Motor komplett überhohlen.....

Begonnen von xr600südtirol, März 13, 2019, 17:07 NACHMITTAGS

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timundstruppi

Manchmal ist der andere Weg sogar besser. Also weniger Leistung und mehr Drehmoment. Das ist im Alltag angenehmer zu fahren. Gemeint ist früher mehr Drehmoment und flacher Kurve, geht meist mit weniger Gesamtleistung einher.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Von Leistungstuning würde ich auch abraten. Lieber einen standfesten Motor mit Originalteilen.
Es sei denn, die Nockenwelle ist sowieso defekt oder die "Stufe eins" Nockenwelle liegt schon da.
Gruß, Jörg

xr

auch Tuning geht standfest - wie auch ein Tom bestätigen würde
Einzelmaßnahmen bringen idR tatsächlich wenig, und vom TM40 würde Dir auch der Tom abraten
ein gut aufgebauter und ebnso gut abgestimmter Motor, kann hingegen mit sehr gezielten Einzelmaßnahmen die 50PS erreichen
auch das ist nichts neues, wird der Tom auch bestätigen

nur wer von alle dem eher wenig von der sehr speziellen Kenne zu jeweilig Verbauten hat, für den gibt´s nur eine Empfehlung: original
für sowas wäre u.U. tatsächlich auch ein Aufbau über Ferncoaching möglich