Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Ankicken nach Umfaller
Letzter Beitrag von Player1005 - Gestern um 13:52 NACHMITTAGS
Servus zusammen,

was mich schon schon immer schwer nervt bei meiner geliebten XR ist, das es nach einem Umfaller - vor allem auf die linke Seite - immer viele Kicks braucht bis die Guteste wieder anspringt.
Gibt´s da eine Patent-Lösung wie man das beheben kann?
Oder ist das nur bei meiner so?

Das liegt ziemlich sicher im Vergaser begründet. Ist das mit einem Mikuni behoben? Wäre mir ja fast mal die Investition wert...
#12
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Kurbelwellensimmerring, ma...
Letzter Beitrag von jens - Gestern um 13:21 NACHMITTAGS
.... danke für den friendly reminder, ich muss eh mein Impulsgeber checken, da mach ich das gleich mit.
Hast Du da Erfahrung, mache ich das zyklisch beim Ölwechsel, oder reicht der einmalige Ersatz vom Original gegen den neuen Dichtring?
#13
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Kurbelwellensimmerring, mal wi...
Letzter Beitrag von iXeReR - Gestern um 07:01 VORMITTAG
Denkt mal dran, jetzt zum Anfang der Saison
>> den Kurbelwellensimmerring 91201-HM3-A61 auswechseln!
Kuxtu Sprengzeichnung>>  Clutch, Nr.23. Gibt's original z.B. in der Bucht.
Das für den Motor überlebenswichtige Gummidichtungsteil wird gern hart und reißt. Nur der intakte Dichtungsring sichert die Ölversorgung für Kurbeltrieb/Kolben/Zylinder und verhindert so die meisten kapitalen Motorschäden. Rechten Deckel ab und richtigrum einbaun.
Seit das hier im Forum regelmäßig (?) gemacht wird, habe ich von roten Spänen nicht mehr viel gehört.
#14
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von nolan - Mai 16, 2024, 22:29 NACHMITTAGS
Zitat von: iXeReR in Mai 14, 2024, 08:12 VORMITTAGdie Nut im Lufigehäuse erscheint hier rechts allerdings vernackelt, sollte warm ausgerichtet werden, und es fehlt die dichtende Gummischnur ( 8 )

Die Nut ist Bestens intakt, das sieht nur auf dem Foto so aus, da der Deckel nicht ganz im Gehäuse liegt. (Schräglage Seitenständer)  ;)
Auch die Dichtschnur in der Nut ist vorhanden, ist aber wohl auf dem Bild nicht klar zu erkennen.
Danke aber für die Aufmerksamkeit.
#15
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: Suche Ritzelabdeckung für ...
Letzter Beitrag von nolan - Mai 16, 2024, 22:16 NACHMITTAGS
#16
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Rolf Grauer Systemtester b...
Letzter Beitrag von nolan - Mai 16, 2024, 22:11 NACHMITTAGS
Zitat von: chan33 in Mai 14, 2024, 17:29 NACHMITTAGSWenn man ein Gerät zur Hilfestellung für das Forum im Namen des Forums übernimmt, bringt das auch eine Verantwortung und Verpflichtung mit sich. Kann/will man dieser nicht (mehr) nachkommen - darunter fällt auch, dass man nicht mehr möchte, aus welchen Gründen und wem gegenüber auch immer - wäre es wirklich angebracht, das Forum das wissen zu lassen, um eine andere Lösung finden zu können. "Keine Lust" ist hier meiner Meinung nach jedenfalls keine Option.

genau so sehe ich das auch.
#17
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Kein Zündfunke
Letzter Beitrag von nolan - Mai 16, 2024, 22:08 NACHMITTAGS
Hallo Stephan,
wie jens bereits geschrieben hat, ist das Thema in besagtem Thread gerade aktuell.
Sich die letzten 2 Seiten anzusehen ist bestimmt kein Fehler.

zum besseren Verständnis:

die 340 Ohm wurden zwischen Masse und rot/schwarzen Draht der Lima gemessen, oder?

die 29-34 Volt wurden zwischen Masse und schwarz/gelben Draht der zur Zündspule geht gemessen, oder?
wurden die 30 Volt direkt mit dem Multimeter gemessen, oder über einen Adapter ? (Diode+Kondensator)

Dass die "30Volt" nur bei abgesteckter Masse anliegen ist normal.

die 0,1Volt am Kickstarter verwirren mich etwas.
Was wurde denn da wo gemessen?

Um den Kerzenstecker als Ursache auszuschließen, würde ich diesen mal abschrauben und einen passenden Nagel in das Zündkabel stecken.
Wenn alle Teile in Ordnung sind, sollte beim kicken ein Funke vom Nagel auf Masse überspringen.
Der Nagel sollte natürlich nicht rostig sein.  ;D   
#18
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: Suche Ritzelabdeckung für ...
Letzter Beitrag von wedotherest - Mai 16, 2024, 18:40 NACHMITTAGS
Kaum zu bekommen. Aber das kann man doch gut schweißen.
#19
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Suche Ritzelabdeckung für XR60...
Letzter Beitrag von Hrubesch1969 - Mai 16, 2024, 16:45 NACHMITTAGS
Moin aus HH, das Thema gab´s schon mal vor Jahren, daher
wage ich mal einen separaten Anlauf. Kann mir jemand
mit diesem genannten Teil helfen? Ist heute morgen
durch "ermüdende Vibration abgebrochen...) 


#20
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Kein Zündfunke
Letzter Beitrag von jens - Mai 15, 2024, 18:16 NACHMITTAGS
Hallo Schwabe,
da können wir uns die Hand reichen, ich bin auch auf der Suche nach dem Funken, in diesem Thread habe ich meine Tests und Fragen schon platziert, vielleicht liest Du ihn Dir mal Durch, die letzten 2 Seiten zu meinem Problem, weiter vorne zur einer möglichen weiteren Ursache/Abhilfe. Ich denke viele User gähnen inzwischen bei diesem Thema, kehrt es doch immer wieder
https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=23464.0
Gruß Jens, auch Schwabe.