Hauptmenü

Neueste Beiträge

Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR600R geht immer wieder a...
Letzter Beitrag von Luca - Juni 12, 2025, 16:33 NACHMITTAGS
Zitat von: timundstruppi junior in Juni 11, 2025, 22:51 NACHMITTAGSAlso ich hatte in letzter Zeit zwei Probleme im Leerlauf:
Wasser im Tank, war häufiger nur eine kleine Menge im Vergaser, aber Standgas war nicht vorhanden.
Tank komplett abgelassen und da dann gesehen, dass etwa ein Schnapsglas Wasser im Tank war (Tankdeckel undicht).

Dann Sandkörner an der Düse, war echt ein nerviger Fehler...

Steuerzeiten und Ventilspiel stimmt (richtiger OT)?

Lima und CDI von einem anderen laufenden Motorrad mal quergetauscht?

LG Tim

Steuerzeiten und Ventilspiel passen hab ich jetzt schon paar mal überprüft. Ich habe leider niemand mit dem ich die Cdi und Lima quertauschen könnte. Kann man das irgendwie messen ob die Cdi defekt ist?
Letzter Beitrag von Luca - Juni 12, 2025, 16:32 NACHMITTAGS
Zitat von: ThomasWa in Juni 12, 2025, 08:40 VORMITTAGMess mal deine LiMa (Zündladewicklung schwarz-rot gegen Masse) wenn die Kiste heiß ist.

Wenn sie heiß ist hat sie einen Widerstand von 97 Ohm.
Letzter Beitrag von Luca - Juni 12, 2025, 16:30 NACHMITTAGS
Zitat von: nolan in Juni 11, 2025, 22:36 NACHMITTAGSDie Frage ist doch, ob bei "nicht anspringen" noch ein sichtbarer Zündfunke vorhanden ist.
Würde als erstes eine neue Zündkerze einbauen, um diese ausschließen zu können.
Wenn sie dann wieder nicht anspringt, Stecker ziehen und mit anderer Kerze den Zündfunken prüfen.
Falls vorhanden, würde ich den Fehler am Vergaser suchen.

Gruß  nolan 

Zündfunke ist da auch wenn sie nicht anspringt.
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Schwingenlager Einpressen
Letzter Beitrag von Noah - Juni 12, 2025, 12:08 NACHMITTAGS
Ich hatte die Theorie, dass die vielleicht zu tief eingepresst waren und so von der einen Seite Wasser von außen besser in die Lager kam als eigentlich sollte. Sofern da ein Unterschied zu erkennen wäre bei 2mm mehr oder weniger. Zumal mich die äußere Dichtung sowieso total wundert. Die dichtet quasi nach außen ab. Ist kein Simmerring der vor das Lager gedrückt wird um das Fett drin zu behalten, sondern eher ne große Unterlegscheiben aus Metall mit ner äußeren Dichtungslippe. Der wird wie eine Kappe auf das eine Scheingenende gesteckt. Da liegt dann die Hülse des Lagers an. Metall an Metall. Mein Verständniss von Abdichtungen erfüllt das irgendwie nicht so recht aber kann auch an mir liegen  ::-)
Daher kam in mir die Frage auf ob man eben genau aus dem Grund da auf spezielle Einpresstiefen achten muss weil eben ein Simmering faktisch "fehlt".
Grüße,
Noah
Letzter Beitrag von ThomasWa - Juni 12, 2025, 08:40 VORMITTAG
Mess mal deine LiMa (Zündladewicklung schwarz-rot gegen Masse) wenn die Kiste heiß ist.
Letzter Beitrag von timundstruppi junior - Juni 11, 2025, 22:51 NACHMITTAGS
Also ich hatte in letzter Zeit zwei Probleme im Leerlauf:
Wasser im Tank, war häufiger nur eine kleine Menge im Vergaser, aber Standgas war nicht vorhanden.
Tank komplett abgelassen und da dann gesehen, dass etwa ein Schnapsglas Wasser im Tank war (Tankdeckel undicht).

Dann Sandkörner an der Düse, war echt ein nerviger Fehler...

Steuerzeiten und Ventilspiel stimmt (richtiger OT)?

Lima und CDI von einem anderen laufenden Motorrad mal quergetauscht?

LG Tim
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Schwingenlager Einpressen
Letzter Beitrag von nolan - Juni 11, 2025, 22:49 NACHMITTAGS
Hallo,
ich denke es gibt keinen Grund die neuen Lager nicht so einzubauen, wie die alten Lager montiert waren.

Gruß  nolan

Letzter Beitrag von nolan - Juni 11, 2025, 22:36 NACHMITTAGS
Die Frage ist doch, ob bei "nicht anspringen" noch ein sichtbarer Zündfunke vorhanden ist.
Würde als erstes eine neue Zündkerze einbauen, um diese ausschließen zu können.
Wenn sie dann wieder nicht anspringt, Stecker ziehen und mit anderer Kerze den Zündfunken prüfen.
Falls vorhanden, würde ich den Fehler am Vergaser suchen.

Gruß  nolan 
Letzter Beitrag von Luca - Juni 11, 2025, 18:37 NACHMITTAGS
Also Motorrad startet wieder. Ich habe sie dann ein bisschen laufen gelassen dann über den Killswitch ausgemacht danach ist sie ganz normal wieder angesprungen ich habe sie nochmal ausgemacht dann ist sie nicht mehr angesprungen. Ich habe sie dann eine halbe Stunde stehen gelassen dann ist sie wieder angesprungen und nach 5 min im Stand von alleine ausgegangen und danach auch nicht wieder angesprungen.
Letzter Beitrag von Luca - Juni 11, 2025, 17:26 NACHMITTAGS
Da sie mir ja eigentlich immer angesprungen ist hatte ich eigentlich ausgeschlossen dass sie kein Sprit bekommt. Aber ich werde das mal ausprobieren.