Autor Thema: Technische Überarbeitung  (Gelesen 3545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hofbauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Technische Überarbeitung
« am: April 22, 2021, 23:04 Nachmittag »
Hallo Xr Fahrer.


Habe eine Xr 650r Baujahr 2001 günstig erworben.
Jetzt würde ich gerne die bekannten Kinderkrankheiten nachbessern, aber leider funktioniert der Link nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus.


Offline chan33

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 299
  • Schwund ist immer!
Re: Technische Überarbeitung
« Antwort #1 am: April 23, 2021, 10:44 Vormittag »
Servus  :)

https://www.reddit.com/r/XR650R/wiki/brp_faq
Das sind vermutlich die FAQ, die du gesucht hast, aber nicht mehr online sind auf den eigenen Domains.

Leerlaufdüse: Q13-Q15
Lose Schrauben: Q31, Q32
Gabelöl: Q29
Lager fetten: Q39
Thermostat tauschen: Q42 (https://www.auto-doc.at/japanparts/2172680 habe ich verbaut, hat eine gute Qualität. Bypass-Loch bohren nicht vergessen!)
Kühlerdeckel: Q43
Kupplungsbuchse: Q33 (kannst du natürlich nachsehen, ob schon die neue Variante nachgerüstet wurde. Je nach Kilometerleistung geh ich davon aus, dass das schon gemacht worden sein muss, die Wahrscheinlichkeit dass dein Kupplungskorb sonst noch immer heil ist, geht gegen Null. Aber immer gilt: Better safe than sorry! Vor allem hatten alle 2001er ab Werk noch die fehlerhafte Buchse verbaut. Ab Motornummer 5116828 war die neue Buchse ab Werk drin.)

Ansonsten ist es wirklich ratsam, die ganze FAQ durchzulesen, da steht nichts überflüssiges drin.  :D

Grüße und viel Spaß beim Basteln,
chan  ;D

Offline Hofbauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Technische Überarbeitung
« Antwort #2 am: April 23, 2021, 22:21 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße aus Tirol

Offline Michael_S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Technische Überarbeitung
« Antwort #3 am: April 24, 2021, 10:29 Vormittag »
Q47 nicht vergessen, die Kettenspanner Schrauben. Ist mir leider passiert.
Grüße aus Graz, Michael

Offline Quza

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • '00 XR650R
Re: Technische Überarbeitung
« Antwort #4 am: Juni 13, 2021, 13:00 Nachmittag »
der Link

Damit ihr mal vor euren Enkeln glänzen könnt: https://web.archive.org/web/20110723214047/http://www.xr650r.us/
web.archive.org, der Name ist Programm :)