Hauptmenü

8.1.24 alle auf die Straße

Begonnen von schmuddel, Dezember 21, 2023, 20:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minimax

Ich habe auch einen Garten mit Pfirsichbaum, Maulbeerbaum, Kirsch und Apfelbäumen. Durch die Kosten für die Bewässerung sind die Gurken und Tomaten teurer als z.B. bei Netto aber dafür schmecken sie besser.

ZitatEs geht da rum das die Zuschüsse für die Bauern, da mit sie auf dem  Markt mithalten können  einfach ohne Grund gestrichen werden ...
Die Zuschüsse werden natürlich nicht ohne Grund gestrichen auch wenn es sich aus der Sicht der arbeitenden Bevölkerung um keine guten Gründe handelt. Die staatlichen Prioritäten haben sich geändert, das was die SPD als Zeitenwende bezeichnet. Die BRD führt bzw. beteiligt sich an mehreren zwischenstaatlichen Konflikten mit militärischen und wirtschaftlichen Krieg. Ein großer Teil der staatlichen Einnahmen aus dem erwirtschafteten Mehrwert wird jetzt für Rüstungsausgaben verwendet.

Zitat...da die Regirung nicht Sparren will und weiterhin mit großzügigen Händen das Geld weiter in der Welt verteilen.
Auch hier muß ich dir widersprechen, der Staat spart wo er kann und will. Es gibt Kürzungen bei der Bahn und der Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur, bei der Bildung, bei der Familienpolitik, bei der Gesundheitsversorgung, beim Arbeitslosengeld( die Wiedereingliederungshilfen wurden komplett gestrichen), beim Umweltschutz, Energiehilfen für Haushalte werden gestrichen usw. Alles was nicht Kriegswichtig ist wird gekürzt.

ZitatIch Esse lieber meine Grill / Bratwurst aus einer Deutschen Schlachterrei  statt aus dem Ausland wo ich nicht weiß was die Fressen, wie die gehalten werden  oder Gesundgespritzt werden  8) da es keine Kontrolle gibt.
Ich bin zwar kein Nationalfan finde es aber auch sinnvoll wenn es eine lokale und regionale Lebensmittelversorgung gibt. Aller Kontrollen zu trotz gibt es einen Lebensmittelskandal nach dem anderen.
Das alles teurer wird liegt an der Inflation, die Preise steigen aber nicht von selbst sonder werden willentlich erhöht. Die Inflation hat einen Klassencharakter, d.h. die Auswirkungen für Unternehmer fallen anders aus als für die Beschäftigten. Für die Beschäftigten wirkt die Inflation als Lohnsenkung für die Unternehmer werden die Kredittilgungen günstiger. Mittlerweile sprechen einige Ökonomen auch von einer Gierflation. Die Ursachen für die Inflation sind strukturell, d.h. sie sind Systembedingt, der Wirtschaftskrieg der EU bzw. der BRD haben die Inflation noch mal drastisch gesteigert. Trotz der ganzen Situation ist der Aufstand bisher ausgeblieben. Der angekündigte heiße Herbst blieb sehr kühl.

Was mich verwundert das es nie einen Aufruf gab wenn es um die eigenen Interessen ging, Sozialabbau, Rentenkürzung, Kriegseinsätze, Leiharbeitergesetz usw., jetzt wo es um die Interessen der Landwirte(nicht der Kleinbauern) geht wird zu Aktionen aufgerufen. Muttern und Schrauben werden auch immer teurer einige Stahlunternehmen haben schon dicht gemacht. Jetzt könnte man sich auch mit der Stahlindustrie solidarisieren. Im Gegensatz zur Landwirtschaft wird die Stahlindustrie demnächst gesondert gefördert da sie Kriegswichtig ist. Vor 30 Jahren legte der Staat noch wert drauf das es eine nationale Landwirtschaft gibt jetzt steht die Rüstungsindustrie im Focus.

ZitatIch sehe es wie Schmuddel. Entweder jetzt oder es braucht sich keiner mehr beschweren, dass früher alles in D besser war.
In Zukunft wird es Rezession, Massenarbeitslosigkeit und Krieg geben, dafür braucht man auch keine Glaskugel. Ich kann bei den Landwirten kein Interesse erkennen das zu verhindern aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Einerseits wird die Marktwirtschaft als Chance für den geschäftlichen Erfolg angesehen aber mit den negativen Folgen will keiner was zu tun haben. Die Verluste der einen sind die Profite der anderen,  das Ganze gibt es auch als Brettspiel für zuhause.

Zitatnoch nichts mit bekommen ?
https://www.freiewelt.net/nachricht/kommt-am-8-januar-2024-in-deutschland-der-generalstreik-10095298
Bisher bin ich mir nicht schlüssig wie diese Aktionen einzuordnen sind. Ob es sich hier nur um eine Auseinandersetzung verschiedener Kapitalfraktionen handelt oder ob daraus auch so was wie eine soziale Bewegung entstehen kann wie z.B. die Gelbwesten. Die verlinkte Seite ist bis in die Fingerspitzen wirtschaftsliberal.

SB3

Das Problem ist leider noch viel Größer.
Im Grunde ist in D die freie Marktwirtschaft schon länger Geschichte. Das nannte sich mal soziale Marktwirtschaft und war eigentlich ein Erfolgsmodell. Was wir aktuell haben ist eine Art Kommandowirtschaft die zu großen Teilen ohne Subventionen und künstlichen Eingriffen gar nicht mehr wirklich rentabel ist. Natürlich gibt es immer noch Nieschen wo das anders ist. Die Tendenz ist aber leider das es viel, viel schlimmer wird ..... da sehe ich es leider wie mein Vorredner.

Das Problem sind unsere internationonalen Freunde, die mal eben beschlossen haben das wir wirtschaftlich gesehen in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden haben, damit sie selber besser dastehen und ihnen keiner in die Suppe spuckt.

Jetzt sagen viele es muss erst noch viel schlimmer werden bis es besser wird, kann sein .... ich weiß es nicht. Wenn man sich aber nach dem totalen Zusammenbruch nach dem 2. WK ansieht wie lange es gedauert hat die Situation wieder zu verbessern, dann brauch ich darauf in meinem Lebenszeitraum eher nicht mehr hoffen. Also doch nicht auf den Untergang hoffen sondern darauf das die eigene Niesche möglichst erhalten bleibt .... kein gutes Konzept, das muss ich leider einräumen.

Bei dem was global und auch in Europa geplant ist muss ich leider sagen das es mittlerweile der größte Vorteil von D für den Einzelnen ist das nichts mehr funktioniert, das verhindert mämlich auch das sie ihre Agenda problemlos durchbekommen.

Ich finde trotz aller Bedenken das die Bauern unterstützenswert sind, ob man dafür auch persönlich den Kopf hinhalten will muss jeder selbst entscheiden.
Ciao
        
         SB3

Atze

Zitat von: minimax in Dezember 25, 2023, 22:23 NACHMITTAGS
Meine Frage ist ernst gemeint und ich bin mit meinen Lebensverhältnissen sehr unzufrieden.
Ich kenne mehrere Kleinbauern in Mecklenburg-Vorpommern keiner von denen bekommt bzw. hat die Möglichkeit Subventionen zu bekommen. 

ZitatWie soll ein deutscher Landwirt konkurrenzfähig für den Weltmarkt produzieren? X-Auflagen die im Ausland, vieles auch innerhalb der EU, nicht eingehalten werden müssen. Deutschland schreit nach mehr Umweltschutz, Tierwohl, usw. Das kostet eben. Die Kosten können aber der Großteil der Landwirte nicht weitergeben, da es einfach nicht bezahlt wird. Gleichzeitig kommen aber Lebensmittel aus dem Ausland in die EU/in die BRD mit deutlich niedrigeren Standards.

Und welche Forderungen ergeben sich jetzt daraus? Kein Umweltschutz und Grenzen dichtmachen?
Ich kann hier keinerlei Inhalte entdecken außer raus auf die Straße. Wenn ich das Risiko eingehe mir von der Polizei den Kopf einschlagen zulassen dann möchte ich auch wissen für welche Interessen ich das mache und ob das auch die meinigen sind.

Kein Umweltschutz ist natürlich keine Lösung und liegt nicht in unserem Interesse. Es wär ein Anfang wenn die importierte Ware den gleichen Standard/Auflagen haben müsste oder die Grenzwerte für Importware schärfer sind. Das nächste wäre Planungssicherheit. Wie lange wird hier bei Tierwohl schon rumgeeiert. 5-10 Jahre? Wann wie und wer es bezahlt steht bis heute noch nicht fest. Könnte man hier klar für die nächsten 10-15 Jahre planen wäre auch schon vieles gewonnen.

Du kannst dich ja gerne mal informieren, wie die Lebensmittel in Amerika, Spanien oder China produziert werden.

schmuddel

Zitat von: minimax in Dezember 26, 2023, 19:58 NACHMITTAGS

Auch hier muß ich dir widersprechen, der Staat spart wo er kann und will. Es gibt Kürzungen bei der Bahn und der Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur, bei der Bildung, bei der Familienpolitik, bei der Gesundheitsversorgung, beim Arbeitslosengeld( die Wiedereingliederungshilfen wurden komplett gestrichen), beim Umweltschutz, Energiehilfen für Haushalte werden gestrichen usw. Alles was nicht Kriegswichtig ist wird gekürzt.

Tach ock
da gibst du dir deine Antwort selbst  hast schön Aufgezählt 8)
Sie kürzen im Land und nicht im Ausland !! wo das Geld erarbeitet wurde und hingehört
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

SB3

Ciao
        
         SB3

minimax

Es geht doch gar nicht um Inland oder Ausland sondern um Interessen. Das Wohlbefinden der Einwohner ist nun mal nicht das Staatsinteresse. Wenn die BRD ihre imperialen Bestrebungen zurückstellen würde, würde trotzdem kein Euro zusätzlich in die Bekämpfung von Obdachlosigkeit oder in das Gesundheitswesen investiert werden. Die Sozialausgaben dienen dem Zweck das die Ereignisse von Paris von 1871 sich nicht noch mal wiederholen, nicht mehr und nicht weiger. Das Verhältnis von Subjekt und Objekt sollte klar sein. Der Staat ist nicht dazu da dem Volk zu dienen sondern umgekehrt.
,,Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst."
Gerade in Kriegszeiten wird das deutlich und wenn einen dies nicht passt sollte man über die Interessengegensätze nachdenken.

ZitatDas Problem sind unsere internationonalen Freunde, die mal eben beschlossen haben das wir wirtschaftlich gesehen in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden haben, damit sie selber besser dastehen und ihnen keiner in die Suppe spuckt.
Das die BRD Kriegspartei wird hat die deutsche Regierung selber beschlossen, dafür brauchte die USA nicht mal Sanktionen oder sonstigen Druck ausüben. Die einzige bürgerliche Partei die dem nicht folgt ist die AFD aber nicht weil sie militärische Gewalt ablehnt sondern weil sie der Meinung ist das dies der Nation nichts nützt. Wäre sie anderer Meinung würde sie der Kriegsbeteiligung zustimmen.
Was den technischen Fortschritt angeht ist die Marktwirtschaft ein Erfolg gleichzeitig ruiniert sie die Lebensgrundlagen und die Arbeitskraft selbst, diesen Widerspruch kann der Staat nicht lösen.

Mit dem Begriff des Bauern tue ich es mir schwer. Ich habe Sympathie für Menschen die ihr Einkommen aus ihrer eigenen Arbeitskraft bewerkstelligen aber meiner Erkenntnis nach geht es hier größtenteils um Unternehmen die mit von der Arbeitskraft ihrer Angestellten leben. Der Mindestlohn wird den Landwirten bestimmt auch ein Dorn im Auge sein. 

schmuddel

tach ock
Ich sehe es anders . Und immer dran Denken was sie vor Arbeitzbegin gesagt haben .
Gruß schmuddel

Der Amtseid lautet: ,,Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. "
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

minimax

Da wird den Leuten eine schöne Show geboten, den ganzen Quatsch aus dem Sozialkundeunterricht kannst du vergessen. Anstatt der Regierung zu unterstellen wie sie sein sollte wäre es besser zur Kenntnis zu nehmen welche Zwecke sie verfolgt. Wenn Staat und Regierung tatsächlich den Auftrag hätten(von wem eigentlich?) den Willen der Mehrheit umzusetzen, dann bräuchte es sie überhaupt nicht. Staaten gibt es immer dort wo es eine Klassensegelschaft gibt. Hier handelt es sich um ein Herrschaftsverhältnis alles andere ist Wunschdenken.
ZitatDer Amtseid lautet: ,,Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren...
Es gibt kein homogenes Volk sondern Klassen mit gegensätzlichen Interessen. Im Artikel 38 des Grundgesetzes stellt sich dies wie folgt dar:
"Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."
Das bedeutet das die Interessen der Mehrheit ausdrücklich nicht berücksichtigt werden sollen bzw. dürfen und genau das hat auch Frau Baerbock ausgedrückt mit ihren Satz " egal was meine Wähler denken". Und daraus könnte man den Schluß ziehen das die bestehenden Verhältnisse eben nicht von den jeweils Regierenden Personen abhängen sondern in der bürgerlichen Gesellschaft manifestiert sind.

Ich habe kein Problem damit die Landwirtschaftlichen Betriebe zu unterstützen, da ich kein Landbesitzer bin muß auch ich meine Nahrung beim Händler kaufen. Ich möchte aber auch zum nachdenken anregen. Oft ist es schwierig Ursache und Wirkung richtig einzuordnen.

ZitatDa sollte man sich mal schlau Lesen ...
Z.B. hier: http://www.zeno.org/Philosophie/M/Engels,+Friedrich/Die+Bauernfrage+in+Deutschland/I

ZitatDeine oder Unsere Lebensmittel werden teurer da der Betrag zu 100% weiter gegeben wird .
In der Marktwirtschaft gibt es generell einen Interessengegensatz zwischen den Produzenten und den Konsumenten. Ich glaube nicht das es im Interesse der Landwirte ist das wir günstig Nahrung bekommen. Nach der Lohnzahlung geht das Konkurrieren um die Kaufkraft los, jeder will ein großes Stück vom Lohn abbekommen, der Krämer, der Vermieter usw..
Die Dinge die staatlich subventioniert werden bezahlst du mit deinen Steuern, das ist am Ende eine Bilanz. Die meisten Leute zahlen ungern Steuern, deswegen zieht der Staat die auch direkt vor der Lohnauszahlung ein.

schmuddel

tach ock
So endlich wie mal Zeit zum Schreiben  ;D
Zitat von: minimax in Dezember 29, 2023, 17:46 NACHMITTAGS
In der Marktwirtschaft gibt es generell einen Interessengegensatz zwischen den Produzenten und den Konsumenten. Ich glaube nicht das es im Interesse der Landwirte ist das wir günstig Nahrung bekommen. Nach der Lohnzahlung geht das Konkurrieren um die Kaufkraft los, jeder will ein großes Stück vom Lohn abbekommen, der Krämer, der Vermieter usw..
Die Dinge die staatlich subventioniert werden bezahlst du mit deinen Steuern, das ist am Ende eine Bilanz. Die meisten Leute zahlen ungern Steuern, deswegen zieht der Staat die auch direkt vor der Lohnauszahlung ein.
Ich glaube das ist etwas Anders  ,du meist doch nicht wirklich  das der Bauer die Preise macht ?  Die Krigen eine Zahl gesagt von der Molkerrei und wenn er das nicht an nimmst musst du eine Andere suchen. Die wird aber nicht viel mehr ausgeben  da sie sich die Preise nicht selbst kaputt machen . Erzähl mir mal was der Bauer für einen Liter Mich bekommet. Das selbe mit Getreide . Erzahl mir mal was  was der Müller ausgiebt für die Tonne  ;)
Und rechne da gleich mal Dünger und Diesel und Arbeitzlohn von ab .
Was ist mit der Landenteignung ?  Der Bund sagt einfach so er muß jetzt 1m (wird noch mehr)  Schutzstreifen stehen lassen für die Tiere . Hast du ein Haus mit Garten ?  was Würdest du sagen wenn die nu kommen von der Stadt und sagen ein mal runterrum 1m  darfst du nicht mehr Bearbeiten  also Flegen und Rasenmähen . Wie viele Meter sind das bei dir ?  Wenn der Bauer nu  ein paar Heckter hat wie viele Tonnen Weitzen  hat er Verlust ? Düngergesetz was haben die da für Verluste bei der Ernte ? Ich könnte das noch zich weiter aufführen .Und es geht hier nicht um den Diesel das hat nur das Fass zum Überlaufen lassen . Aber ich kann dir das auch erzählen warum der Diesel vergütet werden soll . Die Bauern müssen auch den vollen Preis bezahlen! wie du und ich  Und es wurde Festgelegt da in der Benziensteuer auch die Steuer für Straßenbau mit da bei ist, und die Bauern zu 90% mit den Schleppern auf dem Land fahren  bekommen sie ein Teil wieder. Das selbe mit dem Forst  son Harwester  Fahrt nicht den ganzen Tag auf der Straße rum , der ist im Wald und macht Holz.
Ich möchte dich mal sehen wenn sie dir nu was von deinem Grundstück wegnehmen /Endeignen und dann Sagen du braurchst keine Pendlerpauschale  die paar kroten machen dich nicht Reich, die Krigst du nu nicht mehr .Einfach so weil sie das wollen und lieber das Geld ins Ausland tragen  für Radwege  ;t) oder weiß der Geier.
Ich war jetzt 1 Woche los . Es hat nicht gefruchtet  die Regiereung will es Aussitzen . Das wird ein großer Fehler sein da sie die LKW Maut um 80% erhöt haben und die Tracker mit in Berlin waren  und am 18 fahren die nach Berlin und ich Tippe mal da werden ein paar Traktorn da bei sein. Einer für alle alle für ein. Ich bin gespannt. Wenn es  nichts bringt  wird der Supergau kommen wo ich mich jetzt schon drüber Freue  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

minimax

Ich erkenne hier einen Widerspruch.
ZitatDeine oder Unsere Lebensmittel werden teurer da der Betrag zu 100% weiter gegeben wird .
In diesem Fall änderst sich nichts für den Produzenten, die höheren Ausgaben werden über die Einnahmen wieder ausgeglichen.

Ich habe gehört das es Kartelle gibt die die Preise absprechen. In diesem Fall sinken die Gewinne der Produzenten und für die Konsumenten änderst sich nichts.
Logischerweise müßte es dann einen Kampf geben zwischen dem Kartell und dem Produzenten.

Du stimmst aber sicherlich mit mir darüber überein, das die Subventionen aus den Steuereinahnen finanziert werden.

ZitatEinfach so weil sie das wollen und lieber das Geld ins Ausland tragen  für Radwege  ;t) oder weiß der Geier.
Der Grund für die Haushaltskürzungen sind die Kriege an denen sich die BRD beteiligt, die Rüstungsindustrie produziert nur wenn es was zu verdienen gibt.
Die Konflikte auf der Welt eskalieren immer mehr und der 3.Weltkrieg steht vor der Tür. Die Regierung fordert Opfer von den Leuten, jeden Tag wird die Tagesschau zum Sportpalast, so was kann man doch nicht ignorieren.
Mir ist es natürlich lieber wenn die Steuergelder in die Agrarwirtschaft fließen und nicht in die Rüstungsindustrie. Dazu bedarf es aber eines breiten Widerstands, aktuell werden die Rüstungsausgaben nicht angerührt und dafür hauptsächlich bei den Sozialausgaben gekürzt, Familie, Gesundheit, Bildung usw.. Deutschland darf nicht Kriegstauglich werden. Ich sehe hier die Hauptverantwortung bei den Gewerkschaften diesen Staatshaushalt zu kippen und auf das Streikverbot zu sch****n. Selbst wenn die Regierung sich auflöst würde die nachfolgende die Rüstungsausgaben übernehmen. 

schmuddel

tach ock
Wieder spruch ist da nicht .Die Preise steigen mini mal bei den Bauern .Die kleinen Bauern geben auf und Transportkosten wie Maut und Diesel gehen Hoch, das wird 1zu1 weiter gegeben .
Und Krigsgelder ist ja nur ein Tropfen auf dem heisen Stein.Und wer hat den Krig angefangen?!? Wir haben Rekort Einnamen an Steuern  wo ist die Kohle ? Das kann ich dir sagen im Ausland
https://dserver.bundestag.de/btd/20/097/2009761.pdf?fbclid=IwAR3tpzfo61Y8Y-EIcHa-5bnxwAHrugdh1-7CmMDX3Is8dFgzoPvbtxEnHOg
Unsere Steuern unser Geld.
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

minimax

Wenn imperialistische Staaten und Machtblöcke brutal aufeinander losgehen ist es egal wer den ersten Schuß abgegeben hat.
Die Frage wer angefangen hat erklärt nichts über die Ursachen.
Solange das deutsche Kapital imperialistische Bestrebungen hat und im Ausland investieren will so lange wird sich der Staat auch im Ausland einmischen.

schmuddel

tach ock
Will da auch nur noch eins zu Schreiben . Es gibt Verträge zwischen Russland und der Nato. Die Nato hat die Verträge gebrochen  und der Ami ,wer auch sonst ist da mal wieder der Antreiber.Der Ami und der deutsche haben da vor Jahren auch noch ein Putsch angezettelt . Der Russe hätte mal gleich am Anfang des Vertragsbruch   sagen sollen hier ist jetzt schluß . Dann währe es gar nicht so weit gekommen.
und nu wieder zum Tehma der Überschrift
Heute mal ausgesetzt Morgen gehts wieder weiter ;t) . Donnerstag  muß ich Aussetzen da ist der Traktor dran halter vom Kotflügel Schweißen, Zündschloß schecken  da ist irgend ein Kabel lose,das licht Flackert ab und an mal ,  Öle schecken . Freitag wieder eine Runde drehen . Werden wohl 70/80Km mit dem Schlepper  ;sk
Und die Tracks fahren nach Berlien .

gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Ja ja die Politik. Hast Du eigentlich gewusst das die Deutschen damals dafür gesorgt haben das Wladimir Ilja Uljanov (Lenin)
aus dem Exil in der Schweiz nach Russland kam?
Tja... So kann's dann kommen. Oktoberrevolution, Weltkrieg, Ost und West und jetzt wieder skandierende Nazis und ....... Putin.
Trump ist auch schon wieder auf gutem Wege.....
Also ehrlich... Da kann man doch nur noch im Kreis kotzen.
BTW: zu eurer Demo. Ganz toll das an der arbeitenden Bevölkerung auszulassen die für die Produkte auch noch einen Haufen Geld zahle.
Komischerweise fahre aus Solidarität für Zeitarbeiter und Pflegepersonal (war ich beides schon) keine Traktoren auf der Straße.
Komisch..... Oder?
Gruß, Jörg

schmuddel

tach ock
Haben die Zeitarbeiter und Pflegepersonal denn son Stein ins rollen gebracht ?
Die Streiks sind doch nur um mehr im  Tarief zu haben  das macht jeder. Das geht garnicht um den Diesel wie es immer in der Presse steht  der hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht  Jetztbwird sogar Keile zuwischen den Bauern und der Mittelschicht getrieben .da die Ampel die Hosen voll haben . Lindner hat ja gesagt in Berlien  das sie einen Bauernsoli einführen  Das ist ein schlag ins Gesicht für beide Parteien  und die Regierung lacht sich Schlapp Warum Hört man in der Presse kaum was von dem Protest ? Warum werden Zahlen in die tiefe gedrückt und klein geredt ? Warum hat die Presse beim ersten Übergriff an der Fähre ganz groß berichtet ? um die bauern den scharzen Peter zu zu schieben . Warum wird zuruck gerudert von den Berichten bei der Fähre und das nur mit einen kleinen Beitrach in der Zeitung ?Ich kann Sagen da war nichts los . Beweise gibs nu ja schon reichlich selbst im Polizei bericht war nichts und die Polizeigewerkschaft hat gesagt  das da nichts war - Aber es wird vom kartoffelmob in der Presse geschrieben . Es gibt sogar leute die haben angerufen beim Sender und haben es klargestellt . Die Antwort war da dürfen wir nicht drüber Berichten  ::-) Die große Demo in Kiel  da wurden die Kameras abgeschaltet die man jeden Tag anschauen kann . bei angemeldete Demo wurden die Kolonnen ganz wo anders mit der Polizei hingeleitet  so das der Platz bei der Kuntgebung fast leer war und es wurde berichtet 1000 Fahrzeuge  Leider haben sie eine 0 vergessen und die Bilder mit dem leeren Platz das Passt dann schon  ;)
Glaugt nicht was im TV läuft ;) Kuntgebung im Hungrigen Wolf wurden die zahlen auch gedrückt um locker die Hälfte  es wurde auch getrennt Traktoren eine Seite  Handwerk andere Seite  und Autos noch wo anders. Rate mal was für Bilder in der Presse waren . Dafür hab ich es in die Zeitung geschafft Mit Name da wurde auch etwas Text weggelassen und etwas anderes raus kam  ::-)
Ich Freu mich schon auf dies Wochenende und dem Ergebis mit den Trackern in Berlien  und was dann ab geht  :)
Wie gesagt es geht nicht um den Diesel das hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht.
Ich bin mal gespannt wer auf die Straße geht wenn die Mittelschicht dran ist ,mit den Kürzungen und zusätzlich  den Steuererhöhungen  ???
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO