Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Fahren ohne Ladewicklung
« Letzter Beitrag von jens am März 24, 2024, 12:06 Nachmittag »
Zündwicklung Widerstand??
22
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Fahren ohne Ladewicklung
« Letzter Beitrag von jens am März 24, 2024, 12:05 Nachmittag »
Messung Zündgeber. Ist das richtig?
23
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Fahren ohne Ladewicklung
« Letzter Beitrag von jens am März 24, 2024, 12:02 Nachmittag »
so habe ich ihn Vorbereitet (die Skizze habe ich aus einem vorherigen Beitrag gestohlen, danke dafür)
24
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Fahren ohne Ladewicklung
« Letzter Beitrag von jens am März 24, 2024, 12:00 Nachmittag »
Hallo,
ich muss dieses Thema leider nochmal aufwärmen.
Zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich ein absoluter Elektrik Laie bin, Niveau Vorschule.
Deswegen bitte seid nachsichtig, wenn ich hier Sachen frage, die schon 8 mal erklärt wurden.
Gelesen hab ich den Beitrag, aber wenn ich die Kabel in der Hand halte bin ich sehr unsicher.

Ich bin Jens, seit fast 20 Jahren im Forum angemeldet, aber recht wortkarg, weil ich wirklich kein XR Fachmann bin,
daher eher der Leser.
Mein Moped habe ich 2008 (seitdem ohne TüV) in die Ecke gestellt, sporadisch alle 4 Jahre mal laufen lassen oder ne klitze-kleine Runde gefahren.
War soweit auch immer ok.
Jetzt ist der Sohnemann in dem Alter, dass er die XR fahren kann und will, also mussten/haben wir nach unserem Können die Beleuchtung
frisch verkabelt (Blinker Hupe Bremslicht etc). Dabei habe ich vorher alle Elektrik-Bollen abgetrennt (silbernes verripptes Teil unter der
Sitzbank, Lima Kabel und die CDI).
Als wir dann fertig waren haben wir die Komponenten wieder zusammengesteckt.

Nun das Problem: ich habe keinen Zündfunken mehr.
Kann sein, dass durch Zufall sich in der Lima etwas verabschiedet hat (keine Ahnung, lange Standzeit seit letztem Probelauf),
oder ich beim Zusammenstecken was verbockt habe.

Um zu testen, habe ich mir diesen Trafo gekauft. Ich habe versucht, alles aus den Beiträgen nachzuvollziehen, will aber lieber nochmal alles hinterfragen...... ich lade nun ein paar Bilder hoch........

Bild vom gekauften Trafo

25
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Re: Biete Sitzbänke XR650R
« Letzter Beitrag von Mr. NORKA am März 20, 2024, 14:32 Nachmittag »
Moin, ich hätte Interesse an einer XR650R Sitzbank zum abpolstern.
Ist noch eine da?

Der Malte.
26
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Vorderbremse Druckpunkt
« Letzter Beitrag von KickIt87 am März 19, 2024, 15:24 Nachmittag »
CPK-108 ist für den hinteren Bremssattel. Hast Du nicht, weil Trommel. Ist auch 2,8mm länger als der CPK-901.

...
Sollte ich diese nun (nicht zuletzt auch als OriginalitätsLiebhaber) den BremsKolben CPK-901 (TourMax) aus Bakelit vorziehen...

Diesen Satz verstehe ich nicht. ...

Servas ... 
;)
... danke für die Antwort mit den Info´s !

Damit ist es wohl sehr deutlich "gesagt", dass ich die CPK-901 nehmen soll/muss wenn die Anderen um 2,8 mm länger sind.
Hätte gemeint dass  deren Länge identisch ist.
Mit der unverständlich formulierten Frage wollte lediglich in Erfahrung bringen, ob man (sofern deren Dimensionen identisch gewesen wären)
eher die Bremskolben aus Stahl oder doch die aus Bakelit nehmen sollte ...

Wegen der Bremsleitungen am Rande:
Wenn´s die "Alte" noch tut muss man ja nicht unbedingt wechseln selbst wenn der DruckPunkt nicht hart ist wie Koni Gelb denke ich mal.
Aber auch klar: Sicherheit geht vor Originalität !

best Greez aus M
 ;t)
28
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Vorderbremse Druckpunkt
« Letzter Beitrag von 900SS am März 19, 2024, 08:49 Vormittag »
CPK-108 ist für den hinteren Bremssattel. Hast Du nicht, weil Trommel. Ist auch 2,8mm länger als der CPK-901.

...
Sollte ich diese nun (nicht zuletzt auch als OriginalitätsLiebhaber) den BremsKolben CPK-901 (TourMax) aus Bakelit vorziehen...

Diesen Satz verstehe ich nicht. Nur der Originalität wegen baut man doch auch keine 37 Jahre alte Bremsleitungen wieder ein, statt auf Stahlflex umzurüsten, oder?
Aber Entwarnung: Da die 87er vorne Original auch Kolben aus Kunststoff hat, ist die Originalität nicht gefährdet!  ;D
29
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Vorderbremse Druckpunkt
« Letzter Beitrag von KickIt87 am März 19, 2024, 02:26 Vormittag »
... moinsen  ;D

Bar jeder Absicht diesen Thread verwässern zu wollen, hätt ich eine zum Thema passende Fragen deren Antwort(en)
vielleicht nicht nur für mich interessant sein dürfte(n).

Nach dem letzten BremsscheibenWechsel wurden (logischerweise) gleich neue Sintermetall-BremsBeläge mit verbaut.
Lange unbemerkt klemmte die Bremse dann, da die BremsKolben (aus Bakelit/KunstStoff) nicht mehr zurückgingen ...
Dies wurde "bereinigt" indem die Stellen mit KlemmSpuren am Kolben mit feinem NasssSchleifapier wieder geglättet und
anschließend poliert wurden.
... seither läuft´s wieder einwandfrei.

Trotzdem möchte ich diese austauschen.
Mir wurden die CPK-108 von TourMax empfohlen welche aus Stahl gefertigt sind; passen von den Dimensionen ideal.
Sollte ich diese nun (nicht zuletzt auch als OriginalitätsLiebhaber) den BremsKolben CPK-901 (TourMax) aus Bakelit vorziehen,
oder gibz Gründe wie WärmeAusdehnungs-Koeffizienten, MaterialUnverträglichkeiten (Stahl/Alu) die dagegen sprechen ?

`Ne Antwort wäre echt nice auch wenn´s nicht "mein Thread" ist ...  :keks
Dank im Voraus dafür !

best Greez aus M
30
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Lima Ersatzteil pe04 2-Draht und Schaltplan
« Letzter Beitrag von wedotherest am März 18, 2024, 18:05 Nachmittag »
12V liefert keine der LiMas sondern ca. 36V Wechselstrom. Erst der Regler macht daraus 12V.
Finger weg von LiMas aus eBay und aus China. Entweder neu wickeln lassen oder RickyStator.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10