Ein fröhliches Hallo in die Runde, aus der schönen und ebenso flachen Altmark

Begonnen von sawan, August 25, 2023, 11:55 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sawan

Mein Name ist Andreas (nicht mehr ganz so jugendliche 53 Jahre alt),
und ich möchte mich kurz vorstellen (hier scheint ja nicht jeder 2. Andreas bzw. Andi zu heissen, wie im Domi-Forum ;D ).
Wie schon im Betreff steht wohne ich in der Atmark und da ich genau so gerne schraube wie auch fahre, habe ich mir nun nach einigen Domis,  im März eine altersschwache XR 600 R zum wieder herrichten angeschafft. Das Wiederbeleben des alten Mädchens ging schneller als geplant und hat, Dank der vielen Tipps und Tricks die ich hier im Forum gefunden habe, richtig Laune gemacht.
:dr4

Mahzeit
Andi





schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Willkommen!
Das Wichtigste ist, dass der KW Simmering neu, dass der Ölschlauch nicht verdreht ist und die Chokeklappe "neu" (nicht original) ist.
Ölhülse fällt mir noch ein.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut


Marcster

Rock'n Roll for Life

sawan

Zitat von: timundstruppi in August 25, 2023, 12:04 NACHMITTAGS
Willkommen!
Das Wichtigste ist, dass der KW Simmering neu, dass der Ölschlauch nicht verdreht ist und die Chokeklappe "neu" (nicht original) ist.
Ölhülse fällt mir noch ein.

Danke für die Tipps.  ;t)

Ölhülse/O-Ring & Ölschlauch kannte ich schon von der Dominator, Kurbelwellensimmering ist neu verbaut & die Chokeklappe hatte der Vorbesitzer schon gegen eine aus Edelstahl getauscht.
Hab immer ein offenes Ohr für solch nützliche Tipps, Danke.  :dr4

Mahlzeit
Andi

KickIt87

Zitat von: sawan in August 25, 2023, 11:55 VORMITTAG
Mein Name ist Andreas (nicht mehr ganz so jugendliche 53 Jahre alt),
und ich möchte mich kurz vorstellen (hier scheint ja nicht jeder 2. Andreas bzw. Andi zu heissen, wie im Domi-Forum ;D ).
Wie schon im Betreff steht wohne ich in der Atmark und da ich genau so gerne schraube wie auch fahre, habe ich mir nun nach einigen Domis,  im März eine altersschwache XR 600 R zum wieder herrichten angeschafft. ...

Mahzeit
Andi

Ser´s Andreas (Andi) ...  ;D
... recht spät melde ich mich zum Thema; is iwie einfach *gluck gluck* untergegangen.
Mit Freude habe ich den TxT gelesen und ich finde es cool wie "lebendig & farbenfroh" Du´s geschrieben hast ...
Das Ergebnis ist auch richtig geil geworden und es ist schön dass es schneller gegangen ist als geplant (bei mir isses grundsätzlich andersrum).
Schön dass Du dein - gar nicht mal sooo altes - Mädchen wiederbelebt und auf die Straße geholt hast.
Im Übrigen; völlig bums ob 20, 53 oder 70 Jahre ... wichtig alleine ist dass man Spaß dran hat !
;r1
Also WILLKOMMEN im Forum, viel Spaß & ride save/allzeit eine gute Fahrt ...  ;t)

best Greez aus der bayrischen LandesHauptstadt
& nice Woche noch
wünscht Dir
der Robin
  :keks
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Paulii

Zitat von: timundstruppi in August 25, 2023, 12:04 NACHMITTAGS
Willkommen!
Das Wichtigste ist, dass der KW Simmering neu, dass der Ölschlauch nicht verdreht ist und die Chokeklappe "neu" (nicht original) ist.
Ölhülse fällt mir noch ein.

Was meinst du mit dem Ölschlauch? LG Paul

timundstruppi

Vom Rahmensieb zur Ölpumpe. Nicht verdreht einbauen. Kann sich zusaugen.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut