CR250 Steinzeit - was passt oder passt was?

Begonnen von ev, November 10, 2011, 01:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ev

hab soeben erstanden, in der vagen Hoffnung Teile davon fuer die 86er XR250 verwenden zu koennen
hab ich total in die Scheisse gelangt?

I have a 1985 cr250 with alot of good parts still left, I just needed the motor and the radiator because i am building a go cart with a dirtbike motor. What you see in the pictures is what you get, the tires front and rear look brand new, still has the handle bars with new grips, has the front brake caliper with the brake master cylinder, still has the sprocket,seat,plastic, and front shocks and seat shock, just dont need this anymore and i hear of alot of people arerestoring the old bikes or making them into hill climbers so if interested give me a shout at 404 379 8687.





XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

M.C.Krohn

...was Du nicht brauchst davon, würd ich Dir abnehmen, denn ich fahre auch noch bin der Steinzeit...

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

deerslayer

Hi

hat die Gabel nich den gleichen Durchmesser wie bei der XR nur mehr Federweg? Kann man bestimmt was draus machen ... wenn die Substanz noch OK is.
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

SB3

Die alten CRs sind unbedingt erhaltenswerter (zumindest wenn man den
Aussagen im Offroadforum glauben schenkt) 8)

Hau das mini XR Gelumpe in die Tonne, das wird nie wertvoll und bau dir ne
CR mit Lampe dran. Das sollte doch bei Euch ganz einfach gehen, dann
ist das ne Waffe ;D
Ciao
        
         SB3

M.C.Krohn

Zitat von: deerslayer in November 10, 2011, 08:26 VORMITTAG
Hi

hat die Gabel nich den gleichen Durchmesser wie bei der XR nur mehr Federweg?

Meine 85er Cr 250 Gabel ist die gleiche Gabel der 92er XR  mit Catdrige-system.....

Grüße
m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

deerslayer

Hi

ich dachte ich hätt mal irgendwo was von 300mm Federweg gelesen ...

werd bei Gelegenheit mal suchen. Oder hast Du grad Bock zu messen?  ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

deerslayer

Hi

hier: http://motorera.com/honda/h0250/cr250r/cr250r.htm

wird zumindest die 84´er mit 12 Zoll Gabelhub angegeben.

Also meinem Selbstbewußtsein würden 2cm mehr Federweg an der Gabel natürlich seeeehr gut tun!  ;D ;D ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Stefan_XR

is zwar 125er aber so gross war der unterschied ja optisch net  ;D

[gelöscht durch Administrator]

ev

trotz Muttern hab ich gestern das Fragment schnell zerlegt
passt natuerlich nix
jedenfalls nicht einfach so
der Federhax ist zu lang und die obere Aufnahme zu breit, das Auge laesst sich nicht abschrauben,
die Schwinge ist zu lang und minimal zu breit
die Gabelholme sind zu dick, passen in ne 600er
das Lenkrohr ist zu lang und das Gewinde vernackelt
so, da kommt jetzt Ihr in Spiel
weiss einer von Euch, welche Groessen die 2 Gewinde auf'm Lenkrohr haben?
und wo ich entweder solch monstroese Gewindeschneider borgen kann
oder wer mir diese Gewinde schneidet?
dann schlagen wir doch einfach 2 Fliegen und so,
schneiden beide Gewinde 15mm weiter ins Lenkrohr und saegen ab was oben zu viel ist

Hilfe *aufKnienbettel*
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

ev

irgendwie hatte die Kamera keine Lust, verspreche heute abend bessere Bilder, jetzt sollte ich in die Gaenge kommen:


edit, war nochmal im Keller und hab geknipst





die Radlager vorn sollte ich glaub tauschen *duckund...*


XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

ev

fuer den Fall, dass es noch jemand nicht weiss:
Lenkrohr XR600 und 84er CR250 sind gleich
XR250 ist 15mm kuerzer

hab im Schuppen einen laengst vergessenen 85er PE04 Rahmen gefunden und gemessen

jetzt brauch ich natuerlich schon wieder Hilfe:
wie press ich das Lenkrohr aus bzw ein?
hatte naemlich noch nie die Ehre oder das Problem
Presse hab ich, Details zum 'wie' braeucht ich bitte

heissen Dank schon mal
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Atze

hat da der grashopper nicht nen "Werxteil" gebaut? ;D

Wennst ne hydrl. Presse hast gings ganz leicht, aber so musst bissl trixen

iXeReR

- Soll das PE04-Lenkrohr getauscht, oder nur das untere Lenklager getauscht werden?
Das Auspressen geht nicht immer 'ganz leicht'.

- Im zweiten Fall müßte das Rohr nicht ausgepresst werden. Da gibt es ein anderes Verfahren.

- Ist das Lenkrohr aus Alu oder Stahl?


Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Dieter

Ich denke ich denke das gleiche wie iXeReR - wenn das Lenkrohr Stahl ist und die gabelbruecke Aluguss, dann sollte der Backofen helfen koennen ...
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

iXeReR

Ich denke, wenn Du denkst, daß ich Backofen denke, dann denke ich, daß ich das nicht denke.
Ich denke auch eher an eine Methode ohne Presse, Temperatureinsatz und übermäßige Gewaltanwendung über ein gewisses gezieltes mechanisches Einwirken hinaus. Denk ich.

Die Frage nach Lenkrohr Alu oder Stahl ist auch berechtigt. Wer es weiß, wo das jeweils wann fonne Firma eingesetzt worden ist und welche Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Eingangsfrage auftreten können, der wird hier nicken. Für manche wird es neu sein, daß es sowas gibt.

Sollte aus Gründen des Austausches des Lenkrohrs doch gepresst werden müssen, und nur für diesen Zweck sehe ich eine Notwendigkeit zum Presseneinsatz, denn zum Lagertausch unten braucht's das nicht, dürfen keine Schäden an der Gabelbrücke und am Rohr gesetzt werden, wer es schon gemacht hat und seine untere Brücke verbogen oder noch schlimmer hat, der wird auch hier nicken.

Mir ist völlig klar, daß es auch Fälle gegeben hat, wo das Lenkrohr durch bloßes Draufhusten von der Oberseite nach unten rausgefallen ist.

Das kann aber auch anders kommen.

Ich weiß auch, daß es jetzt Leute geben wird, die mir vorhalten werden, ein Verfechter des Presseneinsatzes gewesen zu sein. Das stimmt. Aber eben gewesen. Denn nur Idioten können sich nicht ändern.

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.