Vorstellung und Restauration XR 600 R ('92)

Begonnen von florian, Februar 01, 2019, 00:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman

Also ich sag nochmal das du die XR sehr, sehr korrekt wieder aufgebaut hast!
So groß dein Ehrgeiz auch sein mag, das mit der Tank Beschichtung ist verlorene Zeit!
Wenn du dich absolut nicht mit dem Überzug anfreunden kannst, dann
Kannst du auch einen Stahltank der XR 650L nehmen!
Halterungen vorne etwas anpassen!
Aber der ist nicht Baugleich! M.E. nicht so Formschön da dieser im vorderen Bereich runder ist!!!!

florian

Zitat von: Iceman in Juni 01, 2019, 17:54 NACHMITTAGS

Wenn du dich absolut nicht mit dem Überzug anfreunden kannst, dann
Kannst du auch einen Stahltank der XR 650L nehmen!


Nein, so dramatisch ist das nicht. Zumal der Tanküberzug ja genau zum Sitzbankbezug passt.

wedotherest

Hast Du den vor dem über ziehen ordentlich warm gemacht?
Gruß, Jörg

florian

Zitat von: wedotherest in Juni 01, 2019, 22:59 NACHMITTAGS
Hast Du den vor dem über ziehen ordentlich warm gemacht?

Nein, das hatte ich noch vor, habs dann aber vergessen.

wedotherest

Das war der Fehler. Mach den noch mal ab und mach ihn schön warm. Beim aufziehen dann auch an den kritischen Stellen einen Fön verwenden.
Gruß, Jörg

KH67

... das mit den Innenbeschichtungen lässt uns allen ja nicht wirklich keine Ruhe . Ich habe mir bei einer Messe mal die vorgestellte Beschichtung von Ammon (Horex) vorführen lassen und dann nach Kaufinteresse konkret nach PE Tanks nachgefragt. Nach mehrmaligem sehr konkretem ! nachfragen wollte er es dann nicht mehr empfehlen und konnte nicht mehr für die Funktion garantieren ;))
Genau das deckt eigentlich meinen Kenntnisstand dazu. Man hat früher oder später eine Benzinfeste Blase , mehr oder weniger abgelöst im Tank !?
Wenn ich meinen  Bekannten mit dem Acerbis Tank mal wieder treffe frage ich den mal genau wie und mit was er das gemacht hat und ob sich am Zustand etwas geändert hat ...

Gruss

wedotherest

Mir Bei ausgießen könnte klappen.  ;D ;D ;D
Schade das diese schönen, lackierbaren Tank-Cover in der Versenkung verschwunden sind.
Gruß, Jörg

timundstruppi

Selber eine schale über  einen holzklotz tiefziehen, das geht. Selber gesehen.
Besser zwei hälften
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KH67

... so eine geniale , zweiteilige Schale hat hier doch mal jemand selbst gebaut. Das sah absolut genial aus , war eine EV , R119 ...

Gruss

Iceman

Ich erinnere mich an den Inhalt.
Alten Tank als Vorlage genommen und diesen mit GFK ummantelt!
In der Mitte aufgetrennt, geschliffen und lackiert!
Das Ergebnis war Klasse!
Habe noch einen recht schäbigen Tank!
Der Aufwand ist mir zu hoch!
Aber: das funktioniert

HN XR 600

Das mit den Schalen ist/ war wirklich eine tolle Sache!!! Der Tank sah super aus. Einen alten Tank habe ich auch noch. Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

HN XR 600

Meinen MZ Tank muss ich jetzt zum zweiten Mal innen mit Tank Doc beschichten. Irgendwie habe ich einen Haar-Riss/ -Spalt, wo Benzin rausschwitzt. Hoffe, das klappt mit der doppelten Schicht 🙄🤔

Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Iceman

Wenn du die Stelle ahnen kannst, dann schwenke das doch so das da eine möglichst dicke Schicht entsteht!
Aber das ist ja auch klar!
Gutes Gelingen

schmuddel

tach ock
das geht habe in meiner susi ts ein kleines rostloch gehabt   nach der beschichtung wars dicht  und hält schon 4 oder 5 jahre  ;D
das zeug stinkt aber gewealtig  :P
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

woskarl

Zitat von: Iceman in Juni 02, 2019, 19:14 NACHMITTAGS
Ich erinnere mich an den Inhalt.
Alten Tank als Vorlage genommen und diesen mit GFK ummantelt!
In der Mitte aufgetrennt, geschliffen und lackiert!
Das Ergebnis war Klasse!
Habe noch einen recht schäbigen Tank!
Der Aufwand ist mir zu hoch!
Aber: das funktioniert


...guckst Du....