Japanisches Reparaturhandbuch der XR 250

Begonnen von XR/L_klaus, Februar 23, 2012, 17:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XR/L_klaus

Servus

Hab mich gerade durch die 545 Seiten des Japanischen Handbuchs gearbeitet .
Den Text kann ich leider nicht lesen aber den Bildern und Zeichnungen kann ich entnehmen das da in den Uebersetzungen
so einiges Unterschlagen wurde .

So detailiert habe ich noch kein Handbuch gesehen . Kein Teil das nicht von jeder Seite abgebildet waehre . Unmengen von Zeichnungen inc. Schnittzeichnungen , verlegung der Kabel , genaue pos. der el. Bauteile Schaltpaene usw.Wie was wo und mit welchem Wert gemessen werden kann .

Inc. E-Starter und USD Gabel .

Wer da einen Blick reinwerfen will muss :
Manual Honda XR 250 R
in den Google uebersetzer eingeben und ins Japanische uebersetzen .
Das Japanische in Google einfuegen und danach suchen .
Geht natuerlich nur wenn der Rechner den Japanischen Zeichensatz drauf hat .

Auf einem der ersten Treffer gibts was von einem Handbuchpacket inc. Fiches fur die XR 250 mit 895 MB zu lesen .
Die Seite laest sich mit Flaggen ganz oben auf english umschalten und ganz unten findet man den Download Link
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

schmuddel

tach ock
was willst du wissen ich hab son orginales honda buch hir liegen in der garage  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reblaus


schmuddel

tach ock
ok ich wackel in die garage und schau mal nach
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
so wieder drinne  also da steht xr 200r-xr250r dann ist da noch ein e hinter  und unten steht honda blablabla 1984
und nein ist nicht verkäuflich  nur ausleihen  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reblaus

hy

danke für die mühe.. ;) ;) ;)..... brauch ich nicht .. ;D ;D

gruss r.

schmuddel

tach ock
alles um sonst  :o :o
mußte vom rechner weg mir schuhe anziehen  duch die nicht geheitzte garage wackeln  total im endzug vom bibop und dann alles wieder zurück  ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reblaus

hy

tja ...das leben ist kein ponyhof ..... und du wirst es schon überleben ..arms bubbele ... ;D ;D ;D

gruss r.

guest2898

Zitat von: reblaus in Februar 23, 2012, 21:11 NACHMITTAGS
hy

tja ...das leben ist kein ponyhof ..... und du wirst es schon überleben ..arms bubbele ... ;D ;D ;

;D ;D ;D ;D

XR/L_klaus

Sevus

Das Japanische geht bis 2006 inc. Baja und Motard und die Englischen oder Deutschen haben nur 280 Seiten
Davon habe ich bestimmt 6 oder 7 Stueck der verschiedenen Baujahre bis 2004.
Alle ohne E-Starter oder USD Gabel .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

ev

ja, Klaus, aber wer in D hat schon eine XR250 mit Knoepfchen und USD?
ich haett ja gern, aber auch hier hab ich bisher keine gesehen oder auch nur gehoert, dass jemand eine haette
die Aussies, ja, die haben die neuen 250er mit Strassenzulassung und allem Pipapo

ausserdem kennt mein Keybord kein 'picket fence'  ::-)
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

XR/L_klaus

Ich dachte es gibt vielleicht irgendwo einen mit einer Importierten der die Info gebrauchen kann .


Ich habe auch keine XR 400 , XR 650 L/R oder , FMX oder wie die ganzen Modelle mit RFVC Motor heisen und trotzdem die ganzen Handbuecher .  Man muss ab und zu auch mal ueber den Tellerrand schauen koennen .
Das heyes Buch der 400er ist in dem Packet uebrigends auch mit drin .

Und der vollstaendigkeit halber fuer alle die noch keins haben , hier gibts die Handbuecher der 600/650er .
http://hondatech.info/downloads/Moto/XR/
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

ev

brrr, piano
hab CRF50, 80+100, 150R, 230F, 230L, 250X, XL250S, XL600, XR600, 650L Handbuecher und kein passendes Moped
krieg ich jetzt einen ueber-den-Tellerrand-Bonus? *unschuldigkuck*
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

XR/L_klaus

Servus EV


Den hast du mit deinen Umbauten sowieso schon .
Aber nicht jeder ist kreativer Schrauber .
Viele sind wohl in erster Linie Fahrer und angehende Schrauber die den Hinweis zu einem Handbuch sicher gebrauchen koennen .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

ev

XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder