Hallo Schmuddel ...
... ich kann mich nur dem anschließen was agkon geschrieben hat.
Würde man nicht wissen dass es so nicht original ist dann könnte man schwören es IST original - gut gemacht; der ColourCode gemäß "Corporate Identity" passt  !  ;t)

best Greez aus M
& tollen Sonntag wünscht Euch
der Robin
 :dr4
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -