XR 250 r Gabelöl

Begonnen von guzzant, September 15, 2021, 18:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guzzant

Hallo,
nach XR 600 und XR650L bin ich jetzt bei einer XR250r (Bj94) gelandet. So ganz ohne XR geht halt nicht  ;D

Die Gabel schreit nach Kundendienst, im Handbuch steht was von Honda SS7 Öl. Was empfehlt ihr ? Ich hab noch einen Liter Motul Soft 10 liegen. Passt das ?

Grüße
Eugen

minimax

Man kann die Öle über die Viskosität(cSt) vergleichen. Von Interesse ist dabei die Viskosität bei Betriebstemperatur. Das Problem bei den Produktangaben ist, das diese nicht genormt sind. Das 10'er Öl eines Herstellers kann bei einem anderen den eines 5'er Öls entsprechen. Die Angaben zur Viskosität findet man im Datenblatt.

timundstruppi

Nein und ich nehme als Gabelöl kein ATF3+ öl ;) ;D ;D ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

guzzant

OK, hab mich etwas eingelesen. Wirth schlägt für mein Motorrad das 10 er Öl vor, das ist dicker als mein Motul 10. Somit denke ich liege ich nicht ganz daneben und kann das mal versuchen.

danke

Eugen