Original Auspuff

Begonnen von Paulii, Oktober 17, 2022, 13:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paulii

Hallo Leute,
habe kürzlich eine XR600 aus 1999 erstanden, welche etwa 10 Jahre in der Garage stand und nicht lief.
Nachdem der Vergaser überholt wurde konnte ich sie gestern zum ersten Mal anstarten :) sie läuft und klingt wirklich sauber vom Motor her... das Teil macht richtig Spaß!!! Jedoch ist der Auspuff extrem Laut. Der iPhone DB Messer hat im Stand bereits über 100 dB angezeigt. Der Auspuff ist total verrostet und hat auch ein Loch... gibt es für den noch einen DB Killer oder ist der einfach so laut?
Hat jemand einen guten gebrauchten original Auspuff?

Bin gespannt von euch zu lesen!!!

Vielen Dank, LG Paul







timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Paulii

Habe nur den Screenshot aus dem Video...


Kann später ein besseres Bild machen.

Danke, LG Paul

timundstruppi

DBKiller rein, dann wird er schon leiser. Auch schweißen...

KZ muss viel steiler stehen und dann auch ausgeleuchtet sein.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Paulii

Cool Danke, wie schaut der DB Killer aus? Bekommt man den noch? Glaubst du den kann man noch schweißen?
Kennzeichen ist gut steil :)
Liebe Grüße aus Wien,

Paul

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Gruß, Jörg

Paulii


timundstruppi

Suche bei Ebay.de db Killer und schaue, was ähnlich sein könnte. Und bastel.

Und sonst:

Loud pipes save lives ;)
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Gabs da nicht was vom VW Käfer was da passte?
Gruß, Jörg

Paulii

Zitat von: timundstruppi in Oktober 17, 2022, 15:22 NACHMITTAGS
Suche bei Ebay.de db Killer und schaue, was ähnlich sein könnte. Und bastel.

Und sonst:

Loud pipes save lives ;)

Da bin ich bei dir... aber die Rennleitung wird auch immer mühsamer ;(

schmuddel

tach ock
schau doch mal bei xl600 oder xt600 und dann den ganzen pott
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Marcster

Es werden auf Ebay KA immer mal (auch recht gute) Auspuff-Endtöpfe angeboten.
Meist allerdings zu unverschämten Preisen.
Aber mit etwas Geduld, kann man da auch mal Glück haben und einen für realistisches Geld bekommen.

Gleiches gilt für den DB Killer

Rock'n Roll for Life

Jansch

Moin Paul,

hätte da was...
Länge komplett 144mm
Innendurchmesser 30mm





Bei Interesse einfach 'ne Nachricht an mich.

Gruß Jan
Gruß Jan

XR 600 1995
GTS 50 1978
T7 2022

Jansch

...oder die brutale Version mit 34mm/90°Ausgang nach unten. Sollte halt in die Gesamtabstimmung passen ;)




...oder du kombinierst mit ein wenig handwerklichem Geschick beide Teile...
Wie gesagt, bei Interesse eben privat schreiben.

Gruß Jan
Gruß Jan

XR 600 1995
GTS 50 1978
T7 2022