Kette

Begonnen von paulus5, Oktober 13, 2016, 11:08 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paulus5


wedotherest

Wenn Du eine 520er Kette brauchst, dann ja. Ich würde aber immer ein Clipschloss nehmen.
Hat mich mit der 600er selbst bei härtesten Wettbewerben nie im Stich gelassen.
Wie sehen denn Ritzel und Kettenblatt aus? Wenn die auch leicht verschlissen sind hält auch die neue Kette nicht lange.
Gruß, Jörg

XR/L_klaus

viel interesanter ist welche Übersetzung du fährst .
Die XR hat 13/42 und die CRF250L 14/40 die Kette die Honda serienmäßig bei der CRF verbaut ist
auch eine DIT Nietschloß Kette 520 mit glaube 108 gliedern und von Honda kann man auch das klipschloß extra dazu bestellen .
Ich habe die CRF Kette auch schon auf der XL und der XR verbaut

Die Ketten für die CRF250L kosten hier in Thailand so 1600 THB .
wenn bei dir Honda die CRF250L verkauft würde ich da mal fragen , oder du machst mal einen abstecher nach Thailand .

Mußt nur mal deine Kette checken ob dir 108 Kettenglieder reichen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

paulus5

ich fahr 13/48
weil mir die 13/42 ein bisschen zu lahm waren

die CRF250L wird hier glaube ich nicht neu sondern nur gebraucht als Import verkauft,
aber Thailand liegt ja recht nahe
wobei ich demnächst sowieso ein Packet aus Deutschland in Auftrag gebe und wenns von Gewicht her noch reinpasst ...

XR/L_klaus

Eben , das Gewicht , leicht sind die Dinger ja nicht gerade .
Seit ein paar Jahren und nachdem Honda und Kawa so viele bikes 250-650 cc hier verkauft hat
hat in Thailand eigentlich auch fast jeder bessere Schrauber 520er Ketten im Laden liegen .

Habe auf einer letzten tour auch eine mitten in der Pampa bekommen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht