XR650R - Fragen und Antworten > Motor-Fahrwerk-Elektrik...

Endurofelgen eintragen

(1/2) > >>

beni:
Hallo XR-Forum,

ich bin neu im Forum und habe meistens nur als Gast gelesen und bereits viele Hilfreiche Tipps erhalten.

Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich bin im besitz einer XRR Bj03 als Supermoto. Ich habe die Maschine in diesem Zustand gekauft, umgebaut wurde sie von ABP Racing.

Im Fahrzeugschein sind leider nur Supermotofelgen eingetragen und ich möchte die Maschiene zur Reiseenduro umbauen. Der original Felgensatz von D.I.D. habe ich miterworben, jedoch muss ich nun für den TÜV nachweißen das diese Felgen (finde leider keine Papiere dazu) zu diesem Motorrad gehören um sie eintragen zu lassen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße aus dem Allgäu,
beni

timundstruppi:
Was für ein Panne TÜV. Die meisten Felgenringe aus der Zeit kommen daher.

Auf meinen Scheinwerfer steht Hella oder Bosch beim Auto und nicht Audi/VW.
XR Scheinwerfer von Stanley oder Bosch /Hella.

Die Felgen müssen aber 1.60x21 und  2,15x17sein oder 18 (je nach Modell).
Also XL50 geht nicht, auch wenn Did drauf steht.

Dann müsste der TÜV ja jede originale XR hinterfragen...

chan33:
Hast du schon bei Honda angefragt? Das sollte ja eigentlich die erste Anlaufstelle sein, wenn es um Bestätigung der Originalausstattung geht. Einen Versuch ist es wert, auch wenn es mit den 650Rs von Herstellerseite nicht ganz einfach ist, waren ja alles Grauimporte.

Ansonsten kann ich dir anbieten, meinen Typenschein zu kopieren, da sind die Maßzeichnungen und Felgengrößen enthalten. Ist halt aus Österreich und wegen des Grauimports eine Einzelgenehmigung, wie alle 650R. Weiß nicht, wie stichhaltig das für den deutschen TÜV ist. Felgenhersteller wird leider nicht genannt. Würde es nach allem was ich so über das Prüfverfahren in D gelesen habe, bei einem anderen Prüfer probieren, bei euch kann man sich das ja praktisch "aussuchen".

Grüße,
chan

wedotherest:
Such Dir einen anderen Prüfer und besprich das vorher mit ihm.
Da es die originalen Felgen der XR sind KANN das eigentlich keine Probleme geben.

beni:
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich suche mir zunächst einmal einen anderen TÜV Mann, ihr habt Recht. Eventuell hat mir jemand aus DE die Kopie seines Scheines, vielleicht hilft es ja.

Gern nehme ich auch noch den aus Österreich um zu zeigen das diese Reifengröße zu diesem Motorrad gehört.

Bin jetzt sowieso erstmal zwei Wochen in Quarantäne eingesperrt.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung,

Beste Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln