XR400 Fragen..

Begonnen von switchgott, Juni 22, 2017, 22:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baumafan

Moinsen,

ich würde mir da garnicht so den Kopf zerbrechen. Ich sehe in sachen TT da gar keine Probleme. Nimm ne tt600re oder eine tt600e und gut ist. Ne XT kannste auch nehmen, da haben schon Leute 100000km mit abgespult. Die Kisten gehen auf der Straße und für nen Feldweg reichts.

Ich würd einfach mal was probefahren, kaufen und losziehen  ;D



switchgott

So wie sich das anhört..
Entweder die XR600 oder die TT600..
Und welches Modell / Baujahr?
Beide sind noch leicht...
Die Xr400 wohl dann doch eher nicht.

KH67

... suche eine XR600 ab mod 91 , oder eine TT , entweder die alte Version oder die neue Version , nicht die Belgardadinger aus Italien die es so um 96 herum gab !
Und trotzdem gilt auch bei denen : Am wohlsten fühlen sie sich um 100 KMH herum und vorher langsam warm gefahren , dann hast du lange was davon .
Wenn du die Möglichkeit hast beide XR und TT vorher mal zu fahren wirst du dich garantiert für die XR entscheiden  ;)

Gruss

switchgott

Moin..
Nochmal zur Tt und XT..
Was genau ist das fur ein Problem wo das Getriebe kaputt gehen kann??
Kann man dagegen etwas tun?
Bzw. Betrifft das nur spezielle Baujahre?

wedotherest

BTW.... Die DR-Z 400 ist auch ein tolles Motorrad. Aber 140 Dauertempo würde ich der auch nicht zumuten (wir haben eine). Teuer sind die auch. Kaum für unter 4k€ zu bekommen.
Ansonsten würde die ganz prima in Dein Beuteschema passen.
Gruß, Jörg

switchgott

Nach der habe ich schon geschaut..
Aber das ist mir einfach zu viel Geld im Moment.
Habe bisher nur eine Dr350 für 2900 gesehen.
Die 400 noch gar nicht unter 4000.
Dann lieber die XR600.
Hat diese auch das selbe Problem wie die TT600 mit dem Getriebe ??

KH67

... nun mach die mal keine Sorgen über die XT/TT Motoren. Habe schon 2TT und sehr viele XT600 gehabt , noch nie gab es da Getriebeprobleme. Bei manchen Maschinen soll die Zahnradpaarung vom 5. Gang Probleme machen , das scheint aber noch mehr bei der SRX6 zu sein  und da ist wohl etwas vom schlechten Ruf übergeschwappt. Die Dinger sind alle uralt , natürlich kann da etwas kaputt gehen , aber für < 2000 Euro ist da immer mit zu rechnen , so wie bei allen anderen Mopets auch. Mach dich nicht verrückt  ;)
Schau mal bei Kleinanzeigen da steht gerade eine DR350 zu vernünftigen VB-Kurs ...

Gruss

timundstruppi

Die Susis und Yamahas sind keine Hondas von der Qualität, außerdem ist es schöner mit mehr Drehmoment bei einer 600er zu fahren.
Daher XR/XL600
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

switchgott

Hilfeeeeeee.... ;)
Also doch ne XR600...
Davon gibt es auch in Klein Anzeigen nicht viele..
Und ja..du meinst die DR350 fur 2900..oder welche Dr meinst du genau?
Irgendjemand hat geschrieben,dass bei den Yamahass nen Ausgleich fehlt und durch die Vibrationen das Getriebe kaputt geht...wobei mir das nicht einleuchtet ...bezüglich Strasse oder Gelände..
Deswegen war bin ich so stutzig..
Von den TT und Xr gibt es nicht besonder viele in Hessen...:-(
Die vor allem nicht viele KM haben gut aussehen fur einen guten Preis..

Pedro

Das Getriebe der TT600 ist relativ leicht zu prüfen.
Wenn der 5.Gang bei der Probefahrt pfeifende Fahrgeräusche macht, dann lass die Finger weg.
Klingt alles so wie es soll, dann kann man mit ner TT 600 viel Spaß haben.
Die Motoren sind grundsätzlich nicht schlecht.
Die Passfeder vom Primärantrieb (haupts. TTR), sollte man pauschal gleich neu machen.
Kann man selber, kostet nicht viel.

Eine DR 350 für 2.900 Euro ist zu teuer....  ::-)
Gruß,
Peter

switchgott

Ok..was darf die Dr denn kosten?
Vor allem mit wie vielen KM??
Ich meinte hier hat jemand was geschrieben von Schwingen Dämpfer und Getriebe bei der TT und XT..
Oder ich habe es falsch verstanden...
Und was darf eine Tt600 Kosten?

timundstruppi

Wie ist deine Größe? Die TT und XR sind höher!
Also dünn und lang bei 64 kg? Nicht dass du ein Ständerkicker bist.
Dann eher XL/XT.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

baumafan

Moinsen,

jetzt mal ehrlich Leute, hier sind nur XR Fahrer ist klar, aber Ihr wollt Ihm nicht ernsthaft eine XR600 bei 90% Straße empfehlen oder?


Die TTRE und TTE haben Ruckdämpfer und E-Starter also perfekt für die Straße.


Ach und auf gar keinen Fall eine alte TT die taugt auf der Straße überhauptnix.

timundstruppi

Daher die XL als Empfehlung oder das Hinterrad der XL5/600 (mit abgedrehtem Ruckdämpfer).
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

switchgott

Und ab welchem Baujahr die TT??
Welche hat das Problem des Ruckdämpfer denn nicht mehr????