Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Gebrauchtteile Honda XR Serie / SUCHE Endschalldämpfer EV 88-9...
Letzter Beitrag von ThomasWa - Mai 15, 2024, 10:53 VORMITTAG
Hi zusammen,

ich suche einen originalen Endschalldämpfer in brauchbarem Zustand für das EV-Modell 88-90. Das Modell mit den beiden Einzelkrümmern.
#22
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Rolf Grauer Systemtester b...
Letzter Beitrag von chan33 - Mai 14, 2024, 17:29 NACHMITTAGS
Ich finde, hier ist jetzt genug persönlich hin- und hergetreten worden - Tatsache ist, dass dieser Systemtester bei timundstruppi sein sollte und es keine Stellungnahme dazu und auch kein Hilfeangebot für jens gibt, was bestimmt nicht im Sinne des Erfinders war und ist, wortwörtlich. Wie schon iXeReR gesagt hat.

Meine zwei neutralen Cent: Wenn man ein Gerät zur Hilfestellung für das Forum im Namen des Forums übernimmt, bringt das auch eine Verantwortung und Verpflichtung mit sich. Kann/will man dieser nicht (mehr) nachkommen - darunter fällt auch, dass man nicht mehr möchte, aus welchen Gründen und wem gegenüber auch immer - wäre es wirklich angebracht, das Forum das wissen zu lassen, um eine andere Lösung finden zu können. "Keine Lust" ist hier meiner Meinung nach jedenfalls keine Option.

Grüße,
chan
#23
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Kein Zündfunke
Letzter Beitrag von Stephan - Mai 14, 2024, 11:27 VORMITTAG
Hallo Leute,
zuerst eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich heiße Stephan und komme aus dem Schwabenland.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer XR 600 Baujahr 90. Und schon gehen die Probleme los. Kein Zündfunke mehr. 4 Draht Lima hat einen Widerstand von 340 Ohm, und bringt circa 29 -34 Volt beim Ankicken. Impulsgeber scheint auch in Ordnung, Zündspule hat auch die entsprechenden Widerstandswerte, aber an der Zündspule liegen nur die 30 Volt an, wenn ich den Masseanschluss an der Spule trenne. Außerdem liegen am Kickstarter beim Ankicken 0,1 Volt an. Hat da jemand vielleicht eine Idee was defekt ist. Zündfunke fehlt komplett.
#24
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: Rolf Grauer Systemtester b...
Letzter Beitrag von scrambler - Mai 14, 2024, 10:12 VORMITTAG
Zitat von: xr in Mai 03, 2024, 09:10 VORMITTAGdie Timundstruppi-Fraktion war in meiner Erinnerung sehr lange um Hilfe in den unterschiedlichsten Dingen bemüht

kann ich nur unterschreiben. Nach sowas https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=23464.msg330202#msg330202 hätte ich aber auch keine Lust mehr, hier noch was zu schreiben.

#25
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: SUCHE: Ölleitung / Ölrohr ...
Letzter Beitrag von Nissinger - Mai 14, 2024, 09:51 VORMITTAG
Habe eine Leitung gefunden!
Besten Dank allerseits für den Input.

Grüße aus Kiel!
#26
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von iXeReR - Mai 14, 2024, 08:12 VORMITTAG
Zitat von: iXeReR in Mai 11, 2024, 11:03 VORMITTAGDie Abdichtung der Luftbox links wird ja sowieso durch den inneren Dichtungssteg des linken Seitendeckels zusammen mit der Gummischnur (siehe Sprengskizze oben Nr. 8) in der Nut der Luftbox bewerkstelligt, zusammengehalten durch die drei Schraubwirbel.
Photo von nicht geputztem Ersatzdeckel, Schande auf mein Haupt, aber Funktion über Hauptsach die Haare schön.



Wie aus dem Lufi-Photo (@Nolan) hervorgeht, wird die Abdichtung zum Lufigehäuse tatsächlich nicht durch den ominösen Deckel bewirkt, sondern durch die Kombi Seitendeckelsteg/Nut, die Nut im Lufigehäuse erscheint hier rechts allerdings vernackelt, sollte warm ausgerichtet werden, und es fehlt die dichtende Gummischnur ( 8 )
SEAL,AIR/C COVER, 17219KN5670, supersession: 17219HA2405, 12,90Stutz plus, beim Holländer:



Außer der postulierten 'Geräuschdämmung' des Deckels sehe ich also da keine Funktion. Das Teil scheint ja auch sonst niemandem zu fehlen.
#27
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von gussner - Mai 14, 2024, 08:03 VORMITTAG
Könnte auch als eine Art Wasch-Abdeckung gedacht sein, wobei mir dann die fehlende Abdichtung nicht einleuchtet.
Hab den Deckel noch nie gesehen.
#28
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von nolan - Mai 13, 2024, 21:47 NACHMITTAGS
Zitat von: xr in Mai 13, 2024, 21:05 NACHMITTAGSAnsauggeräuschdämmung, das bewirkt der schon

Mag sein, aber der Auspuff ist bestimmt lauter.  ;D
Die XR600 ist doch eine Wettbewerbs-Enduro, kann mir nicht vorstellen, dass da das Ansauggeräusch eine Rolle spielt. 
#29
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von xr - Mai 13, 2024, 21:05 NACHMITTAGS
Ansauggeräuschdämmung, das bewirkt der schon
#30
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von nolan - Mai 13, 2024, 14:25 NACHMITTAGS
Zitat von: 900SS in Mai 13, 2024, 09:00 VORMITTAGDiese Abdeckung macht nur Sinn, wenn kein Seitendeckel montiert ist. Mit dieser Abdeckung würde m.E. der Seitendeckel auch gar nicht passen. Der Sinn erschliesst sich mir also nicht. Im Übrigen habe ich auch noch nie dieses Teil irgendwo live gesehen oder in der Hand gehabt.

Den Sinn dieses Deckels hab ich auch noch nicht verstanden.

Der Deckel wird nur ins Luftfiltergehäuse eingelegt und mit dem Seitendeckel angedrückt.
Hierfür ist der aufgeklebte Schaumstoff auf dem Deckel, sonst würde er nicht im Gehäuse bleiben.
Eine Dichtung hat dieser Deckel nicht. Das Luftfiltergehäuse wird wie bei allen XR's über den Seitendeckel verschlossen.