Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Fahren ohne Ladewicklung
« Letzter Beitrag von jens am Heute um 14:36 »
So, ich habe den Adapter gebaut, hoffentlich richtig

Ich habe das Weiß/gelbe Kabel, das von der Lima kommt abgesteckt, die anderen alle zusammengesteckt gelassen, da kam dann 31V DC auf die Anzeige

Ich habe alles zusammengesteckt, das schwarz/gelbe an der Zündspule abgezogen und ganz easy 80V DC gemessen. Reglermax schreibt >40V, is es ja, aber es is das Doppelte😳. Ist dieser Wert plausibel. Oder hab ich n Scheiß gelötet?
Ihnen ähnlich hohen Wert bekommenich wenn ich das schwarz/rote Kabel abstecke und direkt aus der Lima messe
Was ist von diesen Werten zu halten?
Vielen Dank und Grüße
2
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von nolan am April 11, 2024, 20:50 Nachmittag »
Inzwischen wurde der Thread über 170mal aufgerufen, aber leider ist nichts zu lesen, dass dieser Systemtester in Gebrauch gewesen wäre.
Der angebliche Betreiber "timundstruppi" schweigt sich aus, obwohl er täglich im Forum angemeldet ist.
Vielleicht hat aber sein Sohn "timundstruppi junior" den Mut etwas dazu zu schreiben.

Spreche auch mal die HoopePark Fraktion an, kann da mal einer nachfragen was aus dem Systemtester geworden ist?
Ihr kennt timundstruppi ja persönlich und seid bestimmt nicht auf seiner Ignore-Liste.

Ich denke nicht, dass iXeReR und ich die einzigen sind die diesen Systemtester gerne in Gebrauch sehen würden.





 
3
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von iXeReR am April 10, 2024, 09:14 Vormittag »
Sollte es der Fall sein, dass dieser Systemtester versauert, plädiere ich dafür ihn in bessere Hände zu geben.

Diesen Vorschlag unterstütze ich ganz klar.

Knattergruß
4
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von KickIt87 am April 09, 2024, 22:50 Nachmittag »
Moins´n
 ;)
... tja, nicht vergessen: Du bist auf "Ignore"-Liste (wie ich auch; für meinen Teil von dezent periphärer Gewichtung)

nice Abend zamm
5
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von nolan am April 08, 2024, 20:40 Nachmittag »
tach ock
Da nicht jeder jeden Tag hier rein schaut , sollte man vieleicht noch 1/2 Wochen warten  ::-) . Das Forum ist nicht mehr so Aktiv wie früher .
gruß schmuddel

Schon klar, aber timundstruppi war seitdem öfter hier online.  ;)
6
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: härtere Feder für '88er XR 600
« Letzter Beitrag von nolan am April 08, 2024, 20:23 Nachmittag »
Soweit ich weiß haben die Federn von Baujahr 88-90 oben einen kleineren Durchmesser als die Baujahre 91 +
Ab Bj 91 hat die Einstellmutter an der Federaufnahme einen Durchmesser von ca. 62,3mm und die untere Federhülse ca. 58,5mm Durchmesser.
Somit hat die Feder oben und unten unterschiedliche Durchmesser

Die Federn der XR's von 88-90 haben laut Recherche oben und unten den gleichen Innendurchmesser von ca. 59,xx mm
 

 
7
Fun/Termine/Kritik / Re: Wie sieht es im Moment bei euch aus?
« Letzter Beitrag von schmuddel am April 08, 2024, 19:48 Nachmittag »
tach ock
Habe mir schon wieder eine Honda Enduro gekauft zum Aufbauen  ;D. Ich bin mal gespannt was da alles auf mich zu kommt  ::-) Bilder kommen die Tage ,ich muß erst noch welche machen  ;)
Tips  bezüglich des Models können gerne abgegeben werden  ;D
gruß schmuddel
8
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von schmuddel am April 08, 2024, 19:44 Nachmittag »
tach ock
Da nicht jeder jeden Tag hier rein schaut , sollte man vieleicht noch 1/2 Wochen warten  ::-) . Das Forum ist nicht mehr so Aktiv wie früher .
gruß schmuddel
9
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi
« Letzter Beitrag von nolan am April 08, 2024, 19:01 Nachmittag »
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hatte eine Stellungnahme von Seiten "timundstruppi" erwartet, aber leider bestätigt sich damit mein Eindruck den ich über dieses Mitglied gewonnen habe.

Falls Forumsmitglieder die Dienste von Herrn timundstruppi bezüglich Lichtmaschinentest schon einmal in Anspruch genommen haben, dürfen sie gerne hier eine kurze Info darüber schreiben.

Sollte es der Fall sein, dass dieser Systemtester versauert, plädiere ich dafür ihn in bessere Hände zu geben.   
10
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Re: härtere Feder für '88er XR 600
« Letzter Beitrag von wedotherest am April 08, 2024, 18:52 Nachmittag »
Die hatten aber auch andere Stoßdämpfer (mit Ausgleichsbehälter am Dämpfer selbst).
Seiten: [1] 2 3 ... 10